Shock 2 Community Bowl - Season V

Ein herzliches Servus & Hallo an alle Mitglieder/Fans der Shock2CommunityBowl!

beach boys relax GIF

Euer allseits beliebter Liga-Kommi war in letzter Zeit schwer im Stress.
Tatsächlich ist es gar nicht so einfach all die Millionen, die man mit diesen Job verdient, auch auszugeben.
Somit verbrachte ich die letzten 9 Wochen damit, am Strand meiner karibischen Insel zu chil… öhm hart zu arbeiten!

Plane Airplane GIF

Aktuell befinde ich mich aber bereits wieder an Board meines Privat-Jets am Weg zurück nach Wien. Ein guter Zeitpunkt um die Lage der Liga zu analysieren und meine Sicht der Dinge mit euch zu teilen.

Beginnen wir mit einem kurzen Blick auf die Tabelle:

1

Ganz klar - Die Tierwandler und auch Jokus Retros führen die Liga souverän an. Es gibt wenig Anzeichen dafür, dass sich an dieser Dominanz auf absehbare Zeit etwas ändern wird. Beide Teams können bereits mit den Planungen für das Meisterschafts-PlayOff beginnen. Drei bzw. vier Siege als Puffer und nur mehr 5 Runden zu spielen - da geht Nichts mehr schief.

Wotzis Gestiefelte Kater befanden sich vor zwei Runden noch auf Augenhöhe mit der Tabellenspitze. Knappe Niederlagen gegen stark aufspielende Konkurrenten, warfen das Team zwar zurück, langfristig muss man sich dort aber auch keine großen Sorgen machen. Zu konstant punkten die Spieler um da auch nur einen Huch Krise aufkommen zu lassen. Einzig der Verlust von Dak Prescott stellt das Management vor eine größere Herausforderung. Am Ende wird man sich ziemlich sicher für das Meister-Play-Off qualifizieren.

Die Capybaras aus Penzig galten für mich schon nach dem Draft als Geheimfavorit. Mit mutigen Picks und aktiver Rolle am Waiver, hat man sich nach schwachem Start nun zu einem der stärksten Teams der Liga entwickelt. Mit 4 Siegen in Folge hält man auch die aktuell längste Siegesserie am Laufen. So lange es hier zu keinen Ausfällen kommt, ist das Team ganz heißer Anwärter auf den Meisterschafts-Ring.

Ebenfalls im Aufwind befinden sich die Graubärte. In den letzten Runden zeigte man starke Leistungen und fuhr somit verdiente Siege ein. Im Gegensatz zu den vier Teams davor, sehe ich hier jedoch nicht die notwendige Konstanz um sich ganz vorne zu etablieren. Um es noch unter die Top 4 zu schaffen, darf man sich keinen Fehltritt mehr erlauben. Der ist bei dem Kader aber immer wieder drinnen. Abschreiben oder gar unterschätzen sollte man die Jungs aber nicht.

Auf den Plätzen 6 bis 10 folgen Teams, deren erwartbare Performance wohl um die 100 bis 110 Punkte pro Spiel liegt. Das ist zu wenig um mit den richtig guten Teams mithalten zu können. Einzelne Highlights sind möglich, reichen aber nicht aus um noch unter die Top 4 zu kommen. Prognosen, wer es in das untere PlayOff schafft, sind kaum möglich. In jedem Duell zwischen diesen Mannschaften entscheidet die Tagesform und die ist bei allen stark schwankend. Selbst den zu Letzt so glücklos agierenden Greenbay Spitzer traue ich eine Qualifikation noch zu.

Die kommende Runde wird bereits viele Erkenntnisse bringen. Die Top 4 und Bottom 8-Teams bleiben unter sich und somit zählt jeder Sieg (gefühlt) doppelt.

Figure It Out What GIF by CBC

Zum Abschluss noch meine aktuellen Power-Rankings:

1.) Die Tierwandler (99% Oberes PlayOff/1% Unteres PlayOff)
2.) Penzing Capybaras (65%/30%)
3.) Jokus Retros (90%/9%)
4.) Wotzis Gestiefelte Kater (70%/27%)
5.) Graubärte (30%/55%)
6.) Ottakring Steelers (10%/50%)
7.) Gotham Rogues (15%/60%)
8.) Funky Monks (10%/55%)
9.) Rusty Bones (5%/50%)
10.) Greenbay Spitzer (2%/50%)

Zum Start der Revenge-Games wünsche ich allen Managern viel Glück und Erfolg!
Kurz vor den PlayOff’s ist eine finale Analyse geplant.

Bis dahin,
Cioa & Baba!

Tinky Winky Wave GIF by Teletubbies

7 „Gefällt mir“

Wie immer danke für die Mühe Vino!

Die Saison ist bisher glaube die nervigste, die ich je hatte. Eigentlich bin ich happy mit meinem Team. Klar, einige wichtige Spieler sind mit Verletzungen raus gewesen für die ganze Saison, aber ok. Hat ja gefühlt jeder das Problem. Aber irgendwie spiegelt die Win-Lose-Statistik nicht die Leistung wieder. Das ist ärgerlich. Meine Funky Monks holen die 4. meisten Punkte der Liga, aber die Gegner laufen immer gegen uns zu Hochform auf. :grinning: Haben die 2. meisten Punkte gegen uns.

Habe noch Hoffnung, dass mit mehr Glück sogar nach was gehen könnte Richtung Top 4. Untere Playoffs muss aber einfach drin sein, sonst gibt’s Ärger. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich nur zu gut. Das ging mir letzte Saison so.

Ich find meine aktuelle Lage aber noch mühsamer. Egal was ich mache - mein Team schafft es diese Saison maximal knapp über die 100 Punkte. Abseits von Allen fehlt da einfach die Konstanz.

Der Overall-Pick Nr.1 aus dem Draft stand zudem noch keine Sekunde am Feld. Das hab ich mir auch anders vorgestellt … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh je, ja, klingt auch sehr mühsam. Na Mals schien, wo es bei dir noch hingeht. Vllt treffen unsere Teams nächste Woche dann ja mit 2 Siegen im Gepäck aufeinander oder mit zwei neuen Coachs am Seitenrand :grinning:

Ja, das ist echt so eine elendige Situation, hab dasselbe in einer anderen Liga wo ich als Erster dran war. Da hast du nach dem ersten Pick quasi erst wieder in Runde 3 gepicked :melting_face: Zumindest soll ja CMC wieder zurückkommen, möglicherweise diese Woche sogar.

Wie immer ein spitzen Liga-Update, wirklich toll geschrieben! :heart_eyes:

Für mich führt eigentlich kein Weg an den Tierwandlern vorbei - die sind wirklich an jeder Position extrem stark besetzt. Wenn da nicht noch die große Verletzungsseuche ausbricht oder es in den Playoffs zu einem Totalausfall kommt, dann ist denen heuer kaum der Ring zu entreißen.

Platz Zwei im Power Ranking freut mich natürlich, um den Meisterschaftsring seh ich mich trotzdem nicht spielen. Ja, das Team ist - nicht zuletzt durch die unzähligen Roster Moves die mir fast bisschen peinlich sind :sweat_smile: - mittlerweile ganz gut aufgestellt, mir fehlen aber auch heuer wieder die Boom-Spieler die auch mal mit 30+ Punkten anschreiben. Und natürlich: Ein-zwei Verletzungen und die Sache schaut schon wieder ganz anders aus. Aber das Problem hat eh jeder.

1 „Gefällt mir“

Chase 50 Punkte :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

War ein irres Spiel - auch beide QBs über 30 Punkte. Hätten sogar noch mehr sein können, wären die Bengals am Ende nicht auf die 2 Extrapunkte gegangen.

Ich Idiot hab gestern Abend noch Andrews rausgenommen und durch Gesicki ersetzt. Tja - 10 Punkte verschenkt … :scream_cat:

heute ist ein guter Tag :smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei Lamar Jackson ja seit Jahren der Cheat Code ist, da kann man nix falsch machen. Aber fast 50 Pkt. ist schon sehr arg.

Naja, als ich ihn 2022 im Team hatte war da nix mit Cheatcode. Da ist er allein schon mal ein Drittel der Spiele ausgefallen :smile: Aber heuer natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Die letzten zwei Jahre war eher Josh Allen der Cheatcode - der ist dafür dieses Jahr wieder zum Normalsterblichen mutiert.

Nicht für mich :slight_smile:

Heute gibt es wieder ein Spiel in Deutschland - daher für einige Spieler ein früherer Start.

Dont Be Late Snoop Dogg GIF by Cameo

1 „Gefällt mir“

Wow, dieses Jahr haben sie die wirklich attraktiven Teams nach Europa geschickt. :grimacing:

Buffalo vs Idianapolis ist eine Zumutung fürs Auge. Blau/Weiss gg. Weiss/Blau - das sowas überhaupt erlaubt ist. Im Getümmel seh ich immer nur weisse Helme … :face_with_monocle:

Penguin Twinning GIF by Pudgy Penguins

Um meine Win Streak am Leben zu halten und auch meine Playoff Chancen müssen Achane und Nacua heute Nacht noch gut performen…

Lets Go Nba GIF by Storyful

38 Punkte ist schon sportlich :smile: Aber wir haben heuer schon verrückteres gesehen!

1 „Gefällt mir“

Ja bitte…wenn Chase mal so 50 Punkte abzieht :slight_smile:

Gestern waren die Kicker lustig drauf … soviele missed Kicks, verrückt