Shenmue 3 (PS4, PC)

Die paar Teaser die man bisher von S3 gesehen hat deuten aber eher darauf hin, dass Ryu immer noch so steif in der Gegend rumschlendert.

Ihr wollt Shenmue und Shenmue 2 spielen?

Kauft euch eine Dreamcast!

2 „Gefällt mir“

hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt - also eine dreamcast kaufen -, aber die preise am gebrauchtmarkt schrecken ab.

Eben. Shenmue 2 von der XBox läuft wenigstens noch auf der X360.

Aber mittelfristig möchte ich schon alle Teile der Serie auf einer aktuellen Konsole spielen können. Sonst wird doch auch jeder Quatsch nochmal geremaked …

Also mir würde auch einfach reichen dass man die zocken kann auf current gen. Wobei ich damals auf der 360 shenmue 2 mal angefangen habe und es schon ungewohnt war, so ohne rechten kamerstick.

Ich könnte mir die alten Teilen ehrlich gesagt nicht mehr antun. :stuck_out_tongue_winking_eye: Wenn ich an das durch die Stadt laufen denke oder den Gabelstapler fahren kommt mir eine Gänsehaut hoch aber nicht im positiven Sinne. :sweat_smile:

Ein Remaster würde ich mir aber holen. :grinning:

was würdest du denn max auslegen wollen für ne Dreamcast?

sorry für s OT

Cooles Kickstarter-Update:

Neues Logo

Neue Neben-Figuren

Shenmue 3 auf der Gamescom 2017 in Köln

Neue Videoclipszu Shenmue 3 sollen auf der Gamescom Mitte August gezeigt werden. Zusätzlich soll es weitere Updates und eventuell neue Ankündigungen zum Game geben!!!

Quelle: Shenmue 3 by Ys Net — Kickstarter

2 „Gefällt mir“

Für die Konsole ansich? Shenmue 1 könnt ich dir günstig ohne Pappschuber geben.

Nächstes Kickstarter-Update:

Ys Net und Yu Suzuki geben bekannt, dass Shenmue III auf der Gamescom (22.-26.08.17) nur in der Business Area zu sehen sein wird.

Dadurch wird das Spiel nur Fachbesuchern (Publisher, Presse, Entwickler) gezeigt, während die breite Öffentlichkeit Shenmue III auf der Gamescom nicht zu sehen kriegt.

Original-Quelle: Shenmue 3 by Ys Net — Kickstarter
Übersetzung: gamefront.de

Bin etwas verwundert. Wird dann garnichts für die “normalen Fans” präsentiert? Kriegen wir Fans überhaupt etwas zu sehen?

Edit: Wenigstens soll Yu Suzuki auch in Deutschland dabei sein …

Es wird wohl einfach noch immer nichts besonderes zu sehen geben.
Lieber nichts zeigen als enttäuschte Fans und Shitstorm zu riskieren.

Dann häten sie die Gamescom aber im vorletzten Auftritt nicht wirklich groß ankündigen dürfen.

Mich hat es eh schon gewundernt, warum Suzuki lieber etwas auf der Gamescom in Deutschland zeigt als zwei Monate früher auf der E3 …

Insgesamt wird man als Backer aber nur noch ingehalten. Sollen sie halt alle fünf Wochen drei neue Bilder von irgend welchen Figuren, Leveln oder sonst was hochladen. Aber auf Events verweisen, auf denen dann für die Fans nichts gezeigt werden soll … Da sehe ich so wirklich keinen Sinn … :frowning:

Natürlich macht das Sinn, die geladenen Medienmenschen schauen sich das ja nicht nur zum Privatvergnügen an, sondern um darüber zu berichten.
Denen kann man auch unterfertige Sachen zeigen, zeigt man sowas allen gibts nur gehate. Darum der Umweg über den Medienfilter.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, dass die Medien viel von den Inhalten veröffentlichen werden?

Hoffentlich ist dann shock2 vor Ort. @SHOCK hat ja selbst auch das Kickstarter-Projekt unterstützt :wink:

1 „Gefällt mir“

Die machen sich wohl kaum die Mühe wenn sie sich keine Werbewirkung davon erhoffen und daher muss darüber geschrieben werden.
Sie werden Material zur Verfügung stellen aber nein, ich glaube das wird nicht viel sein, weil sie wohl kaum viel zu zeigen haben.
Mit ein bisschen Glück sieht man aber ein wenig Gameplay, gaub aber das werden eben die Medienvertreter sehen und dazu ein paar Screens bekommen die die veröffentlichen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt die Frage. Schaffen es drei Bilder in die Medien, wäre ein „normales Update auf Kickstarter“ auch günstiger gewesen.

Meine Vermutung: Yu Suzuki sucht weitere Geldgeber. Mit „mehr Investitionen“ könnte das Game eben noch größer und besser werden. Oder sie bieten ein paar Merchendise-Lizenzen für Europa an. Damit wir uns alle noch ein paar Ryo-Figuren passend zum Game kaufen können …

Und bevor das missverstanden wird: Trailer oder Gameplay Videos würde ich mir garnicht erwarten. Aber auf der anderen Seiten wären schon ein paar Handfeste Infos wünschenswert. Wir wissen nichtmal, wie das Gesicht des Shemue-III-Ryos aussehen wird. Oder das aktuelle CGI-Model von Shenhua.

Sowas sollte sie mal so langsam veröffentlichen. Kurzer Trailer dann auf der Playstation Experience im Dezember (Sony finanziert ja mit) und Gameplay auf der nächsten E3. Soweit meine Wunsch-Vorstellung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber die drei Ingame Bilder kommen ja zusammen mit den Artikeln über das gesehene :wink:

Warten wir lieber ab was nach der GC so rausfällt an Infos.

Nächstes Kickstarter-Update: Wohl das letzte vor der Gamescon …

Meet and Greet at the Entertainment Area

We are go for a Shenmue event at the general admission entertainment area! Unfortunately, we will not be doing a large event like showcasing promotional videos or placing playable demos in this venue, but Yu Suzuki will be there and give all of you a big welcome greeting. Don’t miss this chance to meet Yu-san in person! He is looking forward to meet you at gamescom. There will be a further update with time and venue for the event in the entertainment area.

Latest news about Shenmue III will be shared in the business area, and we will be posting an update through Kickstarter and our official website at the same timing. So stay tuned to our webpage and Kickstarter page during the gamescom.

**Please see the official gamescom site for general event information. **

Thank you as always for your support!

Quelle: Shenmue 3 by Ys Net — Kickstarter

Zusammenfassung: Es werden keine Video oder Demos auf der gamescom dem Publikum vorgestellt. Aber es wird wohl inter verschlossenen Türen der Fachpresse etwas vorgestellt.

Diese Inhalte werden zeitgleich über kickstarter und der offiziellen Homepage den Fans präsentiert. Böse gesagt, ist es eigentlich ein Kickstarter-Update zeitgleich zur gamescom. Wer allerdings auf der Gamescom ist, kann noch Yu Suzuki treffen und sich ein Autogramm holen.

Insgesamt bin ich zufrieden. Hoffentlich ist es mal ein größeres Update. Trailer und richtige Gameplay werden wir wohl nicht bekommen. Aber mal die neuen Ryo und Shenhua Figurenmodelle zu sehen, wäre auch schon etwas …

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wen interessiert es wer es published? Die sollen einfach den aktuellen Stand des Spiels zeigen. Auch wenn sie vermutlich noch länger als 1 Jahr dran arbeiten. Ein ansehnliches Grundgerüst sollte doch schon mal vorhanden sein. Wenn nicht, wird der Release im 2. Halbjahr 2018 wohl nix.

So richtig drauf warten tue ich schon gar nicht mehr. Ich erwarte mir ja gar keinen Meilenstein – nur einen würdigen/stimmigen Abschluss der Serie.