Shenmue 3 (PS4, PC)

1 „Gefällt mir“

doppelt gemoppelt :wink:

Also ich finde das garnicht unwichtig. Bei Yooka Laylee war auch „Team 17“ der Vertriebspartner und so konnte Playtonic mehr Geld aus der Kickstarter-Sammlung ins Game investieren.

Könnte hier auch der Fall sein, bei Deep Silver und Shenmue 3. Und Abschluss der Shenmue-Saga wird Teil 3 auch nicht werden. Das hat Yu Suzuki schon kurz nach der E3 2015 gesagt :wink:

Warum sagt keiner was zu den beiden Bilder, die veröffentlicht wurden?

Ich weiss schon, dass das es eigentlich nicht zu Ende ist (weiß aber nicht mehr auswendig wieviele Kapitel sich Suzuki ursprünglich vorgenommen hatte). Aber ich glaube, dass da nicht mehr kommen wird. Und wenn dauert das bis zum nächsten Teil vermutlich wieder weiß Gott wie viele Jahre :wink:

Upps sorry - aber das Spiel wird auch Doppelt gut.

2 „Gefällt mir“

Ich finde nur ein Bild - wo ist den ein Zweites? Das von dir gepostete Artwork ist … ja halt gewöhnungsbedrftig :wink:

Da gehts mir ähnlich. Das sieht mir schon fast zuuuu retro-mässig aus.

Jup wie ein sehr detailarme Rendergrafik von 1999 - 2002

@Athavariel
Nein, also ganz ehrlich ich bin mit meinen Erwartungen vorsichtiger. Der erste Teil war damals ein Augenöffner, ein super Erlebnis…es war großartig, ich liebe es aber es ist eben nicht gut gealtert, vor allem Teil 2.

Damals war es eines der teuersten Spiele der Welt, heute muss es mit einem vergleichsweise kleinem Budget auskommen.

Ich bin mir gar nicht sicher was ich von Teil 3 will (außer natürlich die Geschichte zu Ende erzählt zu bekommen). Will ich eine direkte Fortsetzung, auch der Spielmechanik? Oder will ich ein zeitgemäßes 0815 Spiel, dass zwar vom Gameplay eher langweilig ist dafür aber komfortabel funktioniert?

Nur eines wird es sicher nicht, eine revolutionäres Spielerlebnis wie damals…außer natürlich die haben eine Idee die günstig umzusetzen ist und trotzdem der Hammer ist.

Es wäre sehr schön wenn die Figuren nicht mehr so “steif” in der Gegend herumlaufen würden. Aber in den Rendering wirkt es als ob sie das so beibehalten. Irgendwie behäbig. Kann es schwer erklären.

Die Erwartungen wird es niemals erfüllen. Das kann kein Spiel das solange erwartet wird. Siehe Yooka Laylee. Alle wollten ein N64 Banjo haben daran ist das Spiel gescheitert. Shenmue 3 wird das Gefühl der beiden Vorgänger nicht wiederbringen können, aber für die Fans der Marke wird es trotzden ein tolles Erlebnis.

2 „Gefällt mir“

Wollen wir es hoffen! :weary:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich an das Gameplay keine großen Erwartungen habe. Bessere Steuerung mit einem Analog-Stick, HD-Grafik und ein paar Fights und Quick-Time-Events und ich bin schon zufrieden.

Für mich hat Shenmue immer von der Story gelebt. Vom Gameplay alleine wäre ich nicht so glücklich geworden damals. Was habe ich geflucht bei Teil 1, als ich das “Warehouse No.8” tagelang nicht gefunden habe :wink:

Für mich ist Shenmue immer das “Anti-Zelda” gewesen. Zelda bietet immer die gleiche Story, dafür fahren viele auf das Gameplay ab. Den Fans ist es egal, wie oft sie noch das Triforce suchen und Ganon besiegen müssen.

Bei Shenmue ist mir zu 75% die Story und die Erzählweise im Spiel wichtig. Wichtiger als das Gameplay …


Und hier ist noch das zweite veröffentlichte Bild:

Ryo spielen auf der Chinesischen Mauer. Fights und QuickTime-Events. Finde ich schon eine tolle Idee für Teil 3!!!

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Auch wenn das im Spiel nicht so aussehen wird, ich freu mich.

Ich dachte Das Spiel kommt über Sony, oder sind die nur ein “Premium” Backer?

Dachte ich auch. Aber dann ist mir eingefallen, dass es ursprünglich gar keine PS4-Disc-Version geben sollte. Die PS4-Version gab es zuerst nur als download auf kickstarter. Erst nach großen Protesten haben sie eine PS4-Disc-Version angeboten.

So wie es heute aussieht, übernimmt Sony nur den digitalen Vertrieb (Sony behandelt Shenmue 3 grundsätzlich als Indy-Spiel) und die PS4-Disc-Version im Handel wird wohl Koch Media vertreiben.

Wer die PS4-Disc-Version für die Backer produzieren und verschicken wird? Keine Ahnung. Dazu weiß man im Moment nichts. Würde spontan auf Shibuya Productions tippen. Diese Firma ist an der Produktion von Shenmue 3 beteiligt und wird die PC Version vertreiben …

Leck mich am Arsch: Erster Teaser-Trailer zu Shenmue 3 !!!

3 „Gefällt mir“

Würde ja auch Zeit. Muss nur schimpfen dann kommt gleich was :wink:

Schaut ganz gut aus der Tailer, scheint auch optisch dem Orginal recht treu bleiben. Die ich aber nie gespielt habe.
Es wäre echt toll, wenn es die beiden ersteten Teile auch noch auf die PS4 schaffen würden.

1 „Gefällt mir“

Also die Landschaften sind ihnen ganz gut gelungen - nur an den Stil der Figuren muss ich mich echt noch gewöhnen. Dennoch freut es mich endlich etwas mehr vom dritten Teil der Saga zu sehen!

1 „Gefällt mir“