Shenmue 3 (PS4, PC)


#1

Lange mussten wir Shenmue Fans auf den 3. Teil warten, doch auf der E3 2015 gab es endlich eine konkrete Ankündigung des Mastermind der Masterminds Yu Suzuki. Er gab auf der PK von Sony den Startschuss zu einer Kickstarter Kampagne und die Begeisterung führte zu einem neuen Kickstarter Rekord für Videospiel.
Erscheinen soll das Spiel irgendwann 2017.


Endergebnisse gesammtelte Summe: 6’333’296 - Weltrekord für ein Videospiel!!!

Finanzierte Strechgoals:

  • Shenmue 1 + 2 Cinema Shorts
  • Deutsche Untertitel
  • Französische Untertitel
  • spanische Untertitel
  • italienische Untertitel
  • Rapport System
  • Skill Tree System
  • Baisha Village Expanded Mini Games x5
  • Baisha Village Expandend Infiltration Mission
  • Baisha Village Expanded Additional Events
  • Baisha Vilage Expanded Battle Event
  • Baisha Village Expanded Character Perspective System
  • Portugiesische Untertitel
  • Kickstarter Rekord für Videogames
  • Battle System Advanced Free Battle

Fortsetzung der Kampagne


Stand: 6.5 Mio.+
Erreichte Stretchgoals:

  • Battle System Expanded Ragdoll Reaction

Nächstes Stretchgoal:

  • 7 Mio. Battle System Extanded AI Battling

#2

Sehr geil Shenmue kehrt zurück. Wenn ich an meinen Dreamcast denke, wird mir gleich warm ums Herz! :wink:
Freu mich!


#3

Ich habe das Spiel für die PS4 gebackt, aber wenn es eine Dreamcast Version gegeben hätte, wäre es die geworden. Grafische Nachteile wären mir egal gewesen, aber ich hätte Shenmue auf der Konsole fortsetzen können, wo alles begonnen hat.


#4

Bin gespannt wann wir erstes Gameplaymaterial zu sehen bekommen. Das 2017 als Release hält bezweifel ich nämlich ganz stark.


#5

Zweifel gehören bei Shenmue mittlerweile dazu, aber du musst glauben.


#6

Believe in Yu sag ich dazu. :stuck_out_tongue_winking_eye:


#7

Jetzt habe ich im alten Forum brav alle News und Infos dokumentiert und jetzt ist hier alles weg …

Naja, was solls … Für das Game zum ersten Mal bei kickstarter mitgemacht und im Nachhinein viel zu viel Kohle eingeworfen. Hoffentlich liefert uns Yu Suzuki das nächste Meisterwerk :innocent:


#8

@KirRoyal86 : Bist du Pepe? :smile:Das alte Forum ist ja zum Glück nicht verschwunden deswegen ist nicht alles weg. Vielleicht machst du dir ja die Mühe und kopierst vom alten Forum Dinge die dir wichtig erscheinen hier in den Thread. :slight_smile:


#9

Man kann auch gerne noch mehr zuschiessen oder wer die Kickstarter Kampagne verpasst hat.

Ich für meinen Teil, habe mein Limit schon überschritten. :joy:


#10

Ach, man gönnt sich ja sonst nichts. :smiling_imp:


#11

Pepe ist immer noch da, aber nach 8 Jahren schadet ein neuer Nickname im Forum auch nicht :wink:

Das mit den News kopieren wäre ne Möglichkeit, aber auch viel Aufwand …


#12

Ist verständlichweise sehr aufwendig. :confused:


#13

Vielleicht gibt es auch ein Best-of mit den wichtigsten YouTube-Videos oder so … Aber dazu muss erst mal die Option kommen :slight_smile:


#14

Das verlinken von Videos ist hier im neuen Forum sehr komfortabel und schnell zu machen. :blush: Einfach Link kopieren und schon wird es im Beitrag übernommen. Das gleiche bei Bildern. :wink:


#15

Wenn ich mich nicht irre haben die schon über 10 Millionen eingeheimst. Und Sony finanziert das Spiel doch auch.
Also am Geld liegt es jetzt wohl nicht mehr, oder?


#16

Etwas über 6.6 Mio ist der Stand

Sony finanziert soviel ich weiss nur das Marketing


#17

Die hatten doch vor einiger Zeit einen anderen Kickstarter am Laufen. Da kamen doch auch über 6,3 Mille zusammen.

Guckst Du

Deswegen meine 10 Millionen Behauptung.


#18

Ja da hast recht, aber danach haben sie bei diesem Stand ohne Kickstarter weitergemacht und stehen nun bei 6.6 Mio.


#19

Ach so. Danke für die Info. :eyeglasses:


#20

Bin gespannt was aus dem Spiel wird. War anfangs Backer auf Kickstarter, bin aber kurz vor Ende wieder ausgestiegen, weil ich mir nicht sicher war bzw. bin ob man das damalige Spielprinzip ins Jetzt übertragen kann. Hoffe sie schaffen den Spagat… Wäre ein weiterer Grund für mich mir endlich eine PS4 zuzulegen.