Shenmue 3 (PS4, PC)

Hab eh schon mal geschrieben: statt Remaster sollte es ein Remake geben. Oder noch besser – die Serie gleich von Grund auf neu starten starten. Der Style von Yakuza wäre gleich mal ideal… und das wär sogar SEGA :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein Remaster ok, aber Shenmue 1 und 2 sind so wie sie sind mehr als gut.

IMO sind sie schlecht gealtert. In Erinnerung sind sie deutlich besser als wenn ich sie jetzt spielen täte. Ich habe beide Teile (Teil 2 zusätzlich auch für die Xbox) und habe sie erst kurz vor Weihnachten wieder angespielt. Werden aber trotzdem für immer in der Liste meiner absoluten Lieblingsspiele bleiben.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Finde die Spiele Heute auf der Dreamcast genauso gut, wie damals. Shenmue 3 sollte für die Dreamcast erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Dann wär ich fix dabei – aber auch nur wenn das Spiel, qualitativ, an die alten Teile anschliessen kann.

Soll Shenmue 3 eigentlich die gesamte Story beenden? Soweit ich mich erinnern kann war ja etliche Teile vorgesehen und in Teil 2 wurde aus finanziellen Gründen schon zusammengeschrumpft wo es nur ging.

Also wenn sich Teil 3 gut verkaufen, soll es noch Teil 4 und 5 geben. Wenn sich Teil 3 nicht so gut verkaufen wird, dann wird die Rest-Story wohl in einem letzten Teil (4) zusammengefasst. So zumindest die letzten Gerüchte …

Noch zu den HD-Remastern: Wir sollten schon über Remaster froh sein. HD. Bessere Steuerung. Leichte Überarbeitung. 16:9 … Als richtige Remakes wären vielleicht wünschenswert, aber sind aus meiner Sicht auch nicht Notwendig. Für mich sind die Games sogar „gut gealtert“ OPTISCH, aber Ryo heute mit einem Steuerkreuz zu lenken ist einfach nicht mehr Zeitgemäß …

Ein Remaster wär ja eh schon fast ein Remake. Nur einfach in HD brächte ja genau gar nix. Hab letztens Banjo Kazooie auf der X1 gespielt - furchtbar. Da bleib ich lieber in verschwommener N64-Umgebung :slight_smile: hat mehr flair.

Das beste wäre wenn Teil 3 die Geschichte vernünftig abschließt. Nachfolgeteile kann man ja trotzdem auf den Markt werfen. Aber so minimiert sich die Gefahr das man wieder Jahre warten und hoffen muss das ein neuer Teil erscheint. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn es nicht wie bei Matrix abläuft, ja. Aber ich hoffe natürlich auf das Gegenteil.

Also mir haben die beiden Banjo Remakes auf der XBox 360 schon ziemlich gut gefallen … Remakes müssen nicht schlechtes sein :wink:

Naja, aber HD, wenn der Rest in Originalauflösung bleibt, ergibt für mich keinen Sinn. Da fehlt es an Details. Das Spiel an sich bleibt gut, aber die Stimmung ist für mich einfach dahin. Dann lieber das Original auspacken.

1 „Gefällt mir“

Neues Kickstarter-Update #65

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus als kämen da wieder Quick Time events rein.

wirkt ziemlich oldschool… was jetzt nix schlechtes sein muss… aber hier warte ich doch ab wie das Resultat aussieht bevor ich es kaufe. Wenn es schlecht ist wird es ganz einfach ignoriert und so getan als ob es gar nicht existieren würde.

Gott sei Dank

Dachtest du, es wir bei Shenmue 3 „keine Quick-Time-Events“ geben?

Nein, aber man weiss ja nie

Die sollen endlich mal was zeigen um die Leute bei Laune zu halten…

Hab gestern kurz Yooka Laylee ausprobiert… so darf Shenmue nicht enden… bin froh, dass ich YL nicht unterstützt habe. Hatte nämlich grad einen kurzen Anfall von Shenmue-3-Backen… Konnte dann aber doch wieder mal widerstehen.