Shenmue 3 (PS4, PC)

Shenmue III PC-Vorbestellungen ab 15. Dezember / Neue Videos Anfang 2017

Ys Net und Yu Suzuki werden Vorbestellungen für die PC-Version von Shenmue III (PS4, PC) ab dem 15.12.16 auf der offiziellen Website annehmen. Das teilt Suzuki in der aktuellen Famitsu mit.

Außerdem will man Anfang 2017 neue Videos des Spiels veröffentlichen, für das in Kürze die Vollproduktion anlaufen wird.

Quelle: gamefront.de

Ich warte…

Das sieht sich schon mal gut aus

http://mag.shock2.info/game-news-shenmue-3-neue-screenshots-zeigen-tempel-bei-nacht-und-kampf-auf-dem-marktplatz/

1 „Gefällt mir“

Bilder sind super. Das man nun auch die PC-Version nach 15 Monaten über paypal anbietet, finde ich auch gut.

Hoffentlich gibt es noch ein zweites Update im Dezember mit einem guten Blick auf die neuen Ryo- und Shenhua-Modelle. Aber das werden sie sich wohl noch für 2017 aufheben. Im Februar 2017 ist ja die nächste Magic-Messe in Monaco und da war letztes eine größere Shenmue-III-PK mit Yu Suzuki …

Ein Gabelstapler darf bei Shenmue nicht fehlen. :sweat_smile:

Bin auf die ersten bewegten Bilder gespannt.

Und ich hoffe sie bauen auch eine Spielhalle ein. Habe mich tagelang in der Arcade aufgehalten und Hang on gespielt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oja, das muss auch sein. :grin:

Shenmue Remastered in Arbeit?
Sega hat zwei Domains in Europa registrieren lassen, die darauf schließen lassen das evtl. an eine remastered Version von Shenmue 1+2 gearbeitet wird. http://shenmuehd.com http://shenmueremastered.com/
Whois
Whois
Bereits MiItte 2016 äußerte sich Dan Sheridan (Community & Social Marketing Manager von Sega Europe) über solch ein Vorhaben.

3 „Gefällt mir“

Lt. Co-Produzent Cedric Biscay soll das Spiel immer noch - wie geplant - im Dezember 2017 erscheinen.

Da es zum Spiel bis heute nichts gibt außer ein paar Bilder, kann ich mir das auch als Fan überhaupt nicht vorstellen.

Abwarten und Tee trinken! :slight_smile:

Ich meine mich zu erinnern das ich im alten Forum Videos gepostet habe wo das Spiel schon spielbar war. War irgend so ein Presse Event, oder ähnliches.

Kann schon sein das es Ende 2017 erscheint. Dann wird es aber wohl erst richtig spielbar sein wenn zig Patches nachgereicht wurden. :smiling_imp:

Mal sehen ob wir etwas auf der E3 sehen werden. Ich bin da aber eher pessimistisch und denke nur an ein kurzen Trailer mit Releasedatum “irgendwann 2018”. :wink:

Mir fehlen da einfach die Fakten. Lieber 12 Monaten länger, als irgendwas halb-fertiges. Und wäre es das Spiel bald fertig, dann hätten sie so langsam mal für die Kickstarer-Backer ein paar Updates bringen können. Die letzten paar Monate waren schon richtig dünn …

Ach ich seh das nicht so Negativ. Mit Yu Suzuki arbeitet da halt ein Entwickler der alten Schule an dem Programm. Der akgiert nach dem Prinzip wie Spiele vor dem SocialMedia-Zeitalter entwickelt wurden. Eben ohne ständige und im Endeffekt völlig überflüssige Kurzmeldungen per Twitter, Facebook und so weiter. Das mag für viele User heutzutage ungewohnt und befremdlich sein. Einen direkten Rückschluss auf den aktuellen Status des Projektes lässt es in meinen Augen nicht zu. Ich denke wir werden erst kurz vor der Veröffentlichung wieder größere Info-Happen erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde garnichts sagen, wenn Suzuki nicht selbst monatliche Updates von August 2015 bis Dezember 2016 über kickstarter gemacht hätte und seit 2017 kam nichts mehr. Gleichzeitig wurden die Updates auch immer dünner inhaltlich …

Ich freue mich auf das Spiel und mir ist es auch egal, wenn das Spiel verschoben wird. Aber nach 18 Monaten war man eben gewohnt, dass alle paar Wochen ein „kleines Update“ verkündet wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerücht:

Shenmue 3 kommt 2018 dafür Remastered Versionen von Shenmue 1 und 2 in diesem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. HD Remaster wären super und Shenmue 3 ist mir 2018 lieber, denn nach 16 Jahr warten kommt es auf ein paar weitere Monate auch nicht mehr an. Viel schlimmer wäre es, wenn Shenmue 3 qualitativ schlecht wäre …

2 „Gefällt mir“

Das kann es aber auch 2018 sein… auf die Fortsetzung warte ich schon ewig. Aber ich will es nur wenn es auch gut ist. Wenn Teil 3 mies wird dann gibt es den Teil für mich ganz einfach nicht.

Ob es nicht besser wäre sich die Mühe zu machen und den Neuauflagen auch gleich neue Animationen zu spendieren?
Ich würde ja sogar soweit gehen und sagen Sie müssten auch am Missionsdesign schrauben aber ab da wirds gefährlich…

Bin zwar kein riesen Fan von Shenmue finde es aber eine feine Sache die alten Teilen auch mal wieder zu spielen. :blush:
Juhu bald können wir wieder Gabelstapler fahren und Gotcha Figuren sammeln!

1 „Gefällt mir“