Shenmue 3 (PS4, PC)

Ich kann mir schon vorstellen das es so enden wird. Die Fans werden bedient und sind zufrieden. Der Rest belächelt den Versuch und klagt über die mangelnde Technik. Spannend bleibt es. :blush:

Aber gerade auf der diesjährigen E3 könnte es vernünftiges Material zu sehen geben. Wann war noch mal der eigentlich geplante Release?

Es wird nicht so enden. Es wird das Spiel des Jahres! Des Jahrzehnts usw.

1 „Gefällt mir“

Also mir hat Yooka Laylee ganz gut gefallen. Aber Shenmue 3 darf dann ruhig noch besser sein :wink:

Das Update fand ich sehr interessant und so langsam hoffe ich auf einen “tollen Shenmue 3 Trailer” auf der E3!!!

Hoffentlich nicht. Und hoffentlich kaufen es wenn es gut wird auch Nicht-Fans. Sonst gehts gleich wieder in die Versenkung.

Das Spiel wird was die Verkaufszahlen betrifft nichts reissen. Typisches ja endlich Phänomen, aber wenn es dann da ist, kein Interesse mehr, denn es ist ja nun erschienen.

Das wird wohl allein deswegen schon nichts reißen weil Shenmue Heute wie damals ein Nischenprodukt ist.
Die Erwartungen der Fans sind hoch und neue Maßstäbe wird es kaum setzen. Die Test werden dementsprechend durchschnittlich ausfallen. Ein paar hartgesottene Fans werden das Spiel bejubeln und die anderen mit einen Schulterzucken zur Kenntnis nehmen.

Meine Erwartungen: ein grafisch mittelmäßiges Spiel mit einigen Bugs in der man von einem QTE zum nächsten hetzt und dazwischen mal mit einen Gabelstapler fährt oder ein Arcade Spiel spielt. :blush:

Aber genug Glaskugel Gerede. :sweat_smile:

Ein Goty erwarte ich mir defintiv nicht. Eher ein Spiel das vielleicht die Story endlich zu Ende bringt. Zumindest hoffe ich das. Denn ob ein vierter Teil erscheint bezweifel ich. Außer die Entwickler betteln ein weiteres mal um einen Vorschuss über Kick Starter.

1 „Gefällt mir“

Dem ist imho nichts mehr hinzuzufügen, mehr erwarte ich mir auch nicht, außer das vielleicht ein Remake der ersten beiden Teile kommt.

Ich glaube, dass ein Remake von Teil 1 und 2 nur dann kommt, wenn Teil 3 qualitativ in Ordnung ist. Wozu etwas neu auflegen, dass schon damals zwar sehr gut war, aber von den Kunden nicht angenommen wurde?

Teil 1 und 2 würden sich am besten verkaufen, wenn es einen Hype um Teil 3 gibt. Also quasi ein paar Monate vorher :wink:

Ansonsten ist Shenmue 3 eben auch ein Indy-Game und kein Triple A Spiel mit 100 Millionen Dollar Budget im Rücken.
Wenn sie das damalige Gameplay mit ein paar Neuerungen aufleben lassen, sind doch die meisten zufrieden. 90%-Prozent-Bewertungen erwarte ich mir garnicht. Können kommen, aber davon ausgehen würde ich nicht. Und mal so am Rande: Man kann auch mit Games im „60% bis 80% Bereich“ seinen Spaß haben, wenn man die Vorgänger mochte.

Am Ende kommt es auch immer auf den „persönlichen Geschmack“ an. Nicht nur bei Videogames :wink:

Waaaaas? Mit Titeln unter 90% kann man doch, wissenschaftlich bewiesen, gar keinen Spaß haben! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab selbst mit Titeln um die 100% keinen Spaß (Zelda)… ich warte noch auf richtige Kaliber! :slight_smile:

Bin gespannt ob und was man auf der E3 sehen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht unken, aber so zwei Jahre nach der Ankündigungen sollten dann schon irgendwann mal “bewegte Bilder” präsentiert werden. Ob Trailer oder ein paar Gameplay-Szenen …

Das Game wird eh verschoben, aber mit “zuviel Infos” wird der Shenmue-Fan und Kickstarter-Unterstützer in den letzten 6 Monaten leider auch nicht versorgt.

Mit anderen Worten: Wenn zur E3 nichts präsentiert wird, bin ich so langsam schon sauer. Angeblich sollte Shenmue 3 im Dezember 2017 erscheinen. Da dürfte man doch wenigstens mit ein paar Infos rechnen in der Mitte 2017 …

Ist mir sowas von egal ob vor Release 0 oder Drölfmillionen Trailer kommen, wenn der Release 2018 ist.

Wenigstens ein paar Spielszenen wären mal ned schlecht…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal sehen ob es zur E3 mehr zu sehen gibt als sich aufwärmende Muskelprotze. :blush:

Shenmue 3: Auf einen Auftritt auf der E3 2017 wird verzichtet

Wie die Entwickler von Ys Net in einer kurzen Stellungnahme bekannt gab, werden sich die Fans der Reihe auch noch ein wenig in Geduld üben müssen, ehe das Abenteuer ein weiteres Mal präsentiert wird. Demnach habe sich Ys Net bewusst dazu entschlossen, auf einen Auftritt auf der E3 2017 und anderen Gaming-Events im Juni zu verzichten.

Stattdessen möchte das Studio die Zeit und die hauseigenen Ressourcen voll und ganz in die Entwicklung von „Shenmue 3“ investieren. Quasi als kleines Trostpflaster steht ab sofort jedoch ein neues Entwicklertagebuch zum Action-Adventure bereit, in dem unter anderem ein neuer Charakter präsentiert wird.

Oh… Das heißt dann wohl anders ausgedrückt die Entwicklung ist nicht gerade weit fortgeschritten. :stuck_out_tongue_winking_eye: Mit Glück vielleicht ein Release Ende 2018? :expressionless: