Shenmue 3 (PS4, PC)

enttäuschte Fans sind die Schlimmsten meiner Einschätzung nach :wink: - da würden meine moderaten Erwartungen dann auch keinen großen Unterschied machen …

Mich kann das Spiel gar nicht enttäuschen, weil ich damit gar nicht mehr gerechnet habe.

2 „Gefällt mir“

genau so sehe ich es auch; es ist ein größeres Wunder, dass es überhaupt released wird

Hihihi das wird schon passen, zumal Shenmue Fans naturgemäß sowieso nicht sehr anspruchsvoll sein dürften. :joy::rofl:

BeineindieHandnimm :grinning:

2 „Gefällt mir“

um die 2000-er hätte ich trotz aller Schwächen der Reihe nach Steinen/Fackeln/etc. gerufen; mittlerweile kann/muss ich zugeben, dass du (und andere) durchaus Recht haben, wenn sie die Begeisterung nicht vollständig teilen können … mir fällt das nicht ganz leicht, aber … :sweat_smile:

ein nicht-erscheinen hätte es doch nie gegeben. was für eine blamage das für sony gewesen wäre nach der e3 damals. nie wieder hätte sony zu einem kickstarter-projekt aufrufen können. - nein, da hätte sony schon drauf geschaut, dass shen3 fertig wird.

Das mit dem Erscheinen bezog sich doch auf den Zeitraum vieler vieler Jahre vor der Ankündigung von Shenmue 3! Deshalb ist es ein Wunder.

2 „Gefällt mir“

asooo :sweat_smile: na dann zieh ich mein rechthaberischen post oben zurück. :stuck_out_tongue:

Wie findet ihr denn so den neuen Shenmue III Trailer?

Fantastisch! Nostalgie Gefühl und Vorfreude riesig.

Versteht mich nicht falsch und lasst bitte die Heugabeln im Stall. Vielleicht bin ich auch Heute einfach zu grantig und kann mir kein Kommentar sparen.
Aber der Trailer lässt mich total kalt und das in allen Punkten.
Bin wohl nicht so ein Hardcore Shenmue Fan das mir ein wohliger Schauer über den Rücken läuft nur wenn ich Ryo sehe. Apropos sehen: das Gesehene sieht auch noch total unspektakulär aus. Grafisch einfach nur unterer Durchschnitt. Emotionale Verbundenheit mit der ständigen Hoffnung auf eine Fortsetzung hatte ich auch nie.
Trotzdem schön das es erscheint. Denn die ersten 2 Teile haben mich damals am Dreamcast sehr gut unterhalten. Bleibt nur die Hoffnung das Teil 3 erfolgreich genug ist um mit weiteren Teilen die Geschichte abschließen zu können.

Ich mag aber Shenmue und werde mir definitiv den dritten Teil mal verbilligt besorgen…

Geht mir genauso. Wird nicht Day 1 gekauft, außer es bekommt ne überragende Wertung in Bezug auf die Story. Und das sag ich als Shenmue-Fan der ersten Stunde. Traurig irgendwie, aber es schaut einfach langweilig aus.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gatar, post:396, topic:88, full:true”]
Versteht mich nicht falsch und lasst bitte die Heugabeln im Stall. Vielleicht bin ich auch Heute einfach zu grantig und kann mir kein Kommentar sparen.
Aber der Trailer lässt mich total kalt und das in allen Punkten.
Bin wohl nicht so ein Hardcore Shenmue Fan das mir ein wohliger Schauer über den Rücken läuft nur wenn ich Ryo sehe. Apropos sehen: das Gesehene sieht auch noch total unspektakulär aus. Grafisch einfach nur unterer Durchschnitt. Emotionale Verbundenheit mit der ständigen Hoffnung auf eine Fortsetzung hatte ich auch nie.[/quote]

Deine Kritik an der Grafik kann ich teilweise nachvollziehen. Das Spiel wird sicher keine “sehr gute Grafik” haben. Aber sieht das Spiel nicht durchschnittlich aus? Ist die Grafik deiner Meinung nach wirklich schlecht?

Bin kein Switch-Experte, aber die gezeigte Grafik im neuen Trailer sieht besser aus als 90% der Switch-Spiele, die veröffentlicht werden.

Persönlich hoffe ich, dass sich das Team bei Shenmue 3 in den nächsten 12 Monaten primär auf die “Grafik der Figuren” und das “Gameplay” konzentrieren wird. Die Umgebung sieht an sich ganz gut aus, mit den Gesichtern bin ich (mit Ausnahme von Shenhua") noch nicht wirklich zufrieden.

Und die Gesichter sind eben wichtig, weil man sich mit der Hauptfigur durch die Leute fragt um die Story voranzutreiben und Aufgaben zu lösen. Das sollte schon einigermaßen gut aussehen.

Der Trailer hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Eine deutliche Steigerung zum mageren Trailer aus dem letzten Jahr. Da hat sich in den letzten 12 Monaten viel getan. Vielleicht tut sich in den nächsten 12 Monaten auch noch was :wink:

Für die technisch schwache Switch wäre die Grafik ja akzeptabel aber es erscheint nicht für die Switch sondern auf den leistungsfähigeren Konsolen und den PC. :blush:

An der Grafik kann zwar noch geschraubt werden aber tolle Sprünge erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr. Aber Grafik ist natürlich nicht alles. :wink:

1 „Gefällt mir“

in anbetracht der spitzen gesichtsanimationen bei la noire ist sowieso vieles was danach kam und noch kommen wird (darunter auch shen3) nicht auf dem selben niveau. wohl gemerkt: das spiel ist vor 7 jahren auf den markt gekommen, ist also “last gen”.

beweisstück a:

Bei S3 ist das Niveau allerdings noch auf Stand von S2. Aber sie haben ja noch 1 Jahr Zeit…

Ich bin wohl sehr pessimistisch aber ich glaube nicht das grafisch noch große Sprünge zu erwarten sind.

Nunja, Grafik ist nicht alles. :wink: Aber vielleicht erscheint zumindest noch ein Trailer der storymäßig Lust auf mehr macht.

Ja mir ist Grafik eigentlich auch egal. Aber es wird ja bisher nix anderes gezeigt. Und das ist IMO eher mau… dann lieber ein paar richtige Spielszenen…

Nettes Bild, wie sich die beiden Hauptfiguren seit der allerersten Kickstarter-Demo entwickelt haben:

Seit heute gibt es bei STEAM eine eigene Seite für Shenmue 3 und es gibt auch zwei neue Bilder

Das Game wird neben einer “englischen Sprachausgabe” auch Untertitel in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch haben.

Quelle und Steam-Seite: Shenmue III on Steam

1 „Gefällt mir“