Shenmue 3 (PS4, PC)

Geht’s noch um games?

Shenmue 3: Benötigter Speicherplatz größer als Witcher 3 und Skyrim zusammen

Das Team von Ys Net hat via Kickstarter bekannt gegeben, dass die PC-Version von Shenmue 3 bis zu 100 GB auf eurer Festplatte einnehmen wird. Damit ist das Rollenspiel größer als The Witcher 3: Wild Hunt und The Elder Scrolls V: Skyrim zusammen.

Quelle: Shenmue 3: Benötigter Speicherplatz größer als Witcher 3 und Skyrim zusammen

Shenmue-Kickstarter erreicht 7 Millionen Stretch-Goal:

Durch das Erreichen der 7-Millionen-Marke wird nun das Kampfsystem von Shenmue 3 erweitert.

Ys Net hat ein neues Bild zum Action/Adventure Shenmue 3 veröffentlicht, in dem erstmals eine Gameplay-Szene zu sehen ist.

Die Entwickler haben auch das “AI Battling System” vorgestellt, das unerfahrene Spieler im Kampf unterstützen soll. Mit diesem Kontrollsystem können die Spieler automatisch die perfekte Technik in Abhängigkeit von der Position und Entfernung des Gegners entfesseln.

Es eignet sich für Spieler, die nicht an Kampfspiele gewöhnt sind, oder für diejenigen, die eine vollständige Immersionskampferfahrung wünschen. Das “AI Battling System” wird eine Erweiterung des derzeitigen Kampfsystems sein.

Quellen: gamefront.de
Shenmue 3 by Ys Net — Kickstarter

1 „Gefällt mir“

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass dank des neues Goals das Releasedatum noch weiter in die Zukunft rutscht. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Noch bösere Zungen würden behaupten, dass der Inhalt vom 7-Millionen-Strech-Goal „so oder so“ gekommen wäre ohne die zusätzlichen 100.000 Dollar in den letzten Wochen :japanese_ogre:

Wenn es zu dem „AI Battling System“ wenige Tage nach dem Erreichen des Goals schon einen Screenshot gibt, dürfte das Team schon länger daran arbeiten :wink:

ich lese das anders: es gibt einen ersten gameplay-screenshot und weiters haben die entwickler “auch” das ai battling system vorgestellt. auch auf der kickstarter seite wird beim screenshot nicht darauf hingewiesen, dass er bereits das neue system zeigt.

1 „Gefällt mir“

Ach, dann habe ich das missverstanden. Sorry …

1 „Gefällt mir“

Wer noch nicht gebackt hat und es noch tun will hier lang.

Der Zähler steht jetzt bei 7‘063‘329 Dollar

Das nächste Stretchgoal wäre bei 7.5 Mio und würde dem Spiel High Ground Battle System hinzufügen.

ich bin mir sicher, dass die wahrheit irgendwo dazwischen liegt. die werden sicher nicht erst jetzt mit dem erreichen des goals die arbeiten ernsthaft begonnen haben.

Egal, Hauptsache das „KI Kampfsystem“ wird dem Game noch hinzugefügt :slight_smile:

Shenmue Kickstarter Update #89 gamescom Update 1

We have some breaking news about gamescom 2018!

There is a Shenmue III announcement planned for the opening day of gamescom, Tuesday the 21st, at 11:00~13:00 CEST (17:00~19:00 JST).

Yu Suzuki will not be in attendance, but we have put a video together for the announcement that we are currently putting the final touches to. So, please hold on until Tuesday!

Und egal welche Qualität das Shenmue-3-Video haben wird: @sakuratompac wird bestimmt wieder nur meckern :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ich hoffe doch mindestens HD-Qualität! Und ich hoffe Yu‘s Gesichtsanimationen sind schon überarbeitet worden! Aber vielleicht schau ich mir das Verschiebungsvideo gar nicht an. :wink: auf alle Fälle werde ich mich zurückhalten mit Kritik und stattdessen Lob preisend Blumen streuen und freudig jauchzend durch die Straßen von Yokosuka springen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wie in Koch-Sendungen: „Wir haben das hier schon mal vorbereitet!“

Shenmue 3 erscheint am 27. August 2019!

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schrieben. Toll. Einfach nur Toll.

Und der GamesCom-Trailer war auch toll. Hoffentlich wird er bald ins Netz gestellt.

1 „Gefällt mir“

Am 27. August 2019 schon und damit wohl mindestens 5 Jahre vor dem FF7 Remake, dass beim gleichen Event angekündigt wurde. Da hat sich Suzuki-San aber beeilt.:wink:

——

WICHTIGE MITTEILUNG!

Ladies and Gentlemen! Liebe Spielentwickler!

Ich bitte um eure Aufmerksamkeit.

Das Spiel des Jahres 2019 wurde soeben gewählt. Es erscheint am 27. August 2019 weitere Bewerbungen werden nicht mehr entgegengenommen. Wir danken für Ihr Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig und drücke beide Daumen, dass sich ein Großteil des Spielgefühls von damals ins Heute hat übertragen lassen, und idealerweise sogar neue Fans gewonnen werden können.

ein Shenmue Fanboy :wink:

2 „Gefällt mir“

Na zumindest einen Fan hat das Spiel schon mal. :grinning: