Shenmue 3 (PS4, PC)

Ja, 100-mal besser. Allerdings war der erste eindeutig CGI und beim 2018er Rendering dürfte es schon mit der “richtigen” Engine laufen (bissl noch tunen, besonders beim Hauptdarsteller). Im Endeffekt ist es mir aber eh Blunzn wie das Spiel aussieht. Mir würd sogar die Grafik von damals reichen solange nur die Story weiter geht und zu Ende geführt wird.

Das die Story zu Ende geht bezweifel ich leider. Auf der PS9 oder so vielleicht. :thinking::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also im letzten Video - mit dem verbessertem Model (rechte Seite im Video) - stand noch Pre-Alpha-Version drunter. Ob das also die finale Engine ist? Keine Ahnung …

Bin mal gespannt, ob wir auf der E3 einen neuen Teaser bekommen werden. Würde ich aktuell eher ausschließen. Aber man weiß ja nie …

@Gatar:

Shenmue 3 wird offiziell nicht die Shenmue-Geschichte zu Ende erzählen. Theoretisch könnte es also mit Shenmue 4 weitergehen. Vielleicht auch auf der PS9 :smiley:

Kickstarter Update #82: Neue japanische Synchronstimme für Shenhua

In einem längeren Kickstarter-Update wurden die beiden Haupt-Synchronsprecher für die Hauptfiguren Ryo und Shenhua vorgestellt.

Ryo Hazuki wird in Shenmue III wieder von Masaya Matsukaze gesprochen, der schon vor knappen 20 Jahren Ryo in Shenmue I & II seine Stimme geliehen hatte.

In der japanischen Sprachausgabe wird die japanische Synchronsprecherin Haruka Terui die Hauptfigur Shenhua Ling übernehmen.

Quelle: Shenmue 3 by Ys Net — Kickstarter

Kein Update zu Shenmue III ABER: Shenmue-Erfinder Yu Suzuki feiert heute am 10. Juni seinen 60.Geburtstag !!!

2 „Gefällt mir“

Shenmue 3 Update #83: Die exklusiven Umfragen zum Spiel für alle Shenmue-3-Kickstarter-Unterstützer (über E-Mail) starten demnächst !!!

Hello Backers!

We know the backer surveys have been a long time in coming and apologize for the wait. The backer surveys are almost ready and will be going out to everyone soon.

The surveys will begin with a soft open for a few randomly selected backers. Those of you selected will receive an email from Fangamer with a link to your survey. The survey will be sent to the email address you have registered with Kickstarter for Kickstarter backers, or either your PayPal or Shenmue.link registered email for Slacker Backers. Please answer the questions and hit that continue button!

The official survey start and end dates will be announced after backer feedback, system tweaks and a thorough FAQ has been compiled. The survey questions address both physical rewards and in-game content rewards.

The dev team will be eagerly awaiting your responses and would like to thank you in advance for your cooperation!

Quelle: Shenmue 3 by Ys Net — Kickstarter

1 „Gefällt mir“

Yeah! Es geht vorwärts. Spiel kommt sicher vor dem FF7 Remake. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon seine Mail von Kickstarter bekommen, wo er sich für seine Shenmue 3 Version (PS4 / PC / Disc / Download) entscheiden kann?

Ich hatte nur die normale Mitteilungs-Mail bekommen, dass es ein Update Nr. 83 zu Shenmue 3 gibt!

Kann mir netterweise jemand weiterhelfen?

Im Update Nr. 84 an die Kickstarter Backer wurden heute die PC Systemanforderungen bekannt gegeben:

System Requirements for PC Version

  • Minimum:OS: Windows 7x64, Windows 8x64, Windows 10x64 (64-bit OS Required)
  • Processor: Intel Core i5-4460 (3.40 GHz) or better; Quad-core or better
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti or better (DirectX 11 card & VRAM 2GB Required)
  • DirectX: Version 11
  • Network: Broadband internet connection
  • Storage: 100 GB available space
  • Sound card: DirectX 9.0c compatible sound card
  • Additional Info: Requires Steam Client to activate.

*Game is currently in development so system requirements may change without notice. We thank you for your understanding.

Warum da jetzt schon die Systemanforderungen bekannt gemacht werden? Erscheint ja erst in 2 Jahren. :joy:

2 „Gefällt mir“

Scherzkeks :roll_eyes:, wobei du nicht unrecht haben musst/wirst … :joy:

1 „Gefällt mir“

eine intel-cpu der 4. generation ist auch in 2 jahren die intel cpu der 4. gen. … oder hab ich den sarkasmus überlesen? :x

Er wird wohl meinen, dass sich in der Zwischenzeit etwas an der Technik des Spiels ändern könnte (was die Entwickler ja auch schreiben.)
Wenns nach mir geht könnten sie Gesichtsanimationen einabauen z.b. :wink:

Ich hab da 60$ für gegeben aber vormachen tu ich mir nix. Der erste Teil lebte extrem davon, dass man recht frei durch eine detailierte Welt laufen konnte und das einem.

Auf der anderen Seite mochte ich aber auch das etwas umständliche Gameplay…schau ma mal.

1 „Gefällt mir“

:joy: dafür brauchen sie aber vermutlich dann bis 2025… ich will mir mittlerweile gar keine Videos mehr von S3 ansehen.

Es wird mir immer klarer, dass zwei Shenmue eigentlich eh okay sind…

1 „Gefällt mir“

So ist es. :joy: Glaube aber eher das die Technik so bleiben wird. Ich verstehe nur nicht wozu Systemanforderungen herauskommen obwohl das Spiel erst irgendwann nächstes Jahr erscheint.

Eine typische unnötige Aussage der Entwickler nur um den Backern ein neues „Update“ zu präsentieren. Ein vernünftiges Video oder Gameplay um etwas zu zeigen wäre interessanter. :blush:

Na bitte kein Video mehr! Ich will erst wieder was sehen wenn es fertig ist.

najo, der unterbau (grafikengine) wird sich nicht mehr ändern [unrealengine] und auf einer ps4 muss es auch laufen. also warum sollten die jetzt angegebenen requirements nicht passen?

Und damit immer noch mindestns 2 Jahre vor dem FF7 Remake und 20 Jahre vor Star Citizen. So what?

Ach, so katastrophal war das gezeigte auch wieder nicht. :grin:

Mir persönlich ist es ja zum Glück völlig Wurscht wann es schlußendlich erscheint. Zum Glück warte ich nicht darauf. Wenn es irgendwann mal erscheint freut es mich aber obwohl ich weiß, dass mich das Spiel wegen dem Cliffhanger ärgern wird. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte ich wäre hart im nehmen.