Shenmue 3 (PS4, PC)

Fûr PS4, Xbox One und PC

Jedoch die beste Version ist weiterhin Dreamcast only. Its true!

2 „Gefällt mir“

Wieso nehmen die nicht eine moderne Engine und machen hier einen Remaster…? Yakuza 6 als Unterbau und fertig. So kauf ich das höchstens für 10 Euro. Wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sieht wie lange sie an Teil3 herumdoktoren, müsst du eigtl froh sein, dass sie keine neue engine nehmen. /s

Aber pragmatisch gesagt: neue engine würde sicher nur mehr Probleme schaffen, und ohne neue assets würde das Spiel deswegen nicht automatisch schöner werden.

An Teil 3 doktort nicht Sega rum :wink:

Ja, sicher wirds Probleme geben, aber es wäre auch viel schöner. Erstens hätten es die Spiele verdient in aktueller Optik neu aufgelegt und gleich etwas modernisiert zu werden. Die alte Version könnens ja gern zusätzlich auf die Disc kopieren. Und zweitens würden sie dann vermutlich auch mehr davon verkaufen können, denn nicht jeder hat nostalgische Gefühle für die Spiele. Sind ja damals auch nicht so gut verkauft worden, weshalb sollte das jetzt anders sein. Aber bei Erfolg würde es mich nicht wundern, wenn Sega dann im Nachhinein doch noch verbesserte Versionen nachschickt.

Shenmue 3 wurde heute OFFIZIELL auf 2019 verschoben !!!

Quelle: Shenmue 3 by Ys Net — Kickstarter

1 „Gefällt mir“

welche Überraschung :face_with_raised_eyebrow:; sollte es tatsächlich der Qualität des Spiels dienen, würde ich :heart_eyes: sein

Das kommt für die PS5 :wink:

als PC Version Käufer, soll mir das recht sein :vulcan_salute:

Gut Ding will Weile haben.

Und so nebenbei Bloodstained wurde noch vor Shenmue 3 auf Kickstarter finanziert und ist noch nicht erschienen und das Remake von Final Fantasy 7 auf der gleichen PK wie Shenmue angekündigt und FF7 ist auch noch nicht weiter, eher das Gegenteil.

Bin ich grundsätzlich bei dir. Zufrieden bin ich als Kickstarter-Unterstützer aktuell aber auch nicht.

Dieses Jahr 2018 bekamen wir als Kickstarter-Updates:

  • 3 geschönte Bilder
  • 4 geschönte Bilder
  • zwei Monate nichts
  • Meldung zur Verschiebung des Games auf 2019

Ich finde das schon „ziemlich wenig“ für ein Spiel, das ursprünglich noch in diesem Jahr hätte erscheinen sollen. Nach knappen drei Jahren Entwicklung wissen wir Fans immer noch nicht, wie die Hauptfigur Ryo im Game aussehen wird.

Mit der zweiten Verschiebung muss man leben. Aber mehr Infos könnten die Macher schon raushauen für die Kickstarter-Backer.

Inzwischen kann man wohl von Herbst / Winter 2019 als Erscheinungs-Termin ausgehen. Also nochmal 1,5 Jahre. Ist schon heftig …

2 „Gefällt mir“

Aber war genau so zu erwarten. Man sieht nichts, man hört nichts… Mich überrascht die Verschiebung überhaupt nicht.
Die Fans haben schon so lange darauf gewartet da machen 1-2 Jahre doch auch nichts mehr. Ich würde ja nicht einmal mit 2019 rechnen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

jo e net, aber die feine englische ist es mE trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Neue Bilder zu Shenmue III aus der heutigen Konferenz von THQ Nordic:

Am Ende gibt es “neues Videomaterial” von Ryo mit einem kleinen Mädchen. Sieht ehrlich gesagt schon wieder eine Stufe besser aus als letzteres Jahr !!!

Und auch das CGI-Model von Shenhua wurde weiter optimiert:

Quelle: Shenmue 3 latest and not seen before screenshots!

2 „Gefällt mir“

Die Figuren sehen leider immer noch aus wie Leute auf nordkoreanischen Propaganda-Plakaten :joy:

4 „Gefällt mir“

Jetzt nichts zum abfeiern aber wenigstens mal wieder etwas Neues. :blush:

Das Video ist ja immer noch die gleiche Pre-Alpha-Version. Steht doch „fett im Video“.

Ich finde schon, dass sich die Figuren Schritt für Schritt optisch verbessern: Als ich die Fotos vorhin gepostet habe, dachte ich: „Shenhua schaut immer mehr wie eine Chinesin aus“. Und dann ist mir wieder eingefallen: „Shenhua ist ja auch vor der Story eine Chinesin“ :smiley:

Dass sie aussehen wie Asiaten ist ja in Ordnung. Wäre komisch wenn nicht. Aber sie schauen unecht aus und vom Stil her gefallen sie mir leider nicht. Seh da bisher keine Weiterentwicklung. Das hab ich damit gemeint. Und Zeit hatten sie ja bis jetzt schon genug, finde ich. Das wird auch nix mit Release 2019, wenn sie immer noch nichts ordentliches zeigen wollen/können/dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich! Ein Wei Shen aus Sleeping Dogs, und die anderen “wichtigen” Charaktere sehen um Welten besser modelliert aus als die Figuren in Shenmue 3. Passt es zu Shenmue -> ja, passt es 2018/2019 - nein!

1 „Gefällt mir“

Yup. Damals hat es gepasst – da gab es weit und breit nix „schöneres“, aber jetzt ist es altbacken.

Also hier sieht man beide Shenhua-Modelle aus dem Teaser von 2017 und von 2018. Da sehe ich zumindest schon eine Verbesserung.

Ist noch lange nicht perfekt, aber meiner Meinung geht es hier schon in die “richtige Richtung” …