Shadow of the Tomb Raider

Tomb Raider Ankündigung am 15. März / PAL Termin

Square Enix wird am 15.03.18 um 14:00 Uhr (MEZ) eine Ankündigung zu Tomb Raider vornehmen. Das geht aus der offiziellen Website hervor.

Es handelt sich wohl um die Enthüllung von Shadow of The Tomb Raider, das am 14.09.2018 für PS4 und Xbox One in Europa erscheinen soll. Vorbestelleraktionen werden am 27.04.18 vorgestellt, am selben Tag soll auch eine größere Enthüllung des Spiels stattfinden. Das geht aus dem Quelltext der Seite hervor.

Quelle: gamefront.de

4 „Gefällt mir“

Nur her damit! Die neue Tomb Raider Spiele sind meiner Meinung nach Top. :+1:

6 „Gefällt mir“

Aber endlich auch mal wieder in Hotpants und ned politisch korrekt hochgeschlossen.

Und mit dubiosen Nackheitscheat. :laughing:

@Hotpants: gab es in den letzten Teilen nicht ein klassisches Kostüm zum freispielen?

1 „Gefällt mir“

also ich find die jetztigen ableger deutlich anspruchsvoller, als die ur-lara (aka w*chsvorlage für pubertierende teens).

2 „Gefällt mir“

Legend, Anniversary, Underworld - SO möchte ich Lara wieder mal sehen, das war ihr Markenzeichen und keine verklemmte Prüderie wegen political correctness. Nicht wieder eine jammernde und verletzte Lara, und ich mochte die letzten 2 Teile auch sehr, keine Frage.

Also mir hat TR erst mit dem Reboot gefallen. Der damalige Hype um die hässliche, eckige Figur hat mir die Lust dran verdorben – und das für sehr lange Zeit. Auch wenn die Serie sonst nicht durch Realismus glänzt (was langweilig wäre), sollte die Figur trotzdem den Gegebenheiten passend angezogen sein. Wer läuft schon halbnackt durch düstere, verregnete Wälder…

3 „Gefällt mir“

ging mir seit jeher ähnlich. hab den hype seit jeher mitbekommen, teil1 aus der videothek ausgeliehen (so lang ist das her), teil2 die demo am pc gespielt … aber der funke ist da nie übergesprungen. ich fand es viel interessanter in der croft mansion (tutorial level) irgendwelche möglichen easter eggs zu suchen, als die tatsächlichen levels des spiels.

die weitere entwicklung des spiels hab ich dann schlichtweg ignoriert. - bis zum reboot eben.

1 „Gefällt mir“

Lara Croft tut das!
Das ist einfach ihr klassischer Style. Sie läuft ja ned nur durch kalte Wälder. Ich brauch die Jolie nicht, aber damals hat sie die Rolle lässig verkörpert, das hat man ihr abgenommen.
Mir taugt TR erst sei Angel of Darkness, Paris und Prag als Setting haben mir sehr gut gefallen und Lara mit halbwegs normalen Formen hat mir auch besser gefallen als die wespentaillige Figur der Vorgänger.

Tat sie. Bzw. musste sie tun weil die Designer, das damals so wollten. :wink: Im Endeffekt ist es ja auch egal was sie an hat, solange das Spiel gut ist. Mich hat es damals halt irgendwie abgeschreckt, da sich alles nur um die Figur gedreht hat und das Spiel an sich nebensächlich war. 1996 war sie allgegenwärtig. Schrecklich dieses eckige Ding, das alle geil fanden.

“Normal” sieht sie für mich eigentlich erst seit dem Reboot aus.

Aber zurück: Ich freue mich auf das neue Spiel.

Wird es einen yt-stream zur Ankündigung geben?

Die alten Teile fand ich auch schlimm, weil alles so geflimmert hat und ich zigmal ins Nichts gestürzt bin, und für mich ist Lara wie auch Drake oder Indy einfach bigger than life und eben nicht normal, nochmal eine heulende, flennende Lara möchte ich nicht, jetzt darf sie wieder coole Heldin sein, die sich auch dekorativ eingatscht.
Drake war für mich immer der potscherte Haberer, Lara immer die Lady, die auch mit einem Panther am Hintern im Sprung über eine Todesfalle noch anmutig und kess sich den Staub von der Schulter wischt ;).

1 „Gefällt mir“

Verletzlichkeit zu zeigen finde ich okay und macht die neue Lara irgendwie sympathischer. Sind doch eh schon alle anderen “Helden/Heldinnen” mit kugelsicherer Haut ausgestattet :slight_smile:

:joy: aber dekorativ eingatschen ist schon wichtig!

Die eigene Jacht in Underworld war lässig. :hugs: Oder Lara im Abendkleid im Hochhaus in Tokyo nächtens und dann mit dem Motorrad aus dem Fenster ins andere Hochhaus.

3 „Gefällt mir“

da hast an heißhunger auf an hype und die speisen dich mit einem 20sek pre-rendered-nicht-ingame-grafik-teaser ab. #gehoida

Cooler Teaser. Das Südamerika/MAja Setting verspricht viele coole Tombs/Rätsel… freu mich jetzt schon drauf, da die Tomb Raider reboots für mich die besseren Uncharteds waren! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uncharted 3 und LL waren viel besser!

Tomb Raider sollte halt weniger Geballer und mehr Erforschen sein.
Und Eingeweide und Leichenberge finde ich in TR auch deplaziert.

1 „Gefällt mir“

In Uncharted 1 und 2 hat mich das Geballere nicht gestört. Ab Teil 3 wars IMO viel zu viel… Uncharted ist aber trotzdem super, obwohl es zum Schluss hin schon “gewohnte” Superlative war und nix neues. Da fand ich dann Rise of the TR erfrischend. Vermutlich gehts mir aber nach zuviel TR auch ähnlich wie bei Uncharted.

2 „Gefällt mir“