Severance (Apple TV-SyFy, Mystery, Satire/Groteske)

Hm? Was enttäuscht dich?

Folge 6:

Dieser ungeschützte Sex aber auch dauernd. :see_no_evil: Aber denen scheint mittlerweile eh alles egal zu sein. Ich mein, sie sind da in einem semi-transparenten Raum und wissen, dass alles aus Staffel 1 auf Kameras festgehalten wurde. Aber okay. Sonst eh lieb die Szene.

Erinnert sich jemand, wie lange der Autounfall her ist? Würd sich das ausgehen, dass die neue Sekretärin die Tochter von Mark und Gemma ist? Oder ist sie ein Klon oder so?
Glaubt ihr Hellys Outie steht jetzt auch auf Mark oder benutzt sie ihn nur? Das wär dann schon die dritte (bzw. vierte) Frau in der Serie, die einen Narren an ihm gefressen hat - warum auch immer. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche hattest du denn an ihn?

Ich glaube ihr Outie kennt dieses Gefühl einfach nicht und will das auch, was ihr Innie hat.

1 „Gefällt mir“

Laut Dokumenten in Staffel 1 Episode 9 war der Autounfall August 2007. Es ist aber nicht ganz klar, wann die Serie selbst spielt.

1 „Gefällt mir“

Nah dass er ned ein Bad Guy ist zumindest aber es wirkt jetzt ganz so als steckten er und Lumon unter einer Decke

Sie ist Hals über Kopf verliebt weil sie zum ersten Mal eine echte Verbindung zu jemandem empfindet - die von ihrem Innie etabliert wurde.

Zum zweiten Punkt: Adam Scott ist Produzent der Serie haha

1 „Gefällt mir“

:hourglass_flowing_sand: :computer: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Neue Folge neue Folge

1 „Gefällt mir“

Ich hab Folge 7 gestern gleich gesehen. :grin:

Hat mir wieder richtig gut gefallen!
Endlich mal was Neues. Und ich fand es so unglaublich gut, wie sie anhand des Designs das normale, frühere Leben in Kontrast zum aktuellen gestellt haben. Mah, dieses Haus ist so schön eingerichtet, da würd ich mich auch wohl fühlen. :heart_eyes: Auch die Intimität der Beziehungen und die Emotionen fand ich ur schön dargestellt. Der Blickkontakt alleine zwischen Gemma und Marks Schwester am Tisch zum Beispiel. Also ja, all dem würde ich, an Marks Stelle, auch nachtrauern. :slight_smile:
Und voll spannend, was mit Gemma da im anderen Stockwerk passiert! Sie hat mir echt leid getan. Sie muss das alles ganz alleine durchmachen, die anderen haben wenigstens Mitleidende.
Mein einziger Kritikpunkt an der Folge wäre, dass der Moment, als die Ärztin sich auf und davon macht, auf mich etwas aufgesetzt gewirkt hat. Als würde man sie einfach loswerden wollen für die Szene oder den weiteren Verlauf. Hat das noch jemand so empfunden?

3 „Gefällt mir“

Na das mit der Ärztin machte schon Sinn, als die Schwester Mrs Cobel anrufen wollte musste sie abhauen. Lumon würde sie sicher verfolgen oder was mit ihr anrichten. Die hatte einfach Angst, das hat man schon gemerkt und passte schon zur Story.

1 „Gefällt mir“

Oh ja 100% das hat auf mich auch ganz komisch aufgesetzt gewirkt

„Uuuh ich Ruf die Böse an“
„Ruf sie nicht an sonst geh ich“
„Egal ich Ruf sie an“
„Dann geh ich baba“
„Warte wieso gehst du“

1 „Gefällt mir“

Yes, Yes, Yes, richtig starke 7. Folge! Ich fühle mich viel schlauer und gleichzeitig auch so dumm, weil ich so viel nicht verstehe was nun wirklich alles bedeutet. Fand die Folge auch vom Aufbau schön gemacht mit den hin und her. Aber auch mutig. Glaube wird auch einige da draußen geben, die die Folge sehr überfordert haben könnte. Selbst für Severance-Verhältnisse war diese Folge nochmal extra „kompliziert“ fand ich.

Kann mir jemand diese Zeitraffer Szene erklären mit Marc und den anderen wo sie nicht im Normalen Raum sitzen sondern ist dem speziellen? Also wo man bei ihrer Arbeit auf dem Monitor auch Bilder sieht von Gemma und so. Ist das eine Art Testarea, wo geschaut wird, ob das Severance-Programm auch geklappt hat? Ist das nur symbolisch gewesen? Oder gibt’s noch eine dritte Eben zwischen Outie und Innie? :scream:

1 „Gefällt mir“

Das waren sie nicht! Das waren „Reiner“ die ihnen einfach extrem ähnlich sahen. Was weird ist!!!

So, bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand und kann hier jetzt gefahrenlos reinlesen :smile:

Die siebte Folge ist eine dieser Folgen die für mich eine super Serie echt nochmal auf ein anderes Level hebt - gibt es imo nicht so oft. Zuletzt hatte ich das bei The Bear und der Weihnachtsfolge in Staffel 2.

2 „Gefällt mir“

Leute

Ich glaub Severance ist doch nimmer mein GOTY

Fand die s2e8 komplett seltsam und bis auf 5 min ende keinen wert hatte.

Joar, weiß nicht. Fand sie nicht super gut Episode 8, aber interessant und ausnahmsweise mal relativ verständlich im Vergleich zu manch anderer Folge. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ist die 2.Staffel inzwischen komplett released?

Nächste Woche ist das Finale.

4 „Gefällt mir“

Danke. :+1:
Glaub dafür werd ich dann mal die „Gratis Woche“ via PrimeChannel verbraten. :thinking:

2 „Gefällt mir“