Bei mir gabs seit Better Call Saul nix mehr was mich Serien-Technisch so mitgerissen hat
Severance ist mein GOTY
Wie hat euch die gestrige Folge (4) gefallen?
Ich fand die schon etwas zu sehr in die Länge gezogen und ich hatte mir was anderes erwartet nach Folge 3, nämlich dass es da mit dem Outie Mark weitergeht…
Und dass „Helly“ in Wahrheit Helena war, habe ich schon befürchtet gehabt.
Hoffentlich ist Irving noch irgendwie weiterhin dabei, wäre schade sonst.
Die Folge war alles was ich an Severance liebe und mehr.
Frage: wann kann ne Serie zum Game of the year werden?
denn plottwist
Zusammenfassung
mit helly hab ich schon in der ersten folge vorhergesagt. beit der sexszene haben sie mich dann kurz zum zweifeln an meiner theorie gebracht, aber das hat halt nur ihren einsatz für die firma gezeigt
.
Ich habe jetzt mal die ersten beiden Folgen gesehen.
Während ich die erste noch etwas schwächer fand, bin ich mit der zweiten wieder sehr zufrieden.
Hab mich noch nicht getraut, alle Kommentare hier zu lesen. Hole ich nach, wenn ich weiter in der Serie bin.
Also S2E4 fand ich mega langweilig…
Es kommt echt selten vor aber in der Folge habe ich stellenweise sogar vorgespult. Ich mag das mysteriöse an der Serie, aber was mir fehlt ist mehr Tiefgang bei den Charakteren. Ich find sie grundsätzlich nicht unspannnend aber irgendwie auch zu blass als dass sie mir wirklich am Herzen liegen würden. Naja ich bleib die Staffel auf jeden Fall noch dran aber bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert nach dem anfänglichen Hype.
Also ich bin voll der Fan von Irving. Der ist schon seit Staffel 1 mein Lieblingscharakter. Und Marks Schwester mag ich auch.
Und hab jetzt auch Folge 3 und 4 gesehen.
Zu Folge 3:
Die Szene, in der Milchick (musste ich kurz googeln) die Gemälde-Serie bekommt fand ich voll unangenehm. Auch mit dem Blick der beiden am Ende der Unterhaltung. Habt ihr das verstanden? Ich nehm an, es ist halt eigentlich eine rassistische Aktion, aber konnte es nicht so richtig fassen. Gehts da um Pseudo-Repräsentation, wie sie in vielen Unternehmen stattfindet? Also marginalisierte Gruppen in Werbung und Leitbild hervorheben, aber im Alltag nicht entsprechend handeln?
Super, dass Marks zwei Persönlichkeiten endlich zusammengeführt werden! Prinzipiell scheint er ja auch am wenigsten entbehrlich für das Projekt zu sein, oder? Bin gespannt, was es damit auf sich hat.
Ebenfalls gut fand ich, dass man mehr von Hellys Outie mitbekommt.
Boah, und Rickens Eitelkeit ist so nervig! Wie manipulierbar kann man sein.
Zu Folge 4:
Irviiiing! Den Outdoor-Trip fand ich recht merkwürdig. Aber auch wieder eine neue Idee, um das Firmenleben mit seinen teilweise weirden Teambuildings zu persiflieren.
In dem Fall halt alles mit diesem Sekten-Touch.
Und ich hatte schon große Angst, dass Mark einfach weiterhin der Alte ist, aber zum Glück gibts gegen Ende hin dann eh einen Switch.
Folge 5 war jetzt erstmal ne „Fallout“ Folge also all die großen Beats aus Folge 4 werden hier aufgearbeitet - etwas dass ich selber gebraucht habe nach dem monumentalen Firmenausflug.
Ich habe befürchtet dass sich die Serie zu sehr in die Länge ziehen wird mit einer dritten Staffel aber mittlerweile bin ich absolut dafür. Marks Reintegration wird uns wohl noch die ganze Season begleiten.
Der Dude ist echt ne schlappe Socke. Sein Buch kann man übrigens hier lesen. Ich habe mich noch nicht dazu zwingen können.
Wenn ein Inni von Lumon gekündigt wird, stirbt dann der Inni aus eurer Sicht? Was denkt ihr ganz persönlich?
Ich denke… irgendwo da drinnen steckt der Innie der Person ja noch. Also nein stirbt nicht - aber ich finds auch nicht absurd wenn sich die anderen Innies so fühlen als wäre der Innie jetzt gestorben. War für Burt G. auch sicher kein leichter Weg in den Aufzug nach seiner Kündigung.
Ja bin da ähnlich wie du unterwegs.
Gleich die nächste Frage: vllt wurde das auch mal erklärt und ich habe es überhört. Wie wird eigentlich verhindert, dass jemand innerhalb der Firma z. B. schwanger wird und der Outie dann überrascht davon wird? Umgekehrt kann ich es mir ja noch vorstellen. Darfst halt schwanger nicht auf Arbeit.
Wurde so wohl als Beispiel noch nicht genannt. Aber - mal wieder interessante Fragestellung!
Wird nicht verhindert und ist schon passiert. In der zweiten Folge wird darüber im Fernseher diskutiert.
Schwangerschaft wurde aber schon öfter zum thema bzgl severance. Gab ja auch die eine Dame welche Marks Schwester kennen gelernt hat die ihr „Innie“ gebären lässt damit sie den Schmerz nicht aushalten muss.
Dachte mir dass das ganze vllt ein Plot Point werden könnte mit Helena bald.
ich denke auch dass sie ende der staffel schwanger sein wird.
okay… danke für die Korrektur - kann man mich leider überhaupt nicht dran erinnern.
Die erste Staffel ist ja auch schon eine ganze Weile her. Ich hab sie erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen.
Ja spannend. Konnte mich auch nicht daran erinnern.
Ach Burt wir hatten so große Erwartungen an dich