Der Test von GamersGlobal liest sich ganz ordentlich. Die geben eine 7 von 10
Das Video muss ich mir noch ansehen.
Der Test von GamersGlobal liest sich ganz ordentlich. Die geben eine 7 von 10
Das Video muss ich mir noch ansehen.
LEUTE! Gerne Diskutieren und auch gerne mal eingraben aber nicht persönlich werden!
Wir können da gerne noch 7 Tage über eine synchro diskutieren, und für jemanden der unbedingt in Deutsch spielen möchte, hilft dann auch keine 7, sondern dann ist es eine Null. Wenn an den fehlenden Englisch-Kenntnissen liegt, kann ich das durach verstehen.
Ansonsten bekommt ihr hier ein ganz außergewöhnliches Spiel, bei dem mir auch klar ist, warum einige Outlets eine 7 geben und andere 5/5. @Tanystropheus war so richtig begeistert und die fehlende Synchro hat auch zu Abzügen geführt!
Also spielt das Game jetzt mal und dann bin ich schon auf eure ganz persönlichen Erfahrungen gespannt!
Und genau um das geht es!
Alles Müll, eine Schande für MS, hat keine hohe Wertung verdient… blablablub
Und selbst einmal Hand anzulegen ist dank den bösen Game Pass für viele einfach. Es können sehr viele das Spiel einfach mal selbst ausprobieren ohne Geld in den Sand zu setzen.
Dann werden die persönlichen, kontroversen Meinungen umso interessanter.
Irgendwann langts mir halt mit dem Knilch und seinen permanenten Anfeindungen.
Aber ist in Ordnung, werds einfach wie @LcDruid machen.
Hab jetzt Gestern das Spiel angespielt.
Wow! Einfach nur Wow was da für ein besonderes Gesamterlebnis abgeliefert wird! Grafisch gefällt es mir extrem gut. Allein die Nahaufnahmen von Senua, die Angst in ihren Augen oder die Wut in den Augen der Gegner. Das ist wahre Next Gen!
Die Kämpfe sind enorm immersiv. Kein Hau drauf und fertig, da wird Senua schon mal ordentlich fertig gemacht bevor der Gegner erledigt wird. Gescriptet? Wahrscheinlich, stört aber nicht weil es einfach spektakulär inszeniert wurde.
Neben dieser äußerst gelungenen Inszenierung kommt das Audioerlebnis dazu das dem ganzen noch mehr Atmosphäre einflößt. Kopfhörer sind hier definitiv Pflicht! Die Stimmen die ständig auf Senua einreden, ihr Tipps geben, sie ermutigen oder auch ihre Ängste teilen werden einfach genial eingesetzt! Perfekt abgestimmt auf die Situation und hören sich einfach nur spitze an. Gänsehaut pur sag ich da nur. Wenn die Stimmen von links, dann von rechts oder hinten einen auf dich einreden ist es echt heftig. Dazu kommen noch die gruseligen Nebengeräusche wie Schreie oder Dialoge die sich Senua zusätzlich einbildet. Ich ging zum Beispiel durch ein Dorf und habe mich ständig umgesehen von wo plötzlich die Schreie kommen.
Aufgrund der Stimmen werde ich das Spiel wohl auch immer nur in kürzeren Dosen spielen. Die können nämlich schon ordentlich auf die Substanz gehen, vor allem weil durch die Kopfhörer noch mehr ein mittendrinnen Gefühl entsteht. Ein Spiel auf das man sich gut einlassen muss. So mal kurz nach einen stressigen Arbeitstag spiele ich lieber leichtere Kost.
Mit Hellblade 2 wurde auf alle Fälle ein audiovisueller Meilenstein der Videospielgeschichte abgeliefert!
Hätte mir durchaus eine physische Version gekauft… vielleicht kommt da noch was. Mein Bruder ist jedenfalls auch sehr begeistert (XSS).
Finde es sehr unterhaltsam, dass es bei einigen Shops Steelbook-Hüllen für das Spiel zu kaufen gibt.
Und kostet 45€?!
LOL nein danke, ohne etwas Spielbaren auf einem Datenträger macht es wirklich keinen Sinn.
Kein großes Budget im Vergleich zu welchem Spiel? Ich fand das Video witzig wo sie gezeigt haben, dass im ersten Teil noch in einem kleinen Raum die MoCap Sachen gemacht wurden und jetzt bei MS natürlich in einer riesigen dafür ausgelegten Halle. Die Jahre der Entwicklung kosten wohl auch bei 80 Leuten eine Stange Geld. Deshalb hab ich eher Bauchweh, dass das eine weitere Schließung werden könnte, wenn MS seinen Kurs konsequent weiterfährt. Aber mal schauen und Daumen drücken, dass es nicht so kommt. Ins Marketing haben sie in jedem Fall nicht viel investiert, was auch kein sehr gutes Zeichen ist.
Im Vergleich zu den oft referenzierten TripleA-Entwicklungen aus dem Hause Sony. Das sind gänzlich andere Sphären.
Aber ja - Angst muss man aktuell wohl um alle mittelgroßen Studios unter MS haben.
Spiel soll extrem schlecht laufen, was schade ist, da das Spiel zum Teil großartige Wertungen hat.
Marketingtechnisch ist dahingehend halt nichts passiert.
Ja, ich wußte zwar das der zweite Teil jetzt irgendwann mal kommen soll aber das es gestern war, ist an mir vorbei gegangen. Dank dem Forum, bin ich nun aber wieder up-to-date .
Ohne Forum wüsste ich es auch nicht.
Für mich ist es grafisch das erste wirkliche Next Gen Spiel. Keine Bugs, hervorragende Geschichte und Erzählung. Warum hat sich Gollum nicht an Senua orientiert? Dann wäre Gollum ein Hit geworden!
Ich glaub kaum, dass Gollum ein besseres Spiel geworden wäre, wenn man sich an Hellblade orientiert hätte.
Für PS5 hätte ich es Day1 zum Vollpreis gekauft.
Ach, mit den Erfolg der letzten Veröffentlichungen wird ziemlich sicher auch Hellblade 2 dann wohl nächstes Jahr noch auf der Sony Konsole erscheinen. Einfach Geduld haben.
Das der Release nicht durch die Decke geht finde ich verständlich. Das Spiel ist meiner Meinung nach wie schon Teil 1 ein Nischentitel. Allein das mit der Audioerfahrung ist bestimmt nicht für jeden etwas. Zusätzlich fehlt die 08/15 offene Welt mit zig Sammelzeugs und dementsprechend die 50+ Stunden gestreckte Spielzeit.
Was das Marketing angeht hätte sicher mehr passieren können. Da kommt mir aber wieder das „Nischenprodukt“ Thema in den Sinn. Für den Massenmarkt ist es nicht konzipiert.
Ich glaub im Vergleich zu jedem Spiel, bei dem nicht 80 Leut über 7 Jahre sitzen (gut, in der Pre-Production waren es wohl weniger). Aber ein inhaltlich so ähnliches Spiel im Vergleich zum Vorgänger, mit einer derart kurzen Spielzeit + null Marketing… da muss irgendwas schief gelaufen sein. Lesen wir dann in zwei Jahren auf X von Ex-MitarbeiterInnen, was da passiert ist.
Für mich ist es, wie bereits gestern hier erwähnt, die fehlende deutsche Synchro weshalb ich Hellblade 2 nicht spiele, eben weil die Audioerfahrung so extrem wichtig und nur mit deutscher Tonspur Sinn ergibt wenn man nicht so gut Englisch kann und daher nicht alles versteht und „gezwungen“ wird die deutschen Untertitel zu lesen.
Nein danke, verzichte darauf, wünsche aber allen Usern die das Game spielen viel Freude und Begeisterung.