Senua’s Saga: Hellblade II

Außerdem kündigte Xbox Boss Phil Spencer den Release Ende 2020 an und zeigte einen ersten Teaser Trailer zu einem kommenden neuen Game von Ninja Theory das für Xbox Series X erscheinen wird: Senua’s Saga: Hellblade II

2 „Gefällt mir“

Teil 1 ist bereits geladen und wird bald gespielt. Wird eh Zeit dieses hochgelobte Spiel endlich zu spielen. Da passt es gut wenn Teil 2 in den Startlöchern steht. Wenn es dann auch noch ein Launchtitel sein sollte hat MS schonmal das erste heiße Eisen im Ofen.

2 „Gefällt mir“

leiwand, musik von heilung.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Trailer ist merkwürdig und in dem Moment wo Senua den Kopf hebt hatte ich Gänsehaut. Könnte ein tolles Spiel werden.

Hmmm einerseits freue ich mich auf das Spiel. Andererseits war Teil 1 derartig stimmig und hatte ein gutes Ende - da hätte es keinen zweiten Teil gebraucht. Hab etwas Angst davor nun eine weichgespülte, auf den Massenmarkt optimierte, Fortsetzung zu bekommen …

Ist das jetzt Microsoft Exclusiv ?

Davon würde ich nach dem Kauf von Ninja Theory jetzt einmal ausgehen.

Hm, okay, aber normal kommt bei Microsoft doch immer fett der Hinweis. Exclusiv für Xbox

Dachte ich mir auch. Finde hier eine Fortsetzung total unpassend. Würde sogar eher drauf verzichten, weil ich der Meinung bin, dass gewisse Games oder Filme wirklich keine Fortsetzung benötigen.

1 „Gefällt mir“

Die waren leider erst im Nov (iirc) in Wien, Touren glaub ich gerade rus/ukr.

BTW von ihnen heute die Ankündigung, dass sie zur Musik des Spieles beitragen werden:

personen mit grafik-fetisch sollten sich nach dem ersten trailer noch etwas in zurückhaltung üben.

Woot ? Wäre das ein Playstation Trailer hätten wir wieder die Offenbarung :joy:

aja, weils in der ankündigung vlt etwas unterging (war das schon gemeinwissen?): der titel rennt auf ue5. bin schon gespannt, wie gut das dann aussieht.

Hat das Game schon einen Erscheinungs-Termin?

Nein. Aber da die UE5 wohl erst frühestens Ende 2021 fertig wird (war doch das Zeitfenster das sie angaben oder?) kannst mal frühestens mit Mitte/Ende 2022 rechnen.

2 „Gefällt mir“

Ob da noch was von gezeigt wird auf der E3?

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte nein, das Team gehört ja jetzt zu Microsoft, das hätten Sie sicher da gezeigt. Auf der anderen Seite war die PK eh schon vollgestopft.
Hm… mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch Vermisst.
Aber mal schauen.

Bei dem Spiel macht eine Präsentation aktuell keinen Sinn, das wird erst noch auf die Unreal Engine 5 upgegraded. Das kommt frühestens Ende nächstes Jahr, eher später.

Stimmt. Das Game hat auf der MS PK ja auch gefehlt. Aber fairerweise hat MS ja genug neue Games vorgestellt …

1 „Gefällt mir“