Senua’s Saga: Hellblade II

Gestern Teil 1 endlich durchgespielt… fand ich okay, aber mit eines der schwächsten Spiele vom Studio.

Teil 2 kann kommen und ich werd auch spielen, vermutlich schon morgen. Aber ist eigentlich nach wie vor nur eines der „unter ferner liefen“ Spiele für mich und ohne GamePass würd ich wohl auf einen Sale warten.

Aber evtl überraschts mich ja. :slight_smile:
Wobei das mit Kopfhörer spielen wird mich sicher wieder massiv nerven.

Bin schon extrem gespannt darauf und freue mich schon sehr auf das Spiel. :slightly_smiling_face:

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen da mache ich mir wenig Sorgen um Teil 2.

1 „Gefällt mir“

Enslaved: Odyssey to the West fand ich richtig gut.
Das erste Hellblade war gut aber auch nicht mehr, immer die gleichen Gegner, immer die selben Rätsel, ich hoffe Teil 2 bietet da etwas mehr Abwechslung.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es wieder nur Nachts spielen. Mit den Stimmen im Kopf hatte es für mich etwas richtig gruseliges. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Und diesesmal verstehe ich auch was sie sagen, dank Microsofts großer Geldbörse (dt. Synchro) :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ist eine deutsche Synchro bestätigt? Das wär nämlich wieder so ein Spiel wo ich verstehen würde wenn man absichtlich drauf verzichtet, weil die Synchro ja niemals diese spezielle Aufnahmetechnik nachahmen kann (in den Making off videos sieht man ja zB wie die Stimmen von Senua um dieses 3D Gehörgangs Mikrofon herumtanzen während sie reden und dadurch mit Bewegung und Abstandsveränderungen spielen) und das ja ein zentraler Bestandteil vom Spiel ist.

Hab mich das schon bei der Wochenstartumfrage gefragt.

1 „Gefällt mir“

Pfui! Du darfst dich doch nicht bei MS bedanken! Die sind bekanntlich das Böse. Dementsprechend sind die Schuld das extra auf Englisch umgestellt werden muss um das Spiel in Originalsprache genießen zu können. Schämen sollte sich MS! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich glaube es auch das allein wegen der Aufnahmetechnik eine Synchro nicht besonders gut umsetzbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung, ich bin e8nfach davon ausgegangen. :joy:

In fast genau 12 Stunden wissen wir mehr

Achso Sorry, böse böse Microsoft… du du du! :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Review von @Tanystropheus ist im System :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Die Kritik darf sich Microsoft halt schon gefallen lassen, wenn sie Tripple AAA Spiele Programmieren, dann ist eine Deutsche Synco selbstverständlich.

Bei Senua’s Saga: Hellblade 2
Könnten sie auch die Original Stimmen des Stammes oder Phantasie Sprache hernehmen mit Englischen/Deutschen usw. Untertiteln.

Und keiner fühlt sich benachteiligt, das seine Sprache nicht drinnen ist.

Ist man bei Sony ja auch schon, seit ich glaube PS2 Zeiten wie bei God of War gewöhnt/verwöhnt wie man auch immer es sehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Sehr viele Beispiele im Triple A Bereich widersprechen dir da ganz klar.

2 „Gefällt mir“

Senua’s Saga: Hellblade II im SHOCK2-Review!

11 „Gefällt mir“

Sehr gut. Hab zwar wegen Spoilern nur das Fazit gelesen, aber so in der Richtung konnte man sich das eh denken.

Installiert ist es, wird heute direkt ausprobiert wenn ich heimkomme. :smile:

2 „Gefällt mir“

Liest sich super. Hoffentlich erscheint das für die PS.

1 „Gefällt mir“

„DANKE“ an Microsoft das es KEINE deutsche Sprachausgabe gibt, nun gut, dann spiele ich Hellblade 2 doch nicht, aber sowas tue ich mir bei diesem Game nicht an. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ja das wundert mich auch, dass sie das machen. Kurios.

1 „Gefällt mir“

Dürfte an der immersiven Aufnahmetechnik gelegen haben.

So gesehen ist die neue Umfrage auch sehr aktuel:

2 „Gefällt mir“

Servus lieber Michael, also gerade bei diesem Game das ich so gerne mit Kopfhörer und deutscher Sprachausgabe gespielt hätte, ärgert es mich besonders, aber ok, kann man nicht ändern.

hat aber nur 30fps. bist du da nicht anfällig? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“