Selbsthilfegruppe: Wie baust du Games in dein Leben ein?

Man muss diese Leute einfach so weit wie möglich umgehen. Augenkontakt meiden. Ganz besonders schlimm ist es auch beim Fussballtraining U8. Mich interessiert Fussball eigentlich überhaupt nicht. Meinen Großen eigentlich auch nur soweit, dass er selbst gerne spielt. Aber bei jedem Turnier gibts zig neue “Trainer” die von der Seite reinschreien müssen. Und die Kids stehen dann auf dem Platz rum und suchen bekannte Gesichter und kennen sich nicht aus :slight_smile: Irgendwie lustig.

Diese Fragen dürften so alt sein wie die zivilisierte Menschheit selbst. Wir wären schon längst ausgestorben wenn wir uns wegen kriegerischen, unruhigen Zeiten nicht vermehrt hätten. Unsere Kinder kennen es ja nicht wie es früher war. Jede Generation denkt ihre Zeit war die beste und dass es immer schlechter wird. Das haben schon meine Großeltern gesagt (meinen Großvater hat selbst der Krieg in Stalingrad nicht dran zweifeln lassen, da es danach eben wieder sehr viel besser wurde), meine Eltern sagen es mittlerweile auch und ich meine auch dass es früher mehr Schnee gab g Aber so ist es eben. Wir sind halt alle ein bissl sentimental.

4 „Gefällt mir“

Haben hier alle so kleine Wohnungen? Bei uns ist genug Abstand zwischen Wohn und Schlafzimmer. Wenn ich zocke bekommt meine Frau davon nix mit und die liegt mit dem kleinen im Bett.

Unser aktuelles Reihenhaus hat nur 105 qm. Aber leider Kartonhaus (Holzriegel) und daher sehr lärmempfindlich. Wenn unten der TV läuft hört man das oben fast 1:1 im Kinderzimmer. Aber nächstes Jahr bauen wir dann endlich neu und dann wirds besser und Platz ist dann auch mehr vorhanden.

Wir haben auch nur eine 100qm Wohnung, aber da ist genug Platz zwischen den beiden Kinderzimmern und Wohnzimmer, ich kann da glücklicherweise auch Abends ohne Problem in normaler Lautstärke spielen und wenn eines der Kinder “schreien” sollte hör ich das trotzdem, auch ohne Babyphone (das ist bei im Schlafzimmer bzw. beim großen haben wir eh keines mehr, den hören wir so, nur für unsere kleine Tochter).

Naja bei unseren 80m2 ist das Wohnzimmer (tv Wand) leider gleich direkt angrenzend an das Schlafzimmer, nur durch eine stahlbetonwand getrennt. Das Kinderzimmer ist auch nur fünf Schritte ergo knappe von vier Meter entfernt…da darf ich mich beim Sound zurücknehmen.

Soso. Bei meiner Wohnung ist gottseidank das Schlafzimmer quer durch die ganze Wohnung vom Wohnzimmer entfernt. Solange ich es mit dem Bass nicht übertreibe hört man da gottseidank nichts. Mein Raspberry Baby Monitor schickt mir eine Benachrichtigung wenn sich der kleine bewegt und dank Nachtsicht Kamera kann ich dann auch gleich per Handy schauen was er so treibt…

Stasi-Eltern :wink:

2 „Gefällt mir“

Eher Nerdeltern. Wieso ein Babyfon kaufen wenn man etwas weitaus besseres selbst bauen kann…

3 „Gefällt mir“

Ich bin männlich, bin überzeugter Single und spiele mit über 40.
Und im Sommer gehe ich sicher nicht gerne vor die Türe.
:jack_o_lantern:

2 „Gefällt mir“

:joy: Herrlich. Danke.

Hmm; da habe ich kein Problem da mein Partner ja selber Spieler ist.
Zwar nicht so ein Konsolenzocker und sammler wie meinerseits; dennoch habe ich Ruhe wenn er wieder bei World of Tanks sitzt und versucht die Gegner abzuballern.
Im Sommer sind wir meistens drinnen sollte es zu heiss werden weil ich weder die Hitze mag noch vertrage… bin eher der Herbst Typ ^-^

Herbst ist das Leiwandste,
danach Frühling,

Rest kann mir gestohlen bleiben. grunz

Nachtrag: ich bin homo nocturniensis und Metaller, ich mag Dunkelheit, Flutlicht, Nebel, Wolken, Kühle, frische Luft, Regen, Lederjacken.

Pah ich wußte es du bist der Erfinder der Emo’s :wink:

Ich mag jedes Wetter! Egal ob warm,kalt,trocken,nass… immer das beste draus machen.

Das schönste ist aber wenn draußen alles weiß ist, man selbst urlaub hat und in der Früh die anderen vom Fenster aus beobachtet wie sie ihre autos vom schnee befreien :smiley:

V.a. wenn man selbst ned raus muss in den Gatsch!

Hat von euch keiner eine Garage?

I ned, könnte aber auf meinen Dauerparker beim Büro zurückgreifen.

Ich beobachte lieber leute ohne garage :wink:

Gerüchten zufolge hat nicht jeder Autofahrer eine Garage!

Ja, aber was mach ich dort?

Super Kommentar und meine Zustimmung. :+1: