Selbsthilfegruppe: Wie baust du Games in dein Leben ein?

…hahahaha…mittlerweile habe ich Untertitel in storylastigen Spielen zu schätzen gelernt…weil wenns Baby schläft will man es auf gar keinen Fall wieder aufwecken und Kopfhörer gehen auch nicht weil man muss auch hören wenn der kleine munter wird :wink: …somit konnte ich neulich ein paar Minuten Uncharted 4 geniesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch erst wieder daran gewöhnen mit Ton zu spielen. Fehlt mir mittlerweile gar nicht mehr. :smiley: Letztens mit Kopfhörern Uncharted 4 gespielt und ich hab automatisch alle paar Minuten gecheckt, ob mir eh niemand ruft und das um 3 in der Früh :wink: Sicher ist sicher. Die Musik in Super Mario 3D World ist irgendwie herzig. Zwar sehr repetitiv, aber herzig. Muss mir mal den Ton anderer Spiele anhören die ich in den letzten 6 Jahren stumm gespielt hab.

1 „Gefällt mir“

:joy: Wie sich alles ähnelt. Spiele auch schon seit langer Zeit nur mehr mit Kopfhörern. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab das Babyfon vor mir stehen, das hat so ne Anzeige die blau leuchtet, dann sehe ich wenn unser Sohnemann wach ist.

1 „Gefällt mir“

:smiley: Babyphon hatten wir anfangs auch. Aber unsere Krawallos hat man auch ohne gut gehört im Haus… selbst wenn ich im Keller war :laughing:

2 „Gefällt mir“

Unseres hat auch so eine Anzeige mit 5 Grünen LEDs, aber das springt manchmal erst verzögert an.

Alle haben “Kinder als Ausrede” fürs wenige Zocken. Habe noch keine Kids, komme aber trotzdem immer weniger zum spielen … :innocent:

2 „Gefällt mir“

Fehlt dir nur noch ein Kind für die perfekte Ausrede! :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir sind noch brav am „üben“, falls du es genau wissen willst :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Übung macht den Meister!

1 „Gefällt mir“

Schlimm hier, wir sind alle männlich, um die 30 und stehn gerade am Anfang der Familiengründung… andere Menschen die zocken sind wohl nicht in Foren unterwegs…

Die reden nicht drüber. Die spielen vermutlich noch! :wink:

Ich bin übrigens schon fertig mit Familie planen… 3 Buben reichen fürs erste :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen ich scheiß mir noch in die Hose… sie sich aber auch…
mehr als 2 ist aber für uns beide eher unwahrscheinlich, außer vielleicht es eintpuppt sich als gar nicht so anstrengend wie alle tun und Kinder kommen schon mit 2 alleine klar :stuck_out_tongue_winking_eye:

hahahahahaha…gar nicht so anstrengend wie alle tun…

nein, du hast absolut recht :slight_smile: kinder sind absolut einfach, pflegeleicht wie ein fisch im aquarium.

2 „Gefällt mir“

Es gibt solche und solche Kinder, genauso wie es solche und solche Eltern gibt. Die einen sind mit sich selbst schon überfordert, die andern mit einem Kind und ganz andere entfalten sich erst mit 5 kindern (haben freunde mit 5 Kindern). Welche Elterntypen es gibt merkt man spätestens im Kindergarten bzw. am ärgsten dann in der Schule. Seeeeehr anstrengend teilweise. Helikoptermamas und -papas nehmen echt Überhand. Die Kids dürfen nicht mal alleine in der Nase bohren kommt mir vor. Aber ja jeder wie er will. Kleine Narzisten züchten – werden schon sehen was sie davon haben. Ich schweife ab :wink:

Ein Einzelkind wäre für uns nicht denkbar gewesen. Haben uns von Anfang an auf 3 festgelegt. Im Abstand von 3 Jahren. Da es aber so ruckizucki funktioniert hat ist der Abstand pro Junior nur max. 2 Jahre :slight_smile: JAAAAA, wir hatten es eilig bevor wir zu alt werden…

Alleine klar kommen? :slight_smile: sicherlich, wenn du danach renovieren willst, kannst du es laufen lassen! :wink: Ohne Kinder könnte ich es mir nicht vorstellen.

es geht erst richtig los wenn sie krabbeln können :slight_smile: dann machst extrakilometer

…oder sie können einfach ned mitreden weil sie keine Kinder haben und noch nicht 30 sind :stuck_out_tongue:

30 Jahre JA, weitere Kinder in ~3 Jahren, maximal 3 :wink:

Da ich nur Leute kenne die sich über so ein Verhalten aufregen liegt der Verdacht nahe es handelt sich um ein Selbst- Fremdwahrnehmungsproblem.
Auf der anbderen Seite hab ich nur Kontakt zu coolen Leuten :wink:

@the_joker2
Naja war jetzt auf die Community bezogen und der „heavy-user-kreis“ ist ja nicht sooooo groß.

Also ich bin jetzt genau 30 Jahre und bin ehrlicherweise noch garnicht 100%ig überzeugt, ob wir überhaupt Kinder in die Welt setzen werden. Meine Freundin geht es genauso. Denn wenn ich mir im Bekanntenkreis so die Bekannten mit und ohne Kinder anschaue, haben die Leute ohne Kinder irgendwie weniger Sorgen und Nöte …

Wir sind weder Kinder-feindlich noch egoistische dauer-Party-Gänger und uns ist schon auch klar, dass Kinder am Ende der Sinn des eigentlichen Lebens ist. Aber ob man Kinder heutzutage mit unserer Umwelt und Gesellschaft noch so eine Freude macht … Werden die Zeiten friedlicher, ruhiger und sozialer werden? Dass muss man schon auch irgendwo berücksichtigen …

Irgendwelche Gründe werden die niedrigen Geburtenraten in Europa schon haben. Als es in Deutschland die höchsten Geburtenraten in den 60er Jahre gab, war auch totale Aufbruchstimmung, es gab quasi keine Arbeitslosigkeit und nenenswerte Lohnsteigerungen pro Jahr … Das alles wird schon auch in die jeweiligen Entscheidungen mit reinspielen …