Sekiro: Shadows die twice

gestern einiges an Progress gemacht, ein paar Bosse etliche Mini Bosse, wurde auch mal richtig überrascht :grin:

Wächteraffe, dachte was das für ein billiger Kampf ist und dann kommt der für Phase 2 nochmal, das hat mich so überrascht dass ich den dann im 2.try legen konnte.
Dann nochmal mit dem 2ten Affen, extrem cool … Multi Bosskämpfe sind Adrenalin pur :heart_eyes:

Stehe aktuell beim Uhu, 1try gemacht, sah ganz ok aus aber hatte gestern nicht mehr die Motivation seine Angriffe zu lernen.

Frage an erfahrene Spieler bzgl. Riesenschlange:

nach dem Kill der Riesenschlange, was liegt auf dem Podest auf dem man landet? Bin versehentlich runter gefallen ohne das zu looten … Hoffe keine Perle oder ein Heilflaschen-Samen.

… bin grade unfassbar gehyped weiterzuspielen, hab mir kurz überlegt in der Früh noch einen Boss-Try zu machen, aber hab mich doch für die Fahrt ins Büro entschieden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wegen Riesenschlange:
Also es ist definitv keine Heilflasche da mir genau das gleiche passiert ist, ich aber alle Heilflaschen habe (Erfolg bekommen).

LG

3 „Gefällt mir“

hmm… .das Review mit seinem “es ist leichter als Dark Souls” hat mich irgendwie doch etwas scharf auf das Spiel gemacht, aber wenn man hier so liest gehen die Meinungen ja stark auseinander obs wirklich leichter oder schwerer ist…

Ich hab da jetzt aber keinen Vergleich, da ich keins der Souls Spiele oder Bloodborne gespielt habe…
Vom Setting her sagt mir Sekiro schon zu im Gegensatz zu den anderen Spielen… befürchte aber es würde ewig im Pile of Shame ungespielt liegen wie es Bloodborne auch tut…

Evtl hol ich mir mal eine Goty Version oder so um 20 Euro, dann wär zumindest nicht zuviel kaputt. ^^

hast du zufällig Ninja Gaiden Black auf der ersten XBox gespielt?
Sehr stark von Timing und Reaktion abhängige Kämpfe, jeder Fehler wird bestraft und relativ schwer, das war mein erster Vergleich den ich einem Kumpel ggü. gemacht hab, der hat es sich daraufhin nicht geholt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ninja Gaiden Black nicht, das war ja die entschärfte Variante. Beim normalen Ninja Gaiden hab ich aber irgendwann in der Mitte das Handtuch geworfen, weil manche Gegnerhorden einfach nur noch unfair geworden sind (teilweise durch die schlechte Kamera, teilweise weils einfach so viele waren das man ständig von der Seite/Hinten oder sonstwo attackiert worden ist).

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist Black die schwerere Variante, mit besserer Kamera.
Aber seis drum, Sekiro erinnert mich mehr daran als an Dark Souls mit dem Item basierten Aufleveln von Leben etc. und dem Kampfsystem, aber ist auch schon lange her.

es gab einen zusätzlichen Hard Mode was ich mich erinnern kann, der normale war aber leichter als das original Spiel und man bekam mehr Health Items und so.

Kann aber sein das man evtl mehrmals sterben musste bis der Schwierigkeitsgrad leichter wurde :thinking:

Bei Sekiro gibt es auch einen “Hard Mode”

Und ich bleib dabei: für mich ist Sekiro wesentlich leichter als DS und Bloodborne. Ninja Gaiden war mir damals viel zu schwer und frustrierend. Kamera aus der Hölle und die Steuerung war auch nicht meins.

Ich will endlich weiterspielen. :sob:

2 „Gefällt mir“

Ninja Gaiden (Quelle: Wikipedia)

Zusammenfassung

… Der Schwierigkeitsgrad der Originalversion wurde, durch eine höhere Anzahl an Gegnern, angehoben. Diese Änderung wurde von Käufern kritisiert, da das Originalspiel bereits einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad besaß. …
… Das Update Ninja Gaiden Black besitzt zusätzlich zu den beiden Hurricane-Versionen zwei neue Schwierigkeitsgrade und einen Missions-Modus. Der erste Schwierigkeitsgrad ist unter dem Namen „Ninja-Dog-Modus“ anwählbar und soll Einsteigern bei der Bedienung helfen. Der sogenannte „Master-Ninja“-Schwierigkeitsgrad ist an erfahrene Spieler gerichtet. …

das ist der springende Punkt, für den „normalen Spieler“ der beides nicht kennt ist es garantiert nicht leichter, Dark Souls kann man sich auf so viele Arten leichter machen (Magie, Aufleveln, schwere Rüstung, Beschwörungen(!), Coop, …), Sekiro kaum.
Mir geht Sekiro auch leicht von der Hand, aber „Hey, DS ist dir zu schwer? … spiel Sekiro!“ würde ich so nicht unterschreiben, das frustet möglicherweise nur ein paar unentschlossene Leute.

ich auch, noch 4h Arbeit :pensive:

3 „Gefällt mir“

ah, dann hab ich wohl den Dog Modus im Kopf, ist halt doch bald 15 Jahre her :grin:

Aber wie gesagt das normale Ninja Gaiden fand ich oft eigentlich sehr unfair und frustig. Ich kann damit umgehen wenn ich sterbe weil ich schuld bin, wenn mich aber die Kamera und unfaire Gegner platzierung regelmäßig umbringen mag ich irgendwann nicht mehr ^^
Denke bei einer späteren Goty um 20 euro inkl DLC’s ist bei Sekiro dann nix verkehrt oder Ghost of Tsushima als alternative dann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es kommt ja auch voll und ganz darauf an wie man beides der Spiele spielt. Da unterscheiden sich die Spiele schon sehr. Hat man den Dreh raus gehen aber beide gut von der Hand.

Aber alleine weil ich sogar im Koop manchmal Probleme in DS hatte sehe ich Sekiro als deutlich leichter an. Das aufleveln dauerte auch. Bei Sekiro ist es eigentlich nicht einmal notwendig die Special Moves zu lernen.

Wer nicht mit solchen “Frustspielen” zurecht kommt kauft sich sowieso keines der Spiele. :blush:

@spielen: Und bei mir könnte es noch Tage dauern. :sob::disappointed_relieved::cold_sweat:

3 „Gefällt mir“

zum Thema Kamera, wie gehts euch damit?

Dadurch dass das Spiel so schnell ist bricht ofmals der Autolock und die Kamera bleibt auch regelmäßig irgendwo hängen. Ist mir jetzt in der Burg wieder aufgefallen mit den schnellen Gegnern und kleinen Räumen. Auch der zweite Oger den man in der Burg macht war von der Übersicht echt an der Grenze.
Wegen Kameraproblemen sterbe ich auch extrem ungern …
Habe Dark Souls viel ohne “Lock On” gespielt, aber bei Sekiro macht das für mich keinen Sinn.

Danke für diesen genialen Tip! Der Bulle lag in kürzester Zeit am Boden!

3 „Gefällt mir“

Super, freut mich - bin auch froh wenn ich z.B von N.Y.H.C solche Taktiktipps bekomme…mindert ja nicht den „Aufwand“ bzw. die Leistung hinter dem Sieg :blush:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja das tolle hier im Forum. Sich über alles austauschen zu können und voneinander auch etwas zu lernen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Zockt jemand die PC Version und kann sagen wie die Umsetzung ist ?

1 „Gefällt mir“

Hab sie gespielt und rein vom technischen Aspekt absolut die beste Version!

Kann Einbildung sein aber mir kam vor das die 60FPS dem Spiel, vor allem beim genauen Blocken, sehr gut tun.

Schade das es auf den konsolen keine 1080p60FPS Option gibt

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich PC-Versionen von Spielen die technisch schlechter sind als auf Konsolen? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. :thinking:
Hab aber Null Ahnung. Mein letztes PC Spiel war wohl irgendein Sierra Adventure vor 20 Jahren. :joy:

1 „Gefällt mir“

Batman Arkham City oder welches war das? Da gabs sogar ne Umtausch Aktion bei der PC Version, zumindest hab ich sowas im Kopf :thinking:

Das klingt gut. Habe auch einen Monitor mit 2560x1440 Pixeln. Das in 60FPS macht bestimmt Spaß :slight_smile: