Sekiro: Shadows die twice

Ah, kann mich erinnern. Das dürfte ordentlich hingerotzt worden sein. :sweat_smile:

In 60fps ist das sicher extrem fein. :star_struck:
Spiele “nur” auf der PS4 und bin schon sehr zufrieden was da optisch abgeliefert wurde. @1080p: gibt es nicht hier auch in den Optionen die verschiedenen Einstellungen wie man es spielen will (HDR, 1080p etc.)?

uhu 2.try … geiler boss :sunglasses:

Ja vor allem früher sind viele Konsolenports am PC reine Katastrophen gewesen. (RE1 damals zB… furchtbar xD)

Heute sind sich die Konsolen und PC’S Hardware technisch sehr ähnlich, da sind auch die Umsetzungen leichter.

Kein Plan wie ihr das teilweise macht und gewisse Bosse im 2.,3. Versuch legt…ist mir schleierhaft.

Wenn du das nächste mal zockst gib bescheid und starte bitte eine Mixer-Übertragung, würd mir gern anschauen wie dein Zugang da ist.

Ich steh jetzt, nach ein paar Umwegen für die eine oder andere Trophy, vorm Endboss. 5 mal versucht, 1x eine Phase geschafft…mehr war nimma drin.

3 „Gefällt mir“

Jup, bei mir auch, war beim zweiten mal im Schlachthaus das Vieh.

Ich missinterpretiere leider die Welt doch sehr, Bulle parieren? geht sicher nicht, Metallhut mit der Axt zerstören? Nö die durchschlägt bestimmt nur Holz…alter bin ich dämlich.

Hab jetzt die Qual der Wahl zwischen vier (mini) Bossen… hm… eigentlich besteht das Spiel ja zu einem Großteil aus Bossen, die Areale mit normalen Gegnern sind zur Zeit ja recht klein und können auch oft umgangen werden und wenn nicht sind sie beim dritten mal auch kein Problem mehr.

1 „Gefällt mir“

Das mit den vielen Minibossen nimmt aber imo dann im Laufe der Zeit ab - war mir zu Beginn fast zu viel.

1 „Gefällt mir“

ich glaube da gibts nicht so viel zu sehen, ich bin jetzt nicht der Pro.

Aber am Beispiel vom Uhu:

Im ersten Try schau ich mir eigentlich nur die Fahigkeiten an, meist haben die Bosse eh „nur“ 6 oder 7 Angriffe und Kombos. Dann suche ich mir die Angriffe die ich gut ausnutzen kann, bei dem Boss ist das einmal der Wurfstern, Wurfstern, Sprungangriff und seine Heil Unterdrückungs-Bombe, beim ersten kann man leicht ausweichen und 1-2 Schläge machen, beim zweiten kann man auf ihn zuspringen und 1 Treffer landen. Jetzt kann man sich noch überlegen welche Sachen man „perfekt blocken“ will, was noch übrig bleibt muss einfach komplett weggeblockt werden oder man kann gut, und wiederholbar, ausweichen.

Das gute bei vielen der Bosse ist dass sie einen „Stance Break“ nicht nutzen können, soll heissen wenn dein Balken voll ist wirst du zwar kurz betäubt und der Boss macht einen speziellen „Finisher“ aber man kann immer ausweichen bevor der treffen würde.

So komm ich bei SoulsBoorne Spielen immer gut klar, Boss ansehen, wissen wo die Lücken sind, wie lang die Kombos sind (ist das der 3er oder 4er Kombo, etc.), wann du einfach weg musst (Schrei vom Affen Phase2).
Bestes Beispiel dafür ist vielleicht der Krallen Krabbler (wie ein RE Licker, mit Krallen), hab den am Anfang nicht kapiert, dabei ist der Angriff ganz einfach: „1,2,3,4, Pause, 1,2,3,4,5 Swipe“ wenn du das Timing hast und das einmal perfekt blockst ist der voll und kann gefinisht werden.

Naja…wenn man in einem Versuch alle move patterns, etc. durchschaut ist das für mich schon a bissal pro.

Klar schau ich mir mal alles an was der Boss kann - nur sind da auch nicht-blockbare Sachen dabei und allein an denen kassier ich den einen oder anderen Tod…

da gibts dann den Mikiri (oder so) Konter für Stoßangriffe und den Sprung Konter bei den tiefen Schwüngen, ich glaube nur gegen Griffe kann man ausser Ausweichen oder Wegspringen nichts ausrichten. Aber ja, schreibt sich natürlich alles leicht … ich merks bei mir ja auch, ich weis oft was ich tun müsste bekomme es aber nicht mehr grdrückt wenn ich besipielsweise müde bin.

Aber noch hab ich leicht reden, ich werd heut vermutlich zum Endboss kommen, bin extrem gespannt :grin:

… war auch nicht bei allen Bossen so, bei der Nonne hab ich das erste mal ziemlich lange gebraucht (7-8 Versuche), die hat so viele Angriffe die ähnlich anfangen und ich war der Meinung ich muss alles perfekt blocken.

1 „Gefällt mir“

Langsam aber sicher verliere ich meine Hektik bei solchen Games…heute 20min gespielt, den General auf den Stiegen in der Burg erlegt, und dem Schmetterling im ersten Versuch mit nur 2 Gegentreffen die Flügel gestutzt…

5 „Gefällt mir“

Damit hast du mich überholt… was ist denn deine aktuelle Spielzeit? Ich versuche mich gerade an dem Typ mit der langen „Lanze“ der am Eingang einer Pagode auf dem gegenüberliegenden Gebiet des dritten Generals steht. (Davor sind zwei der fetten, normalen Gegner)

Meinst du den im eigentlichen Startgebiet? :thinking:

Ich steh nach 30h45 beim Endboss. Habe nachgelesen und dürfte ca. 80-85% aller Sachen gemacht bzw. erledigt haben inkl. Sammelobjekte.

Übrig sind zum Teil Sachen die nur in einem NG+ bzw. anderen Storyverlauf vorkommen, die Kopflosen und ein optionaler Boss ganz am Ende.

Geb mich momentan beim Endboss geschlagen (eigentlich eh weiter als ich geglaubt habe zu kommen).

Für mich bleibt Bloodborne einfach das Maß aller Dinge, dahinter kommt Dark Souls 3 (war für mich einfach abwechslungsreicher und vom Umfang her gefühlt doppelt so groß) zusammen mit Sekiro. DS2 und DS1 bilden das Schlusslicht, was aber nicht heißt das ich die beiden Spiele nicht mag.

Auch wenn das Kampfsystem vermutlich so nicht funktioniert hätte wäre Coop schon nett gewesen…gehört für mich irgendwie dazu.

2 „Gefällt mir“

Meinst mich? Dann nein, sondern den auf der Burg. Ich bin ca. so weit wie @BullsEye1977 daher die Frage wie viel Zeit er auf der Uhr hat (hab direkt auf seinen Post geantortet :wink: )

Nachdem der Lanzentyp vor der Pagode (eher normaler Turm aber er steht so abseits) nervt hab ich mich eben dem „dritten“ General zugewannt… hier ist das Fußvolk etwas aufwendiger zu entfernen, dafür war seine Lebensleiste bei der ersten ernsthaften Begegnung nur noch einen Millimeter breit… und damit ein Millimeter mehr als meine…Mikiri Konter verpatzt… so close.

1 „Gefällt mir“

Ich steh bei ungefähr 12h…
Ich bin sehr langsam…ich farme auch gerne…

1 „Gefällt mir“

Sollte auch mal nachsehen wie lange ich schon spiele.

Bin jetzt beim Endboss. Hab den aber aufgrund der späten Uhrzeit erst einmal probiert. Der Anfang ging ja flott. Die zweite Phase war dann aber schwieriger. Mal sehen.

Es ärgert mich ein wenig das ich eines der Enden, und somit ein paar Bosse nicht mehr bekommen kann. Muss halt New Game + herhalten.

Hat eigentlich jemand schon den großen Feuerdämon besiegt? Bis jetzt keine leichte Nummer. Den heb ich mir noch auf. :stuck_out_tongue_winking_eye: Hat wer spezielle Tipps?

Das Wochenende wird wohl etwas mühsam 2 Bosse übrig und beide Kämpfe dürften sehr schwer werden. Bevor es frustrierend wird sollte ich etwas anderes anfangen und später wieder zu Sekiro zurückkommen. Hat zumindest schon einmal gut geklappt. :sweat_smile:

bin jetzt auch am endboss, paar trys gemacht. Ja der wird definitiv ein bischen dauern … :sweat_smile:

genichiro ist eigentlich noch ok, isshin phase 1 hab ich jetz 2x geschafft, phase 2 muss ich mir noch ein paarmal ansehen. himmel, da lernt man ja vier bosse gleichzeitig :flushed:

Da ich gut 15 Stunden auf der Uhr hab, bin wohl ich noch langsamer…ich dreh aber auch jeden Stein um. :wink:

War aber klar, Gestern hat leider an der Motivation genagt, weil hab zwei mal den Lanzentyp angegangen und sehe da kein Land*. Dann noch 5 mal den General (den du legtest) bin aber nur bei zwei Anläufen gut durchgekommen, hab nämlich erst versucht die Rabenkrieger auf den Dächer zu ignorieren aber die haben dreimal dazwischen gefunkt. 2 mal trat ich dann gegen ihn an und er wackelte beide male so sehr und beide male versagte ich… ich war auch schon müde.
Mach Heute mal Pause und geh das nochmal ganz fit an.
Könnt mich ja auch dem Schmetterling zuwenden… da muss man sich wenigstens nicht zu ihr durchschnetzeln.

*Da man sich aber auch an ihm vorbeischleichen kann hab ich mir die Geistererscheinung dahinter schon angeschaut, etc.

1 „Gefällt mir“

Yep. Habe es gestern 3x in die letzte Phase geschafft. Er sollte bald liegen

gehts dann eigentlich direkt ins NG+ oder kann man das selbst entscheiden?
Ich hab links und rechts glaub ich noch ein paar sachen zu erledigen, möchte jetzt aber gerne an dem boss dranbleiben …