Sekiro: Shadows die twice

Man muss „einfach“ den Gegner lesen lernen um zu wissen welcher Angriff kommt und das dann entsprechend Kontern - hilft x-mal mehr als viele Treffer zu landen.

Das hat mir die Motivation genommen.
Gegen weitere Samurais mit eigenen Move-Sets hätte ich kein Problem gehabt, aber die gleichen Monster waren dann doch langweilig.

Genrell finde ich den Art-Style zu Beginn klasse mit Samurais und Co., aber die Monster später konnten mich nicht fesseln.

1 „Gefällt mir“

Affe, der war doch cool.

Keiner behauptet etwas anderes :wink:

Auch war cool das er einfach ohne Kopf weiter macht aber zwei haben mich dann doch sehr genervt. Spielpause kam auch dazu und das wars dann.

1 „Gefällt mir“

Hass/Liebe trifft es wohl am besten. Ich habe nun ja auch Demons´s souls, DS1, Bloodborne und DS3 gespielt und bin Anfangs bei DS3 noch oft mit Buddies in den Bosskampf gezogen, weil ich da noch zu unerfahren war.

Bloodborne habe ich nur 1x zu zweit gekämpft, DS1 1x (Ornstein & Smough) und Demon´s souls komplett alleine. Ja - es gab dort wirklich schwere Gegner - besonders bei DS1 der DLC-Ritter und der Schwarze Drache brachten mich schon zum Fluchen, aber verglichen mit Sekiro (was man eigtl. gar nicht kann), waren die dann doch wieder „leicht“.

Bei Sekiro sehe ich kein Land. Ich bin zu langsam wie es scheint. Bei den anderen FS Spielen war ich im Grunde auch nie überlevelt oder so - klar - gut gerüstet, aber nie oberpowert.

Ich glaube die letzten Spiele, die ich nicht beendet habe, weil sie mir zu einfach schwer waren, waren Probotector am SNES und Castlevania 1 am NES.

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist einfach dass Sekiro einen Spielstil vorgibt, liegt Dir der bzw. spielst du andere (Souls)Spiele auch schon ähnlich (leichte Rüstung, viel parieren, nicht „überleveln“) dann kommt man schneller klar. Ansonsten eben lernen und sich drauf einlassen oder lieber komplett lassen.
Kumpel hat auch alle Souls durch, ich glaube aber der hat noch nie einen Parry gemacht, da sieht man eben auch als „Souls-Veteran“ kein Land bis man seinen Spielstil anpasst.

Für mich ist Sekiro eher Ninja Gaiden als Souls. :wink:

3 „Gefällt mir“

Parieren habe ich nie gemacht, außer eben bei Bloodborne mit den Waffen. War vom Timing ähnlich wie die rot aufleuchtenden Warnungen.

GEstern habe ich mir noch ein paar Endgegner von Sekior auf YT angeschaut… Nein danke… wenn ich mir da das Video von dem letzten Hansel anschaue, dann vergeht mir alles. Spaß schaut da wirklich anders aus für mich.

@Ninja Gaiden - kann ich mir durchaus vorstellen - selbst das alte Ninja Gaiden am NES war bockschwer…

weil ich dieser tage interesse an dem spiel gewonnen habe, es aber noch nicht besitze: hat sich mit patches die performance auf der xbx gebessert? bzw spielts wer am pc und kann mir sagen wie’s dort aussieht?

Am PC hatte ich keine groben Performance-Probleme.

1 „Gefällt mir“

Pc lief imo von Beginn an fein mit 60FPS

2 „Gefällt mir“

Damn… das Spiel verfolgt mich irgenwie - genauso wie damals Dark Souls, als ich es auf der Xbox 360 begonnen habe und abgebrochen, habe ich das Gefühl auf der PS4 mit Sekiro, dass ich versagt habe und ich es nicht schaffen konnte, das Spiel zu biegen…

Hmmm… habe so das Gefühl, dass ich es irgendwann nochmals einlegen werde. Umsonst habe ich es nicht als Spiel des Jahres gewählt, obwohl ich es nicht mal durchgespielt habe! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ging mir beim spielen direkt öfters so - habs während den 3 Durchgängen 2mal deinstalliert und am nächsten Tag wieder installiert :joy::see_no_evil:

Genau das spricht aber imo FÜR das Spiel!

1 „Gefällt mir“

Kostenloses Feature Update am 29. Oktober. :+1:

Quellen:

heute lady butterfly nach 2 stunden erledigt. weiß jetzt nicht genau wo ich als nächstes hin muss, aber immerhin habe ich einen neuen pfad entdeckt, den ich mir diese woche noch anschauen werde.

2 „Gefällt mir“

Da musst du mir (uns) erst mal sagen was du vor ihr schon alles erledigt hast. :wink:

Ach ja und Congrats, die ist eine harte Nuss am Anfang. Ok, bei dem Spiel ist fast jeder Boss eine harte Nuss.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich eine gut frage… ich merk mir die ja nie ^^

Heute habe ich jedenfalls o‘rin of the water besiegt. Die war recht einfach und in 30 Minuten erledigt. Jetzt sterbe ich halt beim corrupted monk öfters. Ich weiß genau wann ich deflekten muss und es funktioniert auch recht gut. Hatte ihn schon ein paar mal fast. Aber ein kleiner bescheidener Fehler schleicht sich immer ein.

Ansonsten habe ich am Donnerstag den ashina elite beim dritten Versuch erledigt und für genichiro habe ich ca 10 versuche benötigt. Den empfand ich ebenfalls als ziemlich easy. Da war mir lady butterfly noch eher ein Dorn im auge ^^

Von den Mini Bossen habe ich noch den seven spears of ashina, long arm centipede, headless, snake eyes shirahagi, und mist noble noch erledigt.

Größtes problem ist aber derzeit dass ich noch 2 oder 3 gourd seeds hätte, aber die Frau nicht mehr bei dem prothesenmacher ist. Jetzt kann ich das nicht upgraden. Ansonsten hätte ich den corrupted monk locker schon erledigt. Aber da muss ich jetzt durch…

1 „Gefällt mir“

So… den corrupted monk nun auch erledigt. Nach einer pause beim 3. Versuch gelegt und sofort wieder ausgeschaltet bevor ich auf einen Gegner treffe der mir Alpträume bereitet :sweat_smile::joy:

2 „Gefällt mir“

Gratulation, Genichiro war bei mir die 1. Wand bei der ich dachte ich lösch das spiel jetzt einfach mal.
An dem bin ich 3 (Zock-) Tage gesessen, 3 Tage lang immer der gleiche Mist.

Die nette Lady ist nachdem du Genichiro besiegt hast nun bei Kuro, ein Stockwerk über dem Genichiro Kampf.

Nachtrag: Du solltest Ashina Castle noch ein wenig erforschen. Da gibt´s einige Wege (Zentraler Hub im Spiel) unter anderem zum Senpou Temple, dort würde ich dich als nächstes hinschicken.
Suche nach einem Tor (Im Ashina Castle Bereich), über das du springen musst, dahinter wartet ein Dicker Glockenträger mit ein paar Hunden, wenn du dort bist, bist du schonmal am richtigen Weg.

2 „Gefällt mir“

Hab ich oft bei Souls Spielen so gemacht, wenn ich irgendnen dicken Brocken oder so erledigt habe und dann schön Seelen gefarmt etc. - zurück zum Leuchtfeuer, leveln und den Moment genießen. Quasi dann mit einem Erfolg ins Bett gegangen! Alles andere ist Kacke. :slight_smile:

Nur kannst du in Sekiro ja nicht aufleveln/farmen.