Sekiro: Shadows die twice

zur Steuerung, würd ich nochmal anfangen würde ich wohl das Item auf „Y / Dreieck“ legen und den Prothesen Wechsel auf „DPad oben“.

Das Umgreifen für Heilung ist eigentlich komisch, aber jetzt bin ichs halt gewohnt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Verwendet ihr eigentlich die zusätzlichen Items wie die Asche? Welche sind wirklich zu gebrauchen?

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich gut erinnern, dass in DS der erste Boss der mir härter zugesetzt hat die Gargoyls waren und das ist schon deutlich weiter im Game. Außerdem so viele Versuche wie ich alleine beim ersten Boss in Sekiro gebraucht habe, hab ich glaub ich im besten Fall bei Ornstein und Smaug oder Kalameet in Dark Souls benötigt :sweat_smile:

Und ja mehr Lebensenergie hab ich glaub ich sogar erwähnt, aber halt nicht farmbar weil nur mit Perlen von non-resetting Zwischenbossen und Truhen machbar. Außerdem nach ich weiß nicht wievielen Gebetsperlen steck ich jetzt im besten Fall zwei hits mehr von normalen Mobs ein und bei Bossen vielleicht einen je nachdem ^^
Und ja Heiltränke sind halt finde ich für Bosse nur mäßig sinnvoll, weil in der Zeit in der du trinkst, regeneriert er schon wieder Haltung, also ists fast so also würde man ihn mitheilen :joy:

Also ja overall, find ich es persönlich schwerer, aber auch fast noch befriedigender deswegen :grin:
Kann aber jeden der anderer Meinung ist absolut verstehen, ist glaub ich sehr viel subjektives empfinden :wink:

2 „Gefällt mir“

Gestern in den Dojo der Burg rein…mein lieber Herr Gesangsverein, ich mach mal alle anderen offenen Bosse :flushed:

Aber das wichtigste bei dem Spiel, kennt man mal eine erfolgreiche Taktik geht’s gleich viel, viel leichter.

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr, wo und wann man am Besten “Knallquecksilber” farmen kann?

1 „Gefällt mir“

Bei der Ashina Burg wo die großen Stufen raufführen. (ich glaube die Statue heißt eh auch Ashina Burg)

Dort kann man im Endgame schnell und problemlos ohne je einen Gegner anzugreifen das gesuchte Item farmen.

Wichtig: Ballon nutzen um mehr Gegdnstände zu bekommen. Die aufgewerteten Fächerprothese bei der großen Gruppe Gegner nutzen um dann automatisch das ganze Gold und Items von den Gegner zu bekommen ohne diese töten zu müssen. Zurück zur Statue und rasten und gleich wiederholen. Dauert pro Durchgang ~10-15 Sekunden.

So habe ich innerhalb von 20-30 Minuten alle erforderlichen Knallquecksilber Ressourcen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Coole Sache, danke!
Endgame ist wann genau?

1 „Gefällt mir“

Werd ich machen. Mich ärgert es eh ein wenig nicht direkt drangeblieben zu sein. Jetzt dreht sich aber gerade Darksiders 3 im Laufwerk was mir auch Freude bereitet.

2 „Gefällt mir“

Endgame ist dann wenn auf der Treppe: 2 Gegner Gruppen gegeneinander kämpfen und einen ignorieren

Mittenrein rennen. Goldfächer nutzen. Zurück zur Statue und Geld und Items währenddessen “einsaugen”.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, das ist bei mir schon der Fall! Klasse

1 „Gefällt mir“

So, NG+ mit dem schlechten (Shuro) Ende auch abgeschlossen. Jetzt schau ich mal wie NG++ so ist. Für mich jetzt mal definitiv das GOTY 2019

3 „Gefällt mir“

Gratuliere! :clap:

Für mich auch bis jetzt das Beste Spiel 2019. Platin ist da Pflicht. :blush:

Mal schauen wie viel Lust ich aufs Grinden habe. Aber 1000/1000 GS ist für mich nicht so wichtig. Ich spiele so lange mir Sekiro Spaß macht.

Hab meinen ersten Run jetzt so weit das ich bis auf den Demon of Hatred alles erledigt habe was geht. Für die Prothesen brauche ich nur mehr Lapisirgendwas und die fehlenden ~20 Fähigkeitspunkte werd ich mir fürs NG+ aufheben. Da werde ich vorm Kampf mit der Entscheidung das Savegame speichern um die anderen beiden Enden zu bekommen. So müsste dann eigentlich die Platin drin sein…mal schauen.

Demon down - bin nun ins NG+ gestartet. So sehr die Stunden, die ich an Isshin gewiped bin, meine Nerven strapaziert haben und ich das Spiel teils wirklich verflucht habe - es hat meinen Reflexen scheinbar gut getan.

Ich rushe nur so durch die Gebiete, bin jetzt bei der Burg nach dem Bullen und habe alles bisher im 1.Versuch gelegt…Wahnsinn wenn ich mich zurückerinnere wie das alles beim ersten Mal gelaufen ist :sweat_smile::blush:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte gestern den “Drungekbold” und dann später sogar meinen ersten richtigen große Boss erledigen (Der Reitergeneral). Den habe ich sogar im ersten Anlauf geschafft, da ich wusste die Feuerwerks-Prothese ist hilfreich gegen den. Was mich aber überrascht hatte, war dass sein Moveset recht simpel ist. Musste daher nur Blocken und auf die Lücke warten.

Generell scheine ich mir mit blocken, ausweichen und auf die Lücke warten leichter zu tun, als wirklich aktiv zu parieren. Bei letzterem haut das Timing nicht immer hin.

Pariert ihr aus dem blocken heraus, oder wartet ihr offen auf den Angriff um diesen zu parieren?
Kann man eigentlich während dem Ausweichschritt nicht blocken? Mir kommt es nämlich so vor, dass beim Ausweichschritt auf die “Blocken”-Eingabe nicht reagiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich pariere direkt mittlerweile, da es schneller geht den Knopf zu drücken, als gedrückt halten, loslassen und erneut drücken.

Ausweichen und zeitgleich blocken geht nicht.

2 „Gefällt mir“

LOL, bin erst jetzt drauf gekommen, dass man Angriffsmuster, die über den Talentbaum freigeschalten werden, ausrüsten muss. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der war im Endeffekt doch sehr einfach. Der Shinobi in dem Loch liegt auch im Staub.

Gestern hab ich versucht den Schmetterling zu erlegen und den Ritter auf der Brücke. Sehr ärgerlich, weil ich beide sehr gut kann und jedes Mal am Ende des Kampfes etwas Pech hatte.
Aber die wackeln gehörig. Werd mich aber auch das Gebiet des Berg Kongos konzentrieren oder mich ins versunkene Tal aufmachen… so viele Wege

Wo hast du Probleme bei Lady Butterfly? Willst du Tipps? Mit der richtigen Strategie ist die wirklich locker und flott weg