@anon59302440 dein Profilbild, hat Sekiro den auf dem Gewissen?
Werd heute den Eingang in die Burg suchen und den Schmetterling angehen.
@Ben
Naja also die Lebensenergie wird schon mehr und auch die Heiltränke werden mehr und besser. Aber im Grunde ist es weder schwerer noch leichter als DS, es ist einfach etwas anders (Podcast grad erst angefangen)
so Feuerdämon ist erledigt und auch sonst alles … los gehts NG+
ich glaube Sekiro ist sogar mein Lieblings From Spiel geworden, das Kampfsystem ist einfach so gut.
Jetzt noch ein Addon in der Kategorie von Bloodbornes „Old Hunter“ bitte.
An welchen Stellen hast du die Savegames gespeichert für die Enden?
hab ich nicht, werds öfter durchspielen oder einfach nicht alle Erfolge machen. Alle Skills freischalten scheint ohnehin ein ziemlich mühsamer XP Grind zu sein …
Aso ok, dachte weil du „auch sonst alles“ geschrieben hast
hab erst vor dem Endboss angefangen bischen mitzulesen, da waren einige Enden schon erledigt. Aber ich spiele es sicher nochmal durch, mal die anderen Bosse ansehen zumindest
Wenn man nach den Endboss das Savegame extern speichert kann man alle Enden (außer das “schlechte”) in einen Durchlauf erspielen sofern man die notwendigen Voraussetzungen erfüllt hat.
Nachdem der Endboss heute endlich das Zeitliche gesegnet hat möchte ich zwar auch irgendwann ins NG+ gehen, vorher aber so viel wie möglich noch in dem Rund erledigen wie geht.
Demon of Hatred und die Kopflosen stehen da z.B auf der Liste. Sonst muss ich schauen was noch möglich ist. Gebetsperlen habe ich alle die in einem „regulären“ Run drinnen sind. Das Auflvln der Prothesen und alle Fähigkeiten wird vermutlich zach/mühsam. Von Enden her habe ich mal 2 erledigt.
Ok, das Savegame habe ich noch…dachte da sind nur 2 drinnen und die anderen beiden bei der ersten „großen“ Entscheidung
Bekomme jetzt auch wieder ordentlich Lust aufs Spuel und werd mich bei Gelegenheit noch reinbeissen. Der Endboss und der Dämon sollte ja wie der Rest zu schaffen sein.
Gibt laut Guide dann 3 Optionen zu wählen = 3 Enden. Man muss nur die Voraussetzungen für alle erfüllt haben. Ich hab eins verpasst wo auch einige Bosse nicht mehr erreichbar sind. Vielleicht war es bei dir auch so?
Muss der Endboss eben auch im NG+ dran glauben.
Meinst du das alternative Hirata?
Ja genau das meine ich.
Alter Schwede, ich habe mir das Spiel nun zugelegt und ich komme einfach mit der Steuerung nicht klar.
Habe für den PC einen XBox360 Controller. Die Vorbelegungen sind RB und LB (oberen Schultertasten) für Angriff und Blocken. Das ist für mich total unangenehm und unpraktisch. Daher einmal auf RT und LT gelegt. Sah nicht so schlecht aus, aber jetzt haut mich so ein großer Samurai ständig mit seinem Schwert um weil ich das Parieren-Timing nicht schaffe.
Mit welchem Controller spielt ihr und bleibt ihr bei der Standardeinstellung oder habt ihr die Tasten individuell konfiguriert?
Xbox One Controller da ich auf der X1X zocke. Standardbelegung. Falsches Timing beim Parieren und aufs Maul bekommen wird dir in den nächsten Stunden nach dem Samurai auch passieren
Immer Standardeinstellung:
PC - X1X Controller und PS4 - Dualshock
So, Standardeinstellung wieder rein und gleich den Samurai platt gemacht bumm. (das war der nach dem Oger, wo ich auch gefühlt tausend mal gestorben bin)
Sollte man in so einem Fall zur letzten Buddha-Statue zurück gehen und speichern?
Kannst du - die Elitegegner (mit den Punkten bei den Lebensbalken) verschwinden auf Dauer
@Gatar du könntest auch versuchen vorher den Dämon des Hasses machen, fand den im Vergleich zum Endboss eigentlich recht einfach und es wäre ein bischen mehr Angriffskraft fürs Finale.