Heute ist ein 2. Saturn gekommen zwecks link-play.
Habe aber nun ein merkwürdiges Problem :
Auf dem neuen Gerät (jap. Model 2, weisses Gehäuse) produziert mein Scart Kabel ein Bild mit Lila-Stich.
Habe den neuen Saturn zusätzlich mit HDMI Kabel auf HDTV geprüft → Bild einwandfrei
Am Scart Kabel kann es eig. auch nicht liegen → Bild einwandfrei auf meinem grauen Saturn.
Nach etwas recherche im Netz gibt es wohl verschiedene RGB varianten :
„Sync over composite vs sync over luma“
Ich nutze ein C-Sync Kabel, kenne das eig. auch nicht anders – ein RGBs Signal halt^^
vlt. kennt sich hier ja jemand damit besser aus, als ich
Ich hab in Japan 16 Saturn Spiele mitgehen lassen und hab jetzt eine 55 Titel umfassende Sammlung die mir schon sehr gut gefällt
Vor allem auch weil ich von vielen Spielen positiv überrascht war, was deren Qualität angeht.
Negativ fällt hier, das auch in Japan mit knapp 20€ relativ teure Sonic R auf. Das knapp 8€ teure Sega Touring Car Championship hingegen hat mich sehr positiv überrascht. Clockwork Knight, Darius II, Last Bronx, Dynamite Deka, Deep Fear. Alle spielen sich ziemlich gut. Last Bronx sieht dabei auch noch überraschend gut aus.
Ich bin momentan im Saturn Fieber
@sakuratompac
Zu kurze Spiele existieren für mich nicht (mehr).
@anon11334687
Ja, bis 10 zählen und ich kann echt gut mit Stäbchen essen Japanisch ist für keines der Spiele unbedingt notwendig. Hab grundsätzlich versucht nur Spiele zu kaufen bei denen das der Fall ist. Deep Fear ist Englisch vertont und der Google Übersetzer funktioniert wie aus einem SiFy Film. Er legt die Übersetzung über die Schriftzeichen. Echt Hammer. So konnten wir auch jedes Restaurant nutzen, auch wenn das Ei am Reis einmal roh war, wo ich es gebraten erwartete
Ist jetzt Dreamcast aber außer der Verpackung ist die 10€ Version von Daytona USA 2001 nix schlechter als die >150€ PAL Version
Hätte ja gedacht, dass ich mehr 2D Spiele für den Saturn bekomme aber die sind entweder sehr teuer oder mir nicht untergekommen. Jedenfalls hab ich jetzt schon eine ganz ordentliche Bibliothek an Saturn Spielen aber es sind erstaunlich viele 3D Spiele. Was für fette 2D Kracher vorhanden wären sieht man in folgendem Video. Man wird mir da der Mund wässrig:
Guardian Heroes hast du schon? Das fand ich sehr cool, weil es zig unterschiedliche Wege gibt. Und es ist auch viel los am Screen. Da krieg ich gleich Lust den Saturn aufzubauen. Aber ich hab leider noch keinen Scart-to-HDMI-Adapter.