Sehr fein!
Gibt es Unterschiede zur deutschen Version die in meinem Real steht?
Ich hätte ja noch eine Liste japanischer Games die ich gern hätte aber ich will sie vor Ort kaufen… keine Ahnung ob es jemals dazu kommt (globale Lage, ich den Trip auf 2024 verschoben) aber da hat man etwas auf das man sich freut, true love can wait.
Also das Intro ist uncut (anstatt einer Zeitung, sieht man einen toten Menschen, beim Cast zündest sich Redfield eine Zigarette an), die erste Szene mit dem Zombie ist uncut (nach dem Biss dreht sich der Zombie um und der Kopf des Stars-Mitglied fällt runter) das Outro ist uncut (Chris raucht wieder).
Im Spiel selber gibt es Auto-Aim. Das alles gibt es auch bei der jp. PSX-Version - jedoch bei der Saturn-Version kannst du im Spiel den Zombies den Arm abschießen (auch überall möglich) jedoch sieht man den Arm dann auf dem Boden liegen.
Angeblich gibt es jedoch US/EU Versionen von Resident Evil mit einem Farbintro (a la DC-Version). Wenn diese Version hast, dann hast ein teures Sammlerstück
Ohha, gute Frage. Wenn das so ist muss ich das mal überprüfen
Spannend finde ich das ich in letzter Zeit hörte die PS1 DC Version ist gar nicht DC aber das kann doch nur die US Version sein. Weil ich spielte die Anno 1998/1999 und da war ein Farbintro und Chris rauchte etc. Aber gut das ist nicht Thema.
Ich hab eine Röhre und schließe ihn über SCAT an den TV. Werde ihn auch bald wieder anschließen, schließlich will ich mal die hässliche Resident Evil Version ausprobieren und vielleicht sehe ich ja ein farbiges Bild beim Vorspann
Servus, zusammen!
Bin neu hier, hab mich nun doch mal (in einem forum) angemeldet (höre den podcast schon seit 2016)
Hier ist mein Arcade (Sega-NEC)-Shrine/Shelf