Sega Saturn

Sehr fein!
Gibt es Unterschiede zur deutschen Version die in meinem Real steht?

Ich hätte ja noch eine Liste japanischer Games die ich gern hätte aber ich will sie vor Ort kaufen… keine Ahnung ob es jemals dazu kommt (globale Lage, ich den Trip auf 2024 verschoben) aber da hat man etwas auf das man sich freut, true love can wait.

Also das Intro ist uncut (anstatt einer Zeitung, sieht man einen toten Menschen, beim Cast zündest sich Redfield eine Zigarette an), die erste Szene mit dem Zombie ist uncut (nach dem Biss dreht sich der Zombie um und der Kopf des Stars-Mitglied fällt runter) das Outro ist uncut (Chris raucht wieder).

Im Spiel selber gibt es Auto-Aim. Das alles gibt es auch bei der jp. PSX-Version - jedoch bei der Saturn-Version kannst du im Spiel den Zombies den Arm abschießen (auch überall möglich) jedoch sieht man den Arm dann auf dem Boden liegen.

Angeblich gibt es jedoch US/EU Versionen von Resident Evil mit einem Farbintro (a la DC-Version). Wenn diese Version hast, dann hast ein teures Sammlerstück :wink:

Ohha, gute Frage. Wenn das so ist muss ich das mal überprüfen :wink:

Spannend finde ich das ich in letzter Zeit hörte die PS1 DC Version ist gar nicht DC aber das kann doch nur die US Version sein. Weil ich spielte die Anno 1998/1999 und da war ein Farbintro und Chris rauchte etc. Aber gut das ist nicht Thema.

Frage an die Runde:

wie habt ihr euren Saturn am TV angeschlossen - mittels HDMI-Adaptor oder RGB-Kabel oder S-AV Kabel?

Verwendet jemand das Retro-Bit Wireless Pad?

Der Saturn hat nach wie vor einen Platz unter dem TV bei mir und ist via RGB (SCART Kabel) angeschlossen.

Verwende kein Wireless-Pad und kann daher dazu keine Auskunft geben

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine Röhre und schließe ihn über SCAT an den TV. Werde ihn auch bald wieder anschließen, schließlich will ich mal die hässliche Resident Evil Version ausprobieren und vielleicht sehe ich ja ein farbiges Bild beim Vorspann :wink:

1 „Gefällt mir“

So wieder zwei Games in meiner Sammlung gekommen

4 „Gefällt mir“

das sind aber lustige sega rally-cover! special editions?

2 „Gefällt mir“

Yepp :joy::joy::joy::joy::joy:

Deep Fear wäre auch auf meiner Liste. Was hast denn gezahlt?
Und Burning Rangers :thinking:

Die vier Games … (siehe Privatnachricht)

2 „Gefällt mir“

Jea Dynamite Deka :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Auch das hab ich am Zettel. Mist jetzt hab ich Lust auf die Jagt danach zu gehen….

1 „Gefällt mir“

Neu in meiner Sammlung :slight_smile:
Bild

3 „Gefällt mir“

:flushed: nice, ist technisch zwar nicht auf der Höhe der PS1 Version aber trotzdem 1A Spiel. Ach wie geil!

1 „Gefällt mir“

Dafür hat es ein extra Level die all die anderen Versionen nicht haben

1 „Gefällt mir“

Die ysaturn Version von Fighting Vipers wird 26!

https://twitter.com/segaforever/status/1564647633947205633?s=21&t=L-4x_yhxPfq5xuPQL0UYXg

Wer das Spiel oder den Saturn nicht hat. Die Xbox 360 Version läuft auch auf den aktuellen Konsolen oder via der Judgment Reihe.

2 „Gefällt mir“

Servus, zusammen!
Bin neu hier, hab mich nun doch mal (in einem forum) angemeldet (höre den podcast schon seit 2016) :joy:
Hier ist mein Arcade (Sega-NEC)-Shrine/Shelf

11 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!
Mehr Sega/Nec ist immer gut :smiley:

Ist die PC-Engine umgebaut oder gehört das so? Hab mir erst die Mini bestellt und sonst wenig Ahnung von der Konsole.

Der/Die Saturn ist japanisch?