Sega Saturn

Es gab sogar beides. Das von Nintendo mitentwickelte Sim City und auch eine Version von Sim City 2000

Sim City (SNES)

Sim City 2000 (SNES)

2 „Gefällt mir“

Du hast doch auf burning Rangers geantwortet oder?

Das normale sim city fürs SNES ist heut noch eine meiner liebsten Versionen.

Ups, nein wollte dir antworten.
Bin wohl als Kind doch mal dazugekommen Sim City 2000 auf dem SNES zu spielen.

Ernsthaft? Das kann man spielen?

Aber ich schweife ab. Was stimmt denn mit der Version für den Saturn konkret nicht?

Das Spiel ist extrem langsam und verzögert (hab’s zur Sicherheit auch auf nem NTSC-Saturn probiert).

Die Super Nintendo Version hab ich leider nie gespielt, aber in Videos sieht sie flinker aus. Controllereingaben wirken irgendwie so als ob sie nicht so verzögert ablaufen.

1 „Gefällt mir“

Hier meine Top 5 für den Saturn in nicht wertender Reihenfolge:

  • Sega Rally Championship > weil es nach wie vor ungeschlagen das beste Arcade Rennspiel ever ist. Haben es erst vor ein paar Monaten bei einen Vinyl, Trink, Quatsch und Zock Abend gespielt, geht auch mit ordentlich Promille intus noch super :laughing:

  • Magic Knight Rayearth > tolles Action RPG, das auf dem OVA zur gleichnamigen Manga Serie basiert. Auf welches ich zudem besonders stolz bin es im Regal stehen zu haben :heart_eyes:

  • Sonic Wings Special > 1A Konsolen Port der großartigen Sonic Wings/ Aero Fighters Reihe (hauptsächlich wurde sich da an Teil 2 orientiert)

  • Policenauts > die Saturn Version ist quasi die definitive Version und seit einiger Zeit mit einem englisch Patch, für jene dem japanischen nicht mächtigen (wie mich), genießbar :smiling_face_with_three_hearts:

  • Sexy Parodius > perfekter Port und mein lieblings Parodius Teil :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Videospielgeschichte - Heute vor 27 Jahren erschien der Sega Saturn in Europa.

https://twitter.com/segaforever/status/1545483103917019141?s=21&t=UE4T7pFLTq0PEtthuN0SlA

3 „Gefällt mir“

Kann mich noch erinnern damals mit dem ersten Lehrgeld überlegt zu haben ob PlayStation oder Saturn.

Den Saturn hab ich beim Mediamarkt im Huma Einkaufszentrum ausprobiert.
War an einem, für damals großen, Fernseher angeschlossen und Virtua Cop lief drauf, mit zwei Light-Guns zum Spielen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es klar, dass ich mir den Saturn sofort holen musste, wegen Panzer Dragoon. Sowas gab es auf der Playstation nicht. Das Intro war damals einfach so cool und ich finde es heute noch cool. :sunglasses:

Und Lara Croft gab ihr Debut auch auf dem Saturn - 1 Monat exklusiv. Tomb Raider ist also eine Sega Saturn Reihe. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da ich großer CLAMP Fan bin würde mich interessieren, ob es von dem Spiel eine englische Sprachfassung gab.

1 „Gefällt mir“

Hab die US Version, wo sowohl Bildschirm Text als auch die Sprachausgabe komplett übersetzt wurden.
Ist, eigentlich war, das letzte von Working Desings lokalisierte und veröffentlichte Spiel für den Saturn.
Gibt aber auch einen englisch Patch für die japanische Version, da ist dann nur der Bildschirm Text englisch und die Sprachausgabe weiterhin japanisch.

Hier ein Foto meiner beiden Exemplare:
5Perlen-MKR

3 „Gefällt mir“

Für mich war von Anfang an klar, dass ich einen Saturn will. Die Spiele haben mir einfach mehr gefallen. Ist heute eigentlich immer noch so. Gekauft hab ich mir meinen aber erst als der Preis in den USA auf 199 Dollar gefallen ist und ich mit meinen Eltern da zufällig gerade auf Urlaub in Kalifornien war :slight_smile: Dem Zoll war das Gerät im Koffer Gottseidank komplett egal.

2 „Gefällt mir“

Weise mich hier auch als Solcher aus, vor allem Magic Knight Rayearth und X (1999) hatten es mir damals besonders angetan und rangieren nach wie vor ganz weit oben für mich. Kaufe immer wieder MKR Merchandising Sachen :smiling_face: Hab erst letztens in Calais in einem kleinen Merchandising Laden ein weiteres MKR Pokerkarten Set gekauft.

Ja, der SATURN war die Lead Plattform bei der Entwicklung.

Bin grad in Südfrankreich unterwegs und seht was es hier in der lokalen Spielhalle gibt:


1Euro pro Spiel

5 „Gefällt mir“

ich bin neulich im prater über sega rally 3 gestolpert…

insgeheim hab ich die idee, mir so nen automaten zu gönnen. aber einer allein macht halt auch nicht so viel spaß wie 2 (oder 4) :wink:

2 „Gefällt mir“

na wenn das kein schnäppchen ist … normalerweise muss man für diese automaten hunderte oder gar tausende euro in die hand nehmen.

schade nur, dass ich dafür gar keinen platz habe. :confused:

kannst gern bei mir einstellen! separater eingang durch die garage möglich. es finden sich im entsprechenden raum meist auch bier, spirituosen und knabberzeug. das wäre inkludiert :wink:

um 2.500 hab ich so ein trum gefunden.
also ein neues rad oder einen sega rally automaten?

2 „Gefällt mir“

Übrigens wenn ihr in Deutschland lebt und Die Hard Arcade spielt, müsst ihr kein schlechtes Gewissen mehr haben. Denn es ist jetzt nicht mehr indiziert. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das war indiziert??? :joy: weswegen denn?

Da ich wieder glücklicher Besitzer eines jap. Sega Saturn‘s bin (danke nochmals an @SHOCK ) habe ich mir mein „Lieblingsspiel“ gegönnt. MMn die beste (und uncut) Version von Resident Evil/Bio Hazard.
Bild
Bild

4 „Gefällt mir“