Sega Saturn

Vielleicht hatte man damals noch nicht die Technologie um Sprünge richtig mittels Motion Capturing einzufangen? Auf mich haben die Sprünge auch schräg gewirkt, kenne aber eine ähnliche Sprungphysik von anderen Prüglern aus dieser Zeit.

Hat weniger mit den Animationen zu tun das es in den Arenen eine merkwürdig geringe Gravitation gibt.

Weil ich doch ein eher negatives Fazit zum Saturn hinterlassen habe muss ich hier einfach davon berichten, dass ich Ridge Racer Revolution angespielt habe und was soll ich sagen? Sowohl Daytona USA als auch Sega Rally wischen mit Ridge Race zwar nicht optisch aber spielerisch den Boden auf. Ich kann keines der drei Spiele aber das Spielgefühl ist bei den Sega Titeln im Längen besser. Zumindest mit den Standard Controllern.

4 „Gefällt mir“

Das war bei fast allen Prüglern so. Dead or alive am Saturn ist auch nicht „schneller“. Mir taugt das aber mehr, als wenn es so schnell ist, dass ich gar nix mehr mitbekomme.

Daytona hat mir nie so gefallen, da ist mir Sega Rally lieber. Virtua Racing ist auch noch gut spielbar.

2 „Gefällt mir“

Das trifft aber nur auf das erste Ridge Racer zu. Die späteren Teile (vorallem R4) sind schon um Einiges besser als Sega Rally/Daytona. Die wurden dann auch schon für die Konsolen entwickelt und nicht mehr mit dem Fokus auf Arcade-Maschinen.

Und vor allem ist der Vergleich schief, weil sich die Spiele natürlich weiter entwickelt haben. Daytona und RR kamen aber fast gleichzeitig. Gut, Revolution ist auch schon die aufgefettete Version.

So hab heute mal in meiner Sammlung gekramt:

Empfehlenswert für den Saturn sind IMO:

Doom
Panzer Dragoon 1/2/Saga
Diverse Street Fighter Zero/Alpha
Warcraft 2
Touring Car
Fighting Vipers
Fighters Megamix
Alien Trilogy
Guardian Heroes
Rayman
Quake
Winter Heat
Night Warriors
Virtua Cop 1/2
Sky Target
(Christmas)Nights
DecAthlete
Transport Tycoon (wenn man sich mit jap. Texten quälen will)
Dynamite Deka
Steep Slope Sliders
King of Fighters 95 mit Cartridge
House of the Dead
Last Bronx
Blazing Dragons
Earthworm Jim 2

Oh Mann…

So ich spiel jetzt ne Runde Guardian Heroes.

5 „Gefällt mir“

Da fehlt Duke Nukem 3D

2 „Gefällt mir“

Story of Thor 2
Hexen
Enemy Zero

und last but not least Burning Rangers würde ich noch nennen.

3 „Gefällt mir“

Resident Evil 1

und der „heilige Horror-Survival Gral“ Deep Fear

2 „Gefällt mir“

Bei Burning Rangers bereue ich es heute noch es damals nicht gekauft zu haben…

Saturn Bomberman im Multiplayer ist auch super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei RE gefällt mir bis heute nur Teil 4.

Deep Fear hab ich nur auf Japanisch… war mal bei einem Großeinkauf dabei.

Die Audiosprache ist eh englisch, Resident Evil 3 hab ich auch so durchgespielt damals, mit dem heutigen Internet überhaupt kein Problem mehr :grin: Hol ich mir fix.

Apropos Internet, was man da so findet…

@Athavariel
Enemy Zero ist mir noch nicht für einen vernünftigen Preis in die Hände gefallen, ich nehme an es ist viel besser als D? Weil das hätt ich…

Ja Enemy Zero es ist besser als D, aber D2 auf der Dreamcast ist besser als Beide. :wink:

Aber hier im Thema wird einem bewusst wie unterbewertet der Saturn war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal ausprobieren. Will gar nicht wissen wieviel Spiele in meinem Besitz die ich noch nie gespielt habe… die PAL-Version war mir jedenfalls zu teuer. Die jap. Versionen kosten meist nur wenige Euro. Und es gibt viele Kuriositäten.

1 „Gefällt mir“

Das ist eines meiner Lieblinge am Saturn.

1 „Gefällt mir“

Das mit gut spielbar bei Sim City 2000 nehm ich wieder zurück. Da war ich damals wohl sehr sehr sehr schmerzresistent. Das ist ja fast unspielbar :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch von der SNES Version gute Erinnerungen. Bin ziemlich sicher die halten der Realität (von heute) auch nicht mehr stand.

Das Spiel ist von Yuji Naka was erlauben? :rage::wink:

1 „Gefällt mir“

Das gibts fürs SNES?

Nicht 2000 aber Sim City halt.