SEGA: News & Gerüchte

Wenn schon kein Sega Rally, dann ein (neues) OutRun 2006: Coast 2 Coast ? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oder umgekehrt. Sony heißt ab jetzt Sega. Die PS5 kommt als Aufsatz für die PS4!

2 „Gefällt mir“

Gibt im Netz immer mehr GERÜCHTE, dass Microsoft wohl etwas mit der Sega-Ankündigung zu tun haben könnte.

Hoffentlich wird Sega nicht von MS gekauft … :poop: :poop: :poop:

Naja, wenn was gutes bei rauskommt, sollen sie machen…

Microsoft + SEGA = MEGA

5 „Gefällt mir“

Series Mega Drive 2 :heart_eyes:

Hat nur bei Rare damals nicht geklappt … :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Kameo :heart_eyes:
Wie gerne ich einen Nachfolger sehen würde.

Aber Ontopic, als Sega Kind (Mega Drive, Saturn, Dreamcast) würde ich eine enge Kooperation von Microsoft und Sega sehr begrüssen. Sega hat so viele coole IP‘s die einfach nicht genutzt werden. Dank dem Geld von Microsoft resp. dem Gamepass könnten Spiele wie Crazy Taxi, Skies of Arcadia, Condemned, Ecco, Dynamite Cop, Headhunter, Jet Set Radio, Nights, Phantasy Star, Rez, Sega Soccer Slam, Seaman oder Virtua Tennis/Fighter ein Comeback feiern. Dank dem Gamepass muss nicht jedes Spiel gleich 1-2 Millionen Einheiten verkaufen - man kann mehr riskieren und kreativ sein.

1 „Gefällt mir“

Naja Microsoft + Rare = Mare … ka vlt hätten sie gute frutti di mare produziert?

Es gibt ja das Gerücht, dass MS eventuell die XBox Series X „in Japan“ als Sega-Konsole vermarkten möchte.

Nur: Das müsste es ja viele Sega-Games für die XBox geben. Und aktuell erscheinen doch die meisten Sega-Games eher für PS4 und Switch, als für die XBox One.

Von daher glaube ich mal nicht, dass es nur bei einer „Umbenennung der XBox Series X in Japan“ bleiben würde …

Oder stell dir vor alle Sega Spiele als BC-Version im Gamepass :heart_eyes:

Aber es sind lediglich Träumereien, die Famitsu Ankündigung soll nichts mit Microsoft zu tun haben.

Vielleicht lassen sie ja dann Rare wieder frei!

Laut dem hat es nix mit MS zu tun:

Gab mal das Gerücht, dass Nintendo ein paar Rare-Marken von MS kaufen möchte. Also „Banjo-Kazooie“ & Co. Aber das Gerücht hat damals auch nicht gestimmt :smiley:

Zum Sega-Gerücht: Egal was es letztlich ist. Schon krass, dass sie das so lange geheim halten können, wenn doch morgen das Magazin in Japan in den Handel kommt. Da müsste doch längst irgendetwas durchgesickert sein und sei es von einem Lieferanten, der nur das Cover gelesen oder abfotografiert hat.

Dass wir heute immer noch rumraten, überrascht dann schon etwas …

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SEGA kündigt Game Gear Micro an

Nun ist auch das Sega-Gerücht bekannt: Es war gar nicht der Game Gear Micro

Sega arbeitet an Arcade-Plattform Fog Gaming

Sega führt Forschungs- und Entwicklungsarbeiten an „Fog Gaming“ durch, einer neuen Plattform, die voraussichtlich in der Spielhalle zum Einsatz kommen wird. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Bei dieser Meldung handelt es sich um die ‚bahnbrechenden Nachrichten‘, die der japanische Technologie-Journalist Zenji Nishikawa in seinem YouTube Stream in der letzten Woche angekündigt hatte.

Fog Gaming könnte Spielhallen in ganz Japan als Teil der Cloud sowie die bestehenden CPUs und GPUs von Arcade-Spielautomaten nutzen. Das würde zu niedrigeren Kosten führen. Die Latenzzeit wäre extrem niedrig, und das Konzept ist mit Fog Computing vergleichbar.

Bei Fog Computing handelt es sich um ein Cloud-Konzept, bei dem Intelligenz und Rechenleistung an den Rand der Cloud verschoben werden. Mit Hilfe dieser Dezentralisierung müssen nicht mehr sämtliche Daten den vollständigen Weg zum zentralen Rechenzentren zurücklegen. Das Ergebnis ist, dass Latenz- und Verarbeitungszeiten reduziert werden und Prozesse echtzeitfähig werden.

Während die Spieler hochwertige Spiele nutzen könnten, würden die Spielhallen selbst nach Ladenschluss noch Geld verdienen.

Quelle: gamefront.de

Kann mir netterweise jemand den „letzten Satz“ erklären?

1 „Gefällt mir“

Dass Spieler zu Hause die Spielhallentitel streamen und der Spielhallenbetreiber daran Geld verdienen kann?

2 „Gefällt mir“

Achso ist das gemeint. Ich kann also meine „Spielhallen-Daten“ zuhause gegen Geld weiterverwenden.

Würde Sinn machen. Danke für die Erklärung :slight_smile:

ist nur meine interpretation aus den frühen morgenstunden, man mag mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dass so dass den Betreibern eine Möglichkeit geboten wird zusätzlich zum Tagesgeschäft Geld zu verdienen indem sie die Rechenleistung der Automaten in der Nacht für Cloud Computing zur Verfügung stellen aber ich kann mich auch irren.