SEGA: News & Gerüchte

Dieser Thread behandelt alle „aktuellen News & Gerüchte“ um die Games von Sega, die noch keinem „offiziellen Videospiel“ zugeordnet werden können.


Gerücht: Sind Remakes von House of the Dead 1 & 2 geplant?

Forever Entertainment soll angeblich an Remakes der Pistolen-Shooter House of the Dead 1 (Sat, Arc) und House of the Dead 2 (DC, Arc) arbeiten. Das behauptet Graczpospolita.pl.

Demnach sollen die Spiele grafisch überarbeitet und an moderne Standards angepasst sein. Das Gameplay soll leicht modifiziert werden. Eine Präsentation soll in den kommenden Monaten stattfinden.

Sega behält weiterhin die Rechte an der Marke, während Forever Entertainment als Publisher auftreten soll. Die Entwicklungsarbeiten werden vom MegaPixel Studio übernommen. Für die Finanzierung ist auch TA Publishing verantwortlich.

House of the Dead 1 Remake soll Ende 2020 in Europa erscheinen, Teil 2 hat noch keinen Termin. Plattformen werden nicht genannt - es wird in dem Bericht vermutet, dass es aktuelle Konsolen und die Next Gen-Systeme sein könnten.

Weder Sega noch Forever Entertainment haben die Remakes bislang offiziell bestätigt oder angekündigt und den Bericht nicht kommentiert.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Typing of the Dead könnten sie gleich dazumachen. Bitte! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

^^ Dieses ^^

Wenn dann macht das nur via VR Sinn und Spaß… Werden ja wohl kaum Accessoires wie ne Gun dazulegen. Via Analogstick würde ich das nicht spielen wollen.

Bitte kein VR … :-1:

Fände ich auch nicht gut, weil ich VR nicht vertrage… aber wie sollen diese Spiele sonst sinnvoll umgesetzt werden?

Ganz einfach: Als Retail-Shooter in guter HD-Grafik :wink:

VR kann es ja bei der PS4-Fassung OPTIONAL geben.

Macht nur Sinn mit den Move Controllern auf PS4 oder in VR.

1 „Gefällt mir“

Der normale PS4-Controller hat doch quasi Bewegungssteuerung integriert und ich würde mir für die Games grundsätzlich eine „Light-Gun“ kaufen :smiley:

Move Controller sind auch ne Alternative. Hat aber auch nicht jeder. Und man wird auch abwarten müssen, ob die HD-Remakes nicht auch für Switch, XBox One und PC erscheinen werden.

Na hoffentlich werden’s Retail-Shooter… nur digital wär fad. :wink:

LOL

Ja unbedingt bitte! Aber vorallem muss das Spiel auch auf Modul fürs Mega Drive erscheinen … nur Current Gen ist doch fad! :wink:

2 „Gefällt mir“

nicht auf die GD für die Dreamcast vergessen …:rofl:

1 „Gefällt mir“

Mini-Cabinet mit Mini-Lightguns bitte! :pray:

Forever bestätigt Remakes von House of the Dead 1 & 2

Forever Entertainment gibt bekannt, dass man an Remakes von Segas Pistolen-Shootern House of the Dead 1 (Sat, Arc) und House of the Dead 2 (DC, Arc) arbeitet. Plattformen wurden nicht genannt.

Quelle: gamefront.de

Ein eigener Thread für die Remakes lohnt sich erst, wenn es „mehr Infos“ und „offizielles Bildmaterial“ dazu gibt. Aber toll, dass die Remakes wirklich in der Entwicklung sind!

Soundtrack als Remix veröffentlicht: Plant Sega Sonic Adventure Remake?

Sega gibt bekannt, dass man aus Sonic Adventure (DC) vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube in der nächsten Zeit veröffentlichen wird. Den Anfang macht heute „Welcome to Station Square“.

Warum Sega die Musik von Tee Lopes und Jun Senoue veröffentlicht, ist unklar: Vielleicht plant Sega ein Remake von Sonic Adventure oder die Songs werden als DLCs für Team Sonic Racing (PS4, Xbox One, Switch) veröffentlicht.

Es könnte auch ohne jegliche Bedeutung sein und Sega will einfach nur die Remixe für die Fans veröffentlichen.

Quelle: gamefront.de

Sega und Atlus arbeiten an neuen Marken für PS5 & Xbox Scarlett

Die nächste Konsolen-Generation kommt näher un näher! Nun haben sich Sega und Atlus zu ihren Plänen für die PS5 & Xbox Scarlett. So sollen bei den beiden, inzwischen zusammengehörenden Firmen, auch komplett neue Marken für die kommenden Geräte in der Entwicklung sein. Vor allem Atlus (Persona und Shin Megami Tensei) möchte in Zukunft wohl auch neue Wege gehen. Dies bedeutet natürlich nicht das es keinerlei Fortsetzungen und Umsetzungen bekannter Games geben wird.

Quelle: Sega und Atlus arbeiten an neuen Marken für PS5 & Xbox Scarlett – SHOCK2

Sega Games und Sega Interactive fusionieren

Sega Sammy gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Sega Interactive mit Sega Games zum 01.04.2020 fusionieren wird. Sega Interactive - verantwortlich für das Arcade-Geschäft - wird an diesem Tag aufgelöst, während Sega Games - verantwortlich für das Videospiele-Geschäft - weiterbestehen wird.

Sega Games wird anschließend als Sega Corporation firmieren. Diese Unternehmen ist Teil der Sega Group Corporation (vormals Sega Holdings), die ebenfalls am 01.04.2020 ihre Arbeit aufnehmen wird.

Die Sega Group Corporation gehört wiederum zu Sega Sammy Holdings.

Quelle: gamefront.de

1.4.? Aprilscherz :stuck_out_tongue:

Gibt das „April-Scherze“ überhaupt in Japan? :wink:

Taipei Game Show: Anscheinend Neuankündigung von Sega

Sega scheint womöglich auf der Taipei Game Show (06.02.20 - 09.02.20) in Taiwan ein neues Spiel vorstellen zu wollen. Das geht aus dem Messeprogramm von Sega hervor.

Dort wird ein Stage Event für den 09.02.20 um 16:00 Uhr (Ortszeit) angegeben; in Deutschland ist es dann erst 09:00 Uhr morgens. Der Name des Spiels wird nicht genannt, dafür stehen nur einige Fragezeichen (???) und der Zusatz „Informationen zum Spiel werden am Tag des Stage Events veröffentlicht“.

Es könnte sich um eine Neuentwicklung handeln, die auf der Taipei Game Show ihre Weltpremiere feiert. Allerdings ist Sega auch Publisher von Drittanbieter-Spielen in Taiwan, darunter von Aquaplus und Arc System Works. Es könnte deshalb auch sein, dass Sega nur eine Lokalisierung eines bereits bekannten Spiels ankündigt.

Das Event soll live auf YouTube und Twitch zu sehen sein.

Quelle: gamefront.de

Dann sind wir mal gespannt, ob etwas Neues von Sega am 9. Februar vorgestellt werden wird …