SEGA: News & Gerüchte

60 Jahre Sega: Avatare veröffentlicht

Sega hat anlässlich seines 60. Geburtstages zahllose Avatare aus seinen Spielen veröffentlicht, darunter Virtua Fighter, Seaman, Phantasy Star, Jet Set Radio, Daytona, Dia Hard Arcade, uvm., die man z.B. in sozialen Medien verwenden kann.

Quelle: gamefront.de

Fazit: Sega feiert also schon seinen 60 Geburtstag !!! :sunglasses:

directlink sega: セガ設立60周年記念 “GO SEGA”アイコンプレゼントキャンペーン | セガ

Boah die sind alle total hässlich - liegt vor Allem an dem Geburtstagslogo plus blauem Streifen …

ich wollts nicht sagen da ich einen shitstorm befürchtet hab… :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, obs ne Mücke oder doch eine Elephant wird…

Angeblich „große Sega-News“ in nächster Famitsu
27.05.20 - In der nächsten Ausgabe der Famitsu soll es eine „wichtige News“ zu Sega geben. Das teilt der japanische Technologie-Journalist Zenji Nishikawa in seinem neuesten YouTube Stream mit.

Nishikawa sagt, dass er für die Famitsu einen „bahnbrechenden Bericht“ geschrieben hat. Er soll in seiner Kolumne in der Famitsu erscheinen, für die er regelmäßig schreibt. Es seien „unglaublichen Neuigkeiten“, die der Leser darain erfahren würde - über eine Firma, die alle Spieler lieben.

Nishikawa vergleicht das Potential seines Berichtes mit dem über die PlayStation 5 im Wired-Magazin: Alle anderen Magazine würden sich wundern und neidisch sein, dass es die Famitsu ist, in der diese News stehen werden. Nishikawa fügt hinzu, dass diese News „revolutionär“ sein wird - die Videospiele-Industrie „würde Kopf stehen“.

Zunächst sagt Nishikawa nicht, um was es sich genau handelt. Später rutschte ihm der Name Sega raus, was für ihn aber nicht weiter schlimm ist: Er meint, dass „alle“ in der Industrie darüber reden würden - halt nur nicht öffentlich oder in den Medien.

Die nächste Famitsu erscheint am 04.06.20; Abonnenten erhalten sie ein bis zwei Tage früher. Am 03.06.20 feiert Sega seinen 60. Geburtstag. Nishikawas Bericht könnte also mit dem Sega-Jubiläum zu tun haben. Er betont, dass es nicht um Dreamcast 2.

Es bleibt anzumerken, dass man Nishikawas Aussagen mit sehr großer Vorsicht genießen sollte. Zwar hat er in der Vergangenheit sehr viele hochwertige Berichte verfasst und besitzt erstklassige Einblicke und Kontakte in der Videospiele-Industrie. Allerdings neigen japanische Magazine zur Übertreibung und Dramatisierung, was „News“ anbelangt.

In Heftvorschauen wird mit Übertreibungen nicht gespart: Selbst wenn am Ende nur DLCs, ein Merchandising-Artikel oder ein drittklassiges Spiel enthüllt werden, sind das - laut den Magazinen im Vorfeld - stets „bahnbrechende News“, die die „ganze Branche erschüttern“. Man sollte deshalb keine großen Erwartungen haben und zurückhaltend auf Nishikawas Andeutungen reagieren.

1 „Gefällt mir“

Shenmue 4 confirmed!

1 „Gefällt mir“

Solche News muss man immer „mit Vorsicht“ genießen. Einfach abwarten.

Sollte die News aber mehr ein ELEFANT als eine Mücke sein:

1 „Gefällt mir“

Sega Dreamcast Mini confirmed.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte mindestens ein (neues) Sega Rally. :joy:

4 „Gefällt mir“

Es gibt doch schon ein Sega Rally. Da braucht man nix neues!

3 „Gefällt mir“

Ich hätt lieber einen Mini Saturn.

1 „Gefällt mir“

Rally, Saturn, Dreamcast - Ich nehm‘ alles!

3 „Gefällt mir“

am ende gibts ein 60-jahre-sega-dreamcast/rally-malbuch für kinder. :trollface:

4 „Gefällt mir“

wo… und warum für Kinder? 2020 sind Malbücher doch eher was für Erwachsene. (zum Glück mochte ich die schon als Kind nicht)

2 „Gefällt mir“

da müssen sie ja nur die zuletzt veröffentlichten Avatare entfärben und zweitverwerten; schlimmer würden die selbst ausgemalten sicher nicht aussehen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hieß es nicht, die Sega-News wird am 04.Juni veröffentlicht?

Nun findet auch am gleichen Tag die Vorstellung der PS5 statt. Zufall?

1 „Gefällt mir“

Sony wird Angst bekommen haben! :wink:

2 „Gefällt mir“

Dreamcast 2 !!!

1 „Gefällt mir“

Sony hat Sega gekauft und produziert die nächsten 5 Shenmue Teile?

2 „Gefällt mir“

Remaster von Sonic (2006) :neutral_face:

1 „Gefällt mir“