SEGA: News & Gerüchte

Mah bitte wieder mal ein gutes altes PSO. Nicht dieser neue Dreck :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein echtes, neues Phatasy Star. Ohne Online und ohne sonstigem Multiplayer-Gedöhns. So wie die Reihe einst begann … :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gern ein neues… ?

Ich weiß es gar nicht. Bitte jetzt absolut nicht als Troll posting verstehen aber ich hab mir jetzt überlegt welche Sega Marke mir gut gefällt. Und mir ist nichts eingefallen.
Sega ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen, schon org das mir von diesem Riesen Hersteller kein einziger Titel einfällt, wo ich sag „das war ein richtig tolles Spiel“ :thinking:

ich seh schon: angry yakuza - werfe brandsätze, bomben und granaten auf mitglieder anderer clans.

ad sega: ich habe die marke auch lange nur mit sonic in verbindung gebracht, später dann mit exoten à la jet set radio und samba de amigo. – halt nicht die millionenseller, aber zu der damaligen zeit halt fan favorites unter spielern.

inzw sind sie als publisher gut dabei, siehe die liste von kiroyal. zwar mE nicht die oberfetten-tripple-a-franchises, die das große rampenlicht suchen, à la call of duty oder assassins creed; aber trotzdem sehr wohl qualität abliefern und dadurch eine solide fanbase und somit gute verkaufszahlen haben.

1 „Gefällt mir“

Es gab mal einiges Gutes. Aber das aktuelle Sega hat damit nichts mehr zu tun. Also für mich jedenfalls. Two Point Hospital/Campus und Yakuza sind gut, aber sonst fällt mir leider auch nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Ja gibt vielleicht eh die ein oder andere Marke die ich gar ned mit Saga verbinde. Aber die Klassiker wie Alex Kid, Sonic oder Phantasy Star hab ich damals nicht gespielt. Darum konnte ich später nix damit anfangen.

Irgendwann mag ich mir mal diese Mega Drive Collection holen und da mal meine Sega Lücke etwas auffüllen.

Ich hatte als Kind auch kein MD. Bin erst mit dem Saturn eingestiegen und da hab’s keine der genannten Games. MD hatte ich erst danach in der Sammlung und hab dann einiges nachgeholt. Ich mag zwar Sonic, komme aber mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht. Phantasy Star hab ich auch nur in den Online-Varianten gespielt. Und seit dem DC/GC nie wieder. Nur einmal kurz probiert und es hat einfach nicht mehr so gerockt wie am DC.

Ich hab’s vielleicht eh schon mal erzählt, meine erste und einzige Konsole war der Dreamcast. Ich weiß es noch wie heute, ich hab mir die Konsole im Gewerbepark Stadlau beim Makro Markt geholt (der war ca. dort wo heute der Müller steht) inkl. Shenmue.
Nicht nur das ich super enttäuscht war das Shenmue komplett englisch war, nein die Konsole wurde am selben Tag oder ganz kurz darauf offiziell von Sega eingestellt, oida. :joy::see_no_evil:

Trotzdem hatte ich Sie dann noch eine ganze Weile. Ein Arbeitskollege hat mir nämlich einen „Trick“ gezeigt, wie man ohne Umbau der Konsole super einfach „Sicherheitskopien“ mit einer Bootdisk drauf laufen lassen konnte.

Und so hatte ich lange Zeit nach C64, Amiga 500 und den ersten DOS PC Jahren, wieder Raubkopien in Betrieb. Das ist doch eh schon verjährt… oder? Moment ich glaub es klopft an der Tür. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Da hattest du aber das perfekte Timing :joy: ich hab sie gleich zum Release gekauft. War natürlich auch enttäuscht als man sie eingestampft hat, aber davor und auch noch lange danach hatte ich viel Spaß damit. Hatte dann einige Zeit gar keine neue Konsole. Erst mit der Xbox hat’s dann wieder begonnen.

SEGA denkt über eine Preiserhöhung bei Spielen nach

Bei einer Q&A Session zur Veröffentlichung des Jahresberichts von SEGA wurde der CEO Haruki Satomi gefragt, ob man plant die Preise ihrer Spiele zu erhöhen. SEGA ist gerade dabei diese Entscheidung zu evaluieren und denkt darüber nach, den Preis auf 70$ zu erhöhen.

„Auf dem globalen Markt werden AAA-Spiele für Konsolen seit vielen Jahren zu einem Preis von 59,99$ verkauft, aber im letzten Jahr sind Titel zu einem Preis von 69,99$ aufgetaucht. Wir möchten die Preise von Titeln überprüfen, von denen wir glauben, dass sie einer Preiserhöhung angemessen sind, wobei wir auch die Marktbedingungen im Auge behalten“, so SEGA.

Quelle: https://mag.shock2.info/sega-denkt-ueber-eine-preiserhoehung-bei-spielen-nach/

Wenn zur Zeit quasi alles teurer wird, trifft das halt auch irgendwann auf die Sega-Games zu …

Sega: Nach dem Erfolg von Sonic - Publisher denkt über weitere Filme nach

Kreative Herausforderungen außerhalb des Sonic-Universums

„Wir würden uns gerne Herausforderungen außerhalb der Sonic-Marke stellen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet“, heißt es in der Übersetzung des Finanzberichts. „Wenn wir den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Spielen an die Veröffentlichung von Filmen anpassen können, wäre das aus Marketingsicht äußerst effektiv und es gäbe auch erhebliche Vorteile, wie z. B. die Steigerung der Bekanntheit unseres geistigen Eigentums und die Erhöhung der Anzahl der Kontaktpunkte für Kunden. Das haben wir mit dem Sonic-Film erreicht.“

Nachdem das Erscheinungsbild von Sonic zunächst für reichlich Kritik sorgte, entwickelte sich der erste Kinofilm zu „Sonic the Hedgehog“ zu einem kommerziellen Erfolg und spielte im Jahr 2020 mehr als 320 Millionen US-Dollar ein. Mit dem Nachfolger gelang es im vergangenen Jahr sogar, mehr als 400 Millionen US-Dollar einzuspielen.

Weiter geht es auf der großen Leinwand mit „Sonic the Hedgehog 3“, dessen Kinostart in den USA für den Dezember 2024 vorgesehen ist. Zudem wird an einer Live-Action-TV-Serie gearbeitet, die Knuckles in den Fokus rückt. Die Geschichte der TV-Serie spielt zwischen den Geschehnissen des zweiten und des dritten Kinofilms.

Zu den weiteren bekannten Marken von Sega, die sich für einen Kinofilm eignen dürften, gehören große Namen wie „Yakuza“ beziehungsweise „Like a Dragon“ oder „Shenmue“. Konkrete Details zu weiteren Verfilmungen nannte Sega bislang allerdings nicht.

Quelle: https://www.play3.de/2023/05/17/sega-nach-dem-erfolg-von-sonic-publisher-denkt-ueber-weitere-filme-nach/

Also auf einen Yakuza-Film hätte ich als Fan große Lust. Bei Shenmue würde mir aktuell ein Shenmue-IV-Videospiel besser gefallen als ein Kinofilm :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibts ja und ist sicher nicht die schlechteste Verfilmung eines Videospiels.

Puh - also ich liebe das Franchise - der Film ist aber schon sehr … speziell.

Relic hat 121 Mitarbeiter entlassen…

Quelle: https://twitter.com/relicgames/status/1661060864651452416?s=46&t=38HRW0Fheje8tiZK5VZNSg

Das ganze noch auf Deutsch:

Sega hat 121 Mitarbeiter des Company of Heroes-Studios Relic entlassen

Sega Europe hat 121 Mitarbeiter von Relic Entertainment entlassen, wie das Studio auf Twitter mitteilt.

Relic Entertainment ist in Vancouver, Kanada, beheimatet. Das Studio hat sich auf Echtzeit-Strategiespiele spezialisiert, darunter die Serien Age of Empires, Company of Heroes und Homeworld.

In einer Erklärung sagte Relic, dass Sega und das Studio „sich weiterhin voll und ganz der Unterstützung und Investition in unsere Spielen verschrieben haben“, einschließlich Company of Heroes 3 (PC), das im Februar veröffentlicht wurde und im Mai für Konsolen erscheint.

Quelle: gamefront.de

Yakuza braucht eine Serie und keinen Film. Und eine japanische Produktion sollte es auch sein ohne internationalen Anspruch.

RGG Summit Summer 2023: Like a Dragon-Studio enthüllt neue Spiele am 16. Juni

Sega und das Ryu Ga Gotoku Studio werden die „RGG Summit Summer 2023 - Ryu Ga Gotoku Studio New Titles Presentation“ am 16.06.2023 um 05:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und NicoNico präsentieren.

Das Showcase wird die neuesten Informationen vom Ryu Ga Gotoku Studio (Like a Dragon-Serie) enthalten. Neben der Ankündigung möglicher neuer Spiele wird das Studio wahrscheinlich auch Updates zu Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) und Like a Dragon 8 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) geben.

Quelle: gamefront.de

Wundert micht schon, dass Sega gleich einen Extra-Event für die „Like a Dragon - Games“ machen will. Ich vermute mal, dass es neben Updates zu den beiden bereits angekündigten Like-A-Dragon-Games noch die Präsentation „eines neuen Judgment-Games“ geben wird.

Bedeutet aber auch: Keine Like-a-Dragon-Ankündigungen bei der XBox Showcase oder beim Summer Game Fest in der nächsten Woche …

1 „Gefällt mir“

Insiderhandel: Staatsanwaltschaft fordert 2 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Sonic-Mitschöpfer Yuji Naka

Die Staatsanwaltschaft Tokio hat heute vor dem dortigen Bezirksgericht gefordert, Yuji Naka, den Mitschöpfer von Sonic the Hedgehog, wegen Insiderhandels für 2 Jahre und 6 Monate Gefängnis zu verurteilen. Das berichtet TBS News.

Außerdem soll Naka eine Geldstrafe von Yen 2,5 Mio. (ca. EUR 17.000) sowie eine weitere Geldstrafe in Höhe von Yen 170 Mio. (EUR 1,1 Mio.) zahlen. Naka wird beschuldigt, gewusst zu haben, dass Square Enix die Entwicklung von Final Fantasy VII: The First Soldier zusammen mit Ateam Entertainment plante, so dass er diese vertraulichen Informationen für Insiderhandel missbrauchte.

Auf der Grundlage dieser Informationen kaufte Naka Aktien des Unternehmens im Wert von Yen 144,7 Mio. (EUR 970.000), da er wusste, dass der Aktienwert des Unternehmens nach der öffentlichen Bekanntgabe der Zusammenarbeit rasch steigen würde.

Naka hatte sich bereits in seinem ersten Prozess im März 2023 schuldig bekannt. In diesem Prozess geht es um die Höhe der Strafe. Nakas Verteidigung beantragte u.a. eine Aussetzung der Vollstreckung sowie eine Herabsetzung der Geldstrafe und des Zuschlags. Eine endgültige Entscheidung wird vom Gericht voraussichtlich am 07.07.2023 getroffen.

Quelle: gamefront.de

Persona 3 Remake: Auf dem Xbox-Showcase? Ankündigung soll in Kürze erfolgen

Anfang des Jahres erreichte uns die Meldung, dass das japanische Entwicklerstudio Atlus an weiteren Projekten auf Basis der „Persona“-Marke arbeitet.

Unter anderem war von einem Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Persona 3“ aus dem Jahr 2006 die Rede. Für die entsprechenden Spekulationen sorgte der Leaker „lolilolailo“, der in der Vergangenheit bereits die bevorstehenden Ankündigungen von „Persona 3 Portable“ und „Persona 4: Golden“ korrekt vorhersagte.

Für neuen Gesprächsstoff sorgt ein weiterer bekannter Leaker in Form von „Pan-hime“, der erfahren haben möchte, dass das Remake zu „Persona 3“ in Kürze angekündigt beziehungsweise präsentiert wird.

Einen konkreten Termin nannte „Pan-hime“ zwar nicht, allerdings wird vermutet, dass es auf dem Xbox Games-Showcase so weit sein wird, der am kommenden Sonntag, den 11. Juni 2023 stattfindet.

Neue Domain befeuerte die Gerüchte

Dass hinsichtlich eines Remakes zu „Persona 3“ definitiv etwas im Busch ist, zeichnete sich spätestens im April ab, als mit „p3re.jp“ eine entsprechende Domain entdeckt wurde. Diese wurde bereits im März dieses Jahres beim gleichen Domain-Anbieter registriert wie seinerzeit die Website zu „Persona 5 Royal“.

Den Angaben von „lolilolailo“ aus dem Januar zufolge wird „Persona 3“ im Rahmen des Remakes ausführlich überarbeitet. Dabei soll nicht nur die Grafik spürbar verbessert werden. Weiter möchte der Leaker in Erfahrung gebracht haben, dass die Entwickler beim grundlegenden Gameplay Hand anlegen und sich bei den Spielmechaniken an dem orientieren werden, was in „Persona 5“ beziehungsweise „Persona 5 Royal“ geboten wird.

Da sich die Verantwortlichen von Atlus zu den Gerüchten um das Remake von „Persona 3“ bisher nicht äußern wollten, sollten diese aller handfesten Hinweise der letzten Monate zum Trotz erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: https://www.play3.de/2023/06/05/persona-3-remake-auf-dem-xbox-showcase-ankuendigung-soll-in-kuerze-erfolgen/

Sieht wohl danach aus, als scheint das Gerücht zum „Persona-3-Remake“ zu stimmen :sunglasses:

Teil 3 ist mein Favorit aus der Persona-Reihe. Freut mich sehr wenn der eine zeitgemäße Neuauflage bekommt.

Teotzdem wäre mir Teil 6 lieber …