SEGA: News & Gerüchte

Ah falsch gelesen, du hast recht!
Dann is das echt ordentlich! :smile:

Sega plant mehrere Remakes, Remasters und neue Spiele

Im Jahresbericht für 2022 von Sega meldet das Unternehmen starke Verkäufe von PC und Konsolen Spielen und einen Anstieg im Vergleich zu 2021. 2023 erwartet Sega sogar noch höhere Umsätze. Grund dafür ist ein signifikanter Anstieg an neuen Spielen im kommenden Jahr.

Dabei handelt es sich aber nicht nur um neue Titel, sondern auch um einige Remakes und Remaster sowie Spin-Offs zu bekannten Marken. Bereits 2022 konnte Sega 4 Millionen Spiele die in diese Kategorie fallen verkaufen. Darunter Titel wie Sonic Colours Ultimate, Super Monkey Ball Banana Mania und Lost Judgement. Für 2023 erwartet Sega 5 Millionen verkaufte Einheiten.

Insgesamt verkaufte Sega 6 Millionen Spiele 2022 und erwartet für das kommende Jahr mehr als doppelt so viele Einheiten. Die Schätzung von 13 Millionen Einheiten begründet Sega mit einem starken Anstieg der erscheinenden Titel, denn im Vergleich zu den 7 Titel vom letzten Jahr sollen diesmal 13 [Games] escheinen.

Die vor kurzem angekündigten Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio dürften aber noch nicht 2023 erscheinen.

Quelle: https://mag.shock2.info/sega-plant-mehrere-remakes-remasters-und-neue-spiele/

Also insgesamt „13 Sega-Games“ in den nächsten 12 Monaten !!! :+1: :+1: :+1:

Erstes Game wird wohl die „neue Sonic-Collection“ sein und im November 2022 soll ja das nächste „große 3D-Sonic“ veröffentlicht werden. Nach der Rechnung bleiben noch weitere 11 Spiele … :thinking:

das sehe ich eher als red flag…

1 „Gefällt mir“

Das erste Spiel kommt die Woche.

Two Point Campus :smile:

1 „Gefällt mir“

Und ist das jetzt schlecht, die Two Point Games sind doch echt gut?

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich denn geschrieben das es schlecht ist? :face_with_raised_eyebrow:

Das ist eines der wenigen Spiele auf die ich mich aktuell richtig freu.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe eher Schwarz für Titel wie JetSet Radio oder gar Crazy Taxi. Die waren früher schon keine Kassenschlager - eher Kritikerlieblinge bzw. beliebte Automaten in der Arcade.
Heutzutage lockts mit solchen Spielen wohl noch weniger Leute an. Wenn dann gerade einmal die alten Fans mit der rosaroten Brille.

Die richtigen Cashcows Segas sind neben Sonic heute eher Titel wie Yakuza und Persona.

Ich denke wir werden auch bald die ersten Infos zu Persona 6 sehen. Jetzt wo mit ShinMegamiTensei 5 der letzte große Titel der Hauptserie veröffentlicht wurde, ist der Weg frei. Das Spiel befindet sich ja jetzt auch schon mehrere Jahre in Entwicklung.

Ich hab auch gestern schon eine Umfrage von Atlus gesehen, wo u.a. sehr gezielt gefragt wurde, wo man Persona/Shin Megami Tensei/Etrian Odyssey-Remakes/Ports spielen würde wollen. Kann natürlich sein, dass das einfach so dahin gefragt ist, aber irgendwas ist da glaub ich schon im Busch.

Persona 5 Royal für die Switch würde Sega sicher ein paar zusätzliche Millionen in die Kassen spülen.

Nicht nur Persona 5. Ich würde es persönlich auch sehr begrüßen, wenn man die alten Personas auf aktuellen Plattformen spielbar machen würde. Da gibt’s schon bei 3 und 4 nicht mehr viele Alternativen mit (halbwegs) aktuellen Systemen … da ist also sicher noch Potential da. Aber klar, der größte Draw wäre 5 und nach Smash Brothers wäre ja sogar die Brücke dafür schon da.

Sega enthüllt neues Projekt am 3. Juni

Sega wird ein „neues Projekt“ am 03.06.2022 um 11:00 Uhr (MEZ) auf NicoVideo enthüllen. Das kündigt der Video Streaming Service an.

Um was für ein „Projekt“ es sich handelt, ist unklar. An der Enthüllung nimmt aber auch Yosuke Okunari (Sega Ages-Entwickler) teil: Er hat am Mega Drive Mini mitgearbeitet und war auch an der PC Engine Mini beteiligt. Bei dem Projekt könnte es sich deshalb vielleicht um eine neue Minikonsole von Sega handeln.

Möglich wäre auch ein neues Spiel, ein Sega Ages-Klassiker, Merchandising, Controller, usw.

Quelle: gamefront.de

Erwartungen mal niedrig halten. Dann kann man nur positiv überrascht werden … :smiley:

Der alte VIRTUA FIGHTER ANIME erscheint 2022 auf Blu-Ray

Der alte Virtua-Figher-Anime aus den 90er Jahren wird noch in diesem Jahr auf Blu-Ray erscheinen. Zwar nur in SD-Auflösung, aber für Sammler und Fans sicher interessant.

Insgesamt werden alle 35 Episoden veröffentlicht, wobei die ersten 24 Episoden sogar mit (zusätzlicher) englischer Tonspur veröffentlicht werden. Zusätzlich soll es auch noch ein paar Extras geben, die jedoch erst später bekanntgegeben werden.

Quelle: https://www.megavisions.net/discotek-is-re-releasing-virtua-fighter-the-animated-series/

1 „Gefällt mir“

Sega: Kosten für Dreamcast- und Saturn-Mini sind zu hoch

Die Produktionskosten für Retrokonsolen wie Dreamcast Mini und Saturn Mini sind derzeit zu hoch, so dass Sega sie nicht herstellen kann. Das sagte Produzent Yosuke Okunari im Gespräch mit der Famitsu.

Sega denkt durchaus über die Konsolen nach und zieht sie auch in Betracht - doch durch die Pandemie sind Bauteile und Herstellungskosten zu hoch, so dass man (vorerst) von einer Produktion absehen muss.

Quelle: gamefront.de

Wirklich schade. Eine Saturn- oder ein Dreamcast-Retro-Konsole hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht, als einen zweiten Mega-Drive. Vielleicht kann Sega ja mal zum Ausgleich eine Saturn- oder Dreamcast-Collection veröffentlichen …

1 „Gefällt mir“

naja, nur weil es jetzt nichts geworden ist, heißt es ja nicht, dass es in zukunft nichts wird.

1 „Gefällt mir“

Heute [07.06.2022] ab 18 Uhr im Livestream: Sonic Central-Präsentation mit vielen Infos zu Games & mehr

Sega hat angekündigt, dass am 7. Juni ein Sonic the Hedgehog-Livestream stattfinden wird. Der neueste Sonic Central Showcase wird am Dienstag 7. 7. um 18 Uhr beginnen und auf YouTube und Twitch gestreamt werden.

„Schalten Sie ein, um einen Vorgeschmack auf einige unserer kommenden Projekte, Partnerschaften und Events im Jahr 2022 zu erhalten!“, so Sega auf Twitter

Bei einer Sonic Central-Präsentation im Mai 2021 wurden etwa Sonic Colors Ultimate und die Sonic Origins-Retro-Compilation angekündigt und ein Teaser zu Sonic Frontiers, gezeigt. Sonic Origins wird am 23. Juni für PS5, Xbox Series X/S, Switch, PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Genauso könnte auch mehr von der neuen Sonic-Serie auf Netflix gezeigt werden.

Quelle: https://mag.shock2.info/heute-ab-18-uhr-im-livestream-sonic-central-praesentation-mit-vielen-infos/

Dann schauen wir mal, was heute Abend so alles angekündigt werden wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Macht Sega eigentlich auch noch ein Event wo es um interessante Dinge geht und nicht um Sonic? :grin:

bähhhh! :wink:

Nana - ist schon interessant. Man kann evtl. schon vorfühlen, ob das nächste Sonic verkackt wird oder nicht. Aber… wie immer… die Hoffnung stirbt zuletzt wie bei Shenmue 3 tadaaaaaaa

1 „Gefällt mir“

ja da ist sie anders als bei Sonic jetzt wirklich tot!

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es auf Shock2 eine Zusammenfassung der Sonic-PK:

Große News hat es nicht gegeben. Die neue Sonic-Collection schaut ganz gut aus (bis auf den Preis) und der zweite Sonic-Kinofilm erscheint demnächst auf Blu-Ray.

Mal schauen, ob Sega in den nächsten Tagen noch ein „neues Game“ ankündigen wird: Vielleicht haben wir ja Glück und es wird etwas am Sonntag auf der XBox-PK angekündigt … :slight_smile: