Die LimitedRun Buden werden sich freuen.
Naja, die produzieren auch viele mittelmäßige Titel; damit wartest du dann ewig auf die guten.
Ja die freuen sich weil sie die Sammler dann mit noch höheren Preisen abzocken können.
Hatte mal einen LG, war nicht sehr zufrieden … aber ja schade ist es dennoch, aber wird fix noch ne Nische bleiben und denke ich nie ganz weg gehen, dafür aber halt teurer werden
Problem is halt wenn sich alle größeren Hersteller zurückziehen es extrem teuer wird und die Laufwerke halt nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt verfügbar sein werden.
Klar Plattenspieler gabs auch „immer“, da gabs aber eine lange Zeit wo die preislich wirklich jenseits von gut und böse waren.
Ich habe vor 1 Monat nach zig Jahren mal geschaut ob mein Oppo 93 BR Player noch geht und hab mir jetzt so eine Universal FB kaufen müssen da die alte was hat.
Jetzt überleg ich ernsthaft wieder mein Account bei dvdek.com zu aktivieren und mir wieder BR zu leihen zumindest die Top Titel.
Das gibts nicht dvdek hat auch aufgegeben das haut mich jetzt zurück vor 1 Monat waren die noch Online.
Scheint wir brauchen ein GOG Äquivalent für Filme wenn es mal keine Discs mehr geben sollte ![]()
Ich bemühe mich nach wie vor Spiele und Filme eher auf Disc zu kaufen, aber auch ich sehe, dass ich die letzten Jahre mehr digitale Inhalte als früher gekauft habe, dann allerdings meist im Sale.
Ja leider kein Gutes Zeichen wenn LG nun auch keine neuen BD Player mehr baut.
Als Samsung damals aus dem BD Player Markt ausgestiegen ist dachte ich allerdings auch schon mal, dass es das dann bald war. Aber ging ja noch einfach so weiter.
Bleiben ja nur noch Sony und Panasonic bei den Playern übrig. Hoffe Sony bleibt dem Format länger treu als der CD. Da gibts ja schon lange keine Discman oder HiFi Geräte mehr von Sony für.
Je weniger Hersteller umso weniger wird sich wohl auch bezüglich Preis und Weiterentwicklung tun. Die heutigen Player sind ja meist eh schon aufs Minimum reduziert. Keine Tasten mehr am Gerät, keine Displays (war bei DVD Playern immer praktisch beim AudioCD abspielen) und am Besten nur noch 1 oder 2 HDMI Ausgänge mehr braucht man ja nicht.
Was mich wundert ist der fehlende NoName Geräte Markt. DVD Player findet man ja zu hauf von Marken die ich noch nie gehört habe, aber BluRay scheint es da irgendwie gar nichts zu geben.
Das wundert mich auch, ich vermute irgendwelche Kosten bzgl. Lizenzierung oder dergleichen, die das verhindern. Bei Amazon gibt’s irgendein No-Name-Gerät, das kostet aber auch nicht weniger als die simplen Sony-Player.
Verleihshop gibt es noch als Onlinevideothek. Benutze ich hin und wieder für Filme die man per Streaming sonst nicht bekommt.
Da hab ich mir mal 2013 Filme geliehen da waren die Versandkosten nach Ö extrem hoch so das sich das fast nicht gelohnt hat und deswegen auch nie wieder was geliehen dort.
Muss mal schauen ob sich beim Versand dort was geändert hat oder generell wie die Preise dort sind.
Bei dvdek war es auch so das es kein Zeitdruck war man konnte sich die Filme übers ganze Monat behalten.
Hmmm … sehe gerade, dass die seit 1.7. nur noch nach Deutschland verschicken (ausser du kaufst die Discs). Mist!
Als Alternative geben sie Videobusters an - die kenn ich aber nicht.
Das lohnt nicht!
Bei videobuster kostet der Versand nach Ö für 1-2 Filme 4,99+ so ein Neuer BR Film 5,50€.
Legt man ein paar € drauf kann man sich den Film auf BR kaufen also keine Ahnung was sich die bei den Preisen denken.
Ich will ja niemand in Schutz nehmen und weis nicht wie hoch die Preise in Österreich sind.
Aber so ein Großbrief kostet innerhalb Deutschlands ja schon 1,50€ bis 2,75 € je nach Höhe des Umschlags. Ins Ausland wohl noch teurer, dann kommt der wohl meist „gratis“ Rückversand und auch die Kosten für die Verpackung dazu.
Da dürften 5€ Versandkosten schon recht nah am Selbstkostenpreis liegen, auch wenn die noch Rabatt bekommen werden.
Ist ja kein „Amazon“ der die Preise ganz weit runter drücken können wird.
Ich denke auch, viel billiger funktioniert dieses Geschäftsmodell wohl nicht…
Nach all den Negativ-Nachrichten auch mal was Positives:
Finde ich sehr cool, Arcane gibt’s ja auch physisch auf BD + UHD.
Wenn du Leihen willst, warum dann nicht bei Prime und/oder Apple? Da kostet dich das Leihen zwischen 0,99 und 4,99 (je nach Aktualität und Angebot).
Es geht um BR Disk leihen kein Streaming.