RPG-Stammtisch 2.0

Tales of Symphonia Remasterd bekam einen Story Trailer. Zum Release des Spiels am 17. Februar 2023 ist es auch nicht mehr so lang.

1 „Gefällt mir“

Für die Reteo Freunde jetzt verfügbar neben der Switch auch auf weiteren Plattformen und im Game Pass.

3 „Gefällt mir“

Schon runtergeladen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Na dann lesen wir morgen früh eh schon dein Fazit nach dem Durchspielen :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Game Awards Show nur nicht wär. :laughing: Dauert deshalb etwas länger. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Echt das kommt auch in den Gamepass? Das ist ja supi :blush::partying_face:

copy paste von gamefront.de

Final Fantasy I - VI Pixel Remaster offenbar für PS4 und Switch

12.12.22 - Die Rollenspielklassiker Final Fanatsy I - VI werden als Pixel Remaster offenbar auch für PlayStation 4 und Switch auf den Markt kommen. Darauf weisen Prüfungen der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hin. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix steht noch aus.

Die Pixel Remaster-Veröffentlichungen sind bislang nur für PC und Mobile erhältlich. Sie gelten als „ultimative 2D-Remaster“ der jeweiligen Spiele. Die Pixelgrafiken aller sechs Titel wurden von der Pixelkünstlerin Kazuko Shibuya, die seit dem ersten Spiel an der Final Fantasy-Reihe gearbeitet hat, gegenüber den Originalversionen vollständig remastert.

Die Remaster enthalten weder einige frühere Easter Eggs noch die Bonus-Dungeons und die meisten der Features, die in den Game Boy Advance-Ports und den darauf basierenden Veröffentlichungen eingeführt wurden. Jede Veröffentlichung enthält eine überarbeitete Musik, die vom Original-Komponisten Nobuo Uematsu beaufsichtigt wurde, sowie zusätzliche Anpassungen aus früheren Versionen. Mehrere auffällige Bugs und Glitches der Originaltitel wurden ebenfalls behoben.

1 „Gefällt mir“

Sehr fein. Perfekter für den Handheldmodus der Switch. Was aber mittlerweile auffällt bei solchen Ankündigungen. Die Playstation wird zwar noch bedient, aber nur die PS4 und nicht die PS5. Zeichen auf die immer schwierigere werdende Marktsituation der Playstation in Japan. Auch wenn die Spiele auf der PS5 wohl laufen werden.

1 „Gefällt mir“

Derails zu den kommenden Ports von Persona 3 Portable und Persona 4 Golden.

In Japan werden die Spiele 1980 Yen kosten. Wird hier auf einen 20er hinauslaufen.

Neben höherer Auflösung gibt es mehrere Schwierigkeotsgrade vom Start an und eine Quick Save Funktion und Persona 4 Golden kriegt noch ein Album.

1 „Gefällt mir“

Beides sind großartige Spiele!

Na dann hoffen wir mal, dass der Port des PSP Spiels für die Switch auch ausserhalb Japans erscheint.

und Ys X Nordics wurde angekündigt

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das dass große westliche Rollenspiel etwas schwächelt?
Es gab Elex 2, aber sonst fällt mir gar kein großes Rollenspiel ein das heuer erschienen ist, und die Zukunft sieht auch ned so rosig aus.
Ja klar es sind zwei, drei Spiele in Entwicklung aber im ersten Halbjahr 2023 wird wohl nix davon erscheinen.
Vermisst ihr auch ein großes westliches Rollenspiel wie zb. The Elder Scrolls oder reichen euch die Indies und AA Produkte?

4 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei dir. So klassische W-RPGs vermisse ich sehr. Zwar spiele ich gerade mit Begeisterung Chained Echoes, das von einem deutschen Entwickler ist aber doch mehr im J-RPG Genre zu sehen ist. :laughing:

Aber so Klassiker ala Gothic oder gerade sowas wie Elder Scrolls und Fallout hätte ich sehr gerne. Aber dafür sieht es 2023 sehr rosig für uns Liebhaber der westlichen Rollenspiele aus. :smiley:

Starfield, das Gothic Remake, Crimson Desert, Avowed…

Auch wenn nicht alles davon 2023 erscheinen sollte allein Starfield wird mich etliche Stunden beschäftigen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, auf Starfield freue ich mich auch sehr, aber da gibt’s ja leider kein neues Releasedatum oder?

Crimson Desert dürfte ein super Spiel werden aber das ist schon so lange in Entwicklung und man hört quasi nix davon. Ich hoffe es geht nicht in der Entwickler Hölle unter.

Ob Gothic noch 2023 erscheint? Von diesem Rare Spiel existiert wahrscheinlich genauso wenig ein Pixel wie vom neuen Fable. :wink:

Starfield soll in der ersten Hälfte 2023 erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3 kommt nächstes Jahr, Dragon Age sehen wir auch bald wieder

1 „Gefällt mir“

Auf Baldurs Gate bin ich gespannt ob das was kann, ist ja von den Divinity Machern soweit ich weiß. Dragon Age 1 und 3 waren tolle Spiele, hoffe der neue Teil wird gut. Mass Effekt ist ja auch in der Pipeline.
Es kommt ja einiges, dauert halt alles ewig. :see_no_evil:

Ahja von den Pathfinder-Machern kommt ja auch noch Rogue Trader. Ein klassisches CRPG im Warhammer 40k Universum. @SHOCK ist da sicher schon dran.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mit den ganz klassischen WRPG´s eigentlich nie so ganz was anfangen. ISO Ansicht war ok - so wie bei Diablo, aber wenn ich da an Oblivion denke… nein - das hat einfach keinen Flair für mich. Da bleibe ich bei den „westlichen“ JRPG´s im Soulsbourne Stil. Das ist irgendwie genau meines.