RPG-Stammtisch 2.0

Gibt es die Trails in the Sky-Teile dort auch auf der Switch? Die hole ich gerade am PC nach.
Für die Zero-Teile gibt es am PC auch eine Fan-Übersetzung.

2 „Gefällt mir“

Sind die beiden Spiele nicht eher im Point & Click Adventure Genre anzusiedeln als hier bei den Rollenspielen?

Definitiv. Beide vor Jahren am PC durchgespielt, sind klassische und gute Point and Clicks. Aber halt basierend auf dem Rollenspielsystem (und gerade beim Zweiten hilfts der Story, wenn man sich in der Welt und Geschichte auskennt.

1 „Gefällt mir“

Jade Empire 2 wäre ein SciFi-RPG geworden:
https://www.gamestar.de/artikel/jade-empire-sequel-revolver,3366266.html

1 „Gefällt mir“

Dann lass uns danken, dass es eingestellt wurde. Denn das Setting von Teil 1 war grossartig und etwas besonderes. Das Spiel gehört übrigens zu den Spielen, die auch auf der aktuellen Xbox Konsolen laufen, wer es nachholen will.

2 „Gefällt mir“

Jade Empire ist immer noch mein lieblings BioWare rpg. Weiß noch gut, wie ich das damals gesuchtet habe.

Hab ich nie gespielt, wegen dem Asiatischen Setting. Vielleicht wenn mal ein Remake kommt. Wird ja doch so ziemlich durch die Bank gelobt.

Gibt zwar kein Remake, aber es ist zumindest Xbox One X Enhanced. Lohnt sich auf jedenfall.

1 „Gefällt mir“

Gameware.at listet das Remaster von Shin Megami Tensei 3: Nocturne HD für den Mai für die Switch

1 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Video für die ganzen Jade-Fans:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gehts jetzt mit Persona 5 Royale los!

1 „Gefällt mir“

Have Fun! Das ist für mich das beste JRPG der letzten Jahre!

Auf einem Level mit Teil 3 und 4 - in Sachen Präsentation aber gut drei Level darüber.

Ich würde sogar auch Gameplaytechnisch sagen, die Zufallsdungeons könnte ich heute echt nicht mehr so genießen, wie noch zu PS2/Vita Zeiten. Die Dungeons in P5 waren da ja deutlich spannender. Kann mich noch gut an das Museum und das durch die Bilder hüpfen erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt - dafür fand ich einige Charaktere und auch die Geschichte in Teil 3 und 4 etwas besser. Gleicht sich somit wieder aus - zumindest für mich.

1 „Gefällt mir“

Von dem Spiel würde ich sehr gerne ein Remake sehen. Für mich das beste Wii-RPG - noch vor Xenoblade.

1 „Gefällt mir“

Last story war super! zwar „nur“ 27 Std. Spielzeit, aber ein tolles Kampfsystem, keine Längen und ordentliche Charaktere. Optik und Sound waren dazumals auch ganz gut!

Sogar „100% uncut“ - gabs da anno dazumal im Westen irgendwelche Schnitte? In einem von den ersten Personas wurde ja Hitler rausgeschnitten, aber die letzten, insbesondere die WII U/Switch Episode waren ja sehr zahm in der Schnittpolitik (zu freizügige Badeanzüge wurden gestrichen).

In Persona 2 gab es in Japan Hitler - im Westen bekam er eine Brille aufgesetzt und wurde Führer genannt …

1 „Gefällt mir“

aha… Brille… vielleicht noch so ne größere Nase oder so dazu, die MIT der Brille verkauft wurde? Naja - Schnauzer hatte er ja schon, das hätte nix gebracht. :laughing: :laughing:

1 „Gefällt mir“