RPG-Stammtisch 2.0

Haha ja so ungefähr …

2 „Gefällt mir“

Nach der Logik von Zack McCracken ist er so nicht wiederzuerkennen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es der Titel verdient hätte, ich glaube wir müssen für TES 3: Morrorwind keinen eigenen Thread öffnen. Soviel werden das Teil heute nicht mehr zocken.
Im Gamepass Thread hab ich noch überlegt ob ich Morrorwind heute noch spielen würde.
Als zu Sperrig und altbacken würde es heute wohl für mich wirken und ich hab mich ja auch verändert, will ich mich heute noch in so ein großes Spiel so tief rein arbeiten?
Als ich es auf der Xbox gespielt hab, hatte ich viel Spaß damit und hab unzählige Stunden damit verbracht.
Durchgespielt hab ich es nie, auch als ich später mal die PC Version gezockt habe kam ich zu keinen Ende.
Gestern hab ich dann doch den Download gestartet und bin knappe 2 Stunden hängen geblieben.
So schlimm war’s eigentlich gar nicht, das Teil lässt sich noch recht zügig spielen, zumindest der Anfang. die Musik ist immer noch atemberaubend und Gänsehaut fördernd.
Und ja klar, von der tollen Grafik ist nichts geblieben. Selbst die durch die Bank von allen Spielemagazinen gelobte Darstellung des Wassers, vor allem bei einsetzenden Regen inkl. physikalisch korrekter Wellen die jeder Tropfen produzierte, kann heute nur noch ein müdes Lächeln hervor zaubern.
Ich werde noch ein paar Stunden damit verbringen und dann ist es wohl genug des Nostalgie Flash, nicht weil es schlecht ist, nein es scheint auch heute noch zu funktionieren, sondern weil meine Festplatten über gehen mit aktuellen Spielen.
Vor hab ich aber zumindest auch noch mal in Oblivion und Skyrim rein zu schauen. Gerade an Oblivion habe ich viele tolle Erinnerungen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel vor ein paar Jahren mit Mods gespielt und insgesamt bekommt man das Spiel am PC so hin, dass es gar nicht mal so schlecht aussieht. Durchgespielt habe ich es genau einmal, auf der ersten Xbox im Februar 2004, Semesterferien zuhause, mit Ausnahme von einem Tag durchgehend an der Konsole gesessen.

Storytechnisch immer noch mein liebstes TES, baut sich einfach extrem gut auf.

1 „Gefällt mir“

Für Morrwind gab es ja quasi ein Remaster-Release bei the Elder Scrolls ONLINE, wenn ich mich nicht irre!? Oder war das nur die Welt alleine…?

Das war kein Remaster. Da wurde die Welt des MMORPG einfach um die Region Morrowind erweitert. So wie aktuell nun auch Skyrim. Anders als die letzten TES-Spiele beschränkt sich das Online-Game ja nicht nur auf eine Region und baut nach und nach die komplette Welt ein.

2 „Gefällt mir“

Sind in dem MMO durch den Microsoft Deal nun eigentlich alle Addon auch im Gamepass enthalten?

Soweit ich weiß nein - es sind einige Dinge dabei aber das letzte AddOn zumindest nicht.

Ich wollte gerade Morrorwind auf der Series X weiterzocken und fand keinen Spielstand. Zuerst dachte ich mir das ich wohl zu speichern vergessen hatte, was mich zwar wunderte aber kann ja passieren.

Hab nun neu begonnen und nun kann ich wieder nicht speichern, also ich kann speichern aber nicht laden, alle Spielstände werden mir als „Bad Save Game“ angezeigt.

Eine kurze Recherche im Internet brachte nix, wäre mal jemand der Series X Besitzer mit Gamepass so nett und mag das mal Testen? Oder weiß jemand was drüber…

Ich kann es heute Abend auf einer Series S testen. Da sollte ja kein Unterschied sein.

Geh bitte das wäre cool, so macht’s ja keinen Sinn. :+1:
Ich hab heute frei werd mich mal im Internet umschauen ob ich was finde dazu.

Edit: ich hab die Lösung, sie ist so zum Glück recht simpel. Man muss einfach nur den Namen des Savestand editieren dann klappt es. Lässt man den vom Spiel vorgegebenen Namen ist der Savestand immer kaputt, also zumindest bei mir lässt es sich jedes mal so reproduzieren.

Gut dann wird’s ja doch noch was mit Morrowind :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur von der Diskversion schreiben, da habe ich während der Weihnachtsfeiertage ein bisschen reingespielt, da ist es ohne Probleme gegangen.

Aber ich hab den Namen auch immer editiert.

1 „Gefällt mir“

Da es die Übersetung ja bereits gibt, kann man hoffen das die Serie bald komplett, auch im Westen, auf der Switch erhältlich ist.

1 „Gefällt mir“

Kommt für PC, Xbox One und PS4 auch bei uns

Man darf etwas spekulieren… ich tippe auf ein Remake in HD…

Quelle Gamefront (copy/paste)

Bandai Namco schützt Baten Kaitos Untertitel in Japan
22.06.21 - Bandai Namco hat zu seinem Rollenspiel Baten Kaitos (GC, 2003) den dazugehörigen Untertitel „Owaranai Tsubasa to Ushinawareta Umi“ in Japan schützen lassen, wie Chizai-Watch meldet.

In Europa erschien der Gamecube-Klassiker als Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean 2005. Es ist unklar, welche Pläne Bandai Namco für das RPG hat. Der Markenschutz könnte ein Hinweis auf ein Remake oder Remaster sein. Es könnte sich aber auch um einen regulären Vorgang für den Markenschutz handeln, der keine weitere Bedeutung hat.

2 „Gefällt mir“

Oh wow!

Schade, dass es frühestens Herbst 22 losgeht, aber da freu ich mich schon extrem darauf. Wird natürlich alles gezockt werden.

Jetzt noch die Tales of Spiele als Remaster auf den aktuellen Plattformen und ich bin die nächsten Jahr(zehnt)e ausgelastet :grin::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nach dem fantastischen Teil 8 ein Fixkauf!

Sind die ys spiele auf der switch eigentlich in deutsch (bzw. Deutsche untertitel)?