Rocket League [Multi]

Nach PS4 und Steam Release folgen jetzt demnächst Xbone- und Switch-Portierungen. Ich denke viele einleitende Worte und Videos braucht es nicht, das Game kennt inzw wohl jeder.

Hier der Link zu einem dieser “Expert Mode”-Talks-Videos:

ich habs ursprünglich auf der ps4 gespielt. war schon leiwand *, aber dann aus den augen verloren. dieses jahr am pc gekauft und wieder bisserl reingekippt. bin schon gespannt auf die switch-version.

  • nervig bei der ps4-version waren ein paar fps-einbrüche in 1,2 maps und, dass das game regelmäßig die lüfter der konsole auf hochtouren drehen hat lassen.
1 Like

Morgen erscheint das Spiel auch für die Switch?
Holt es sich jemand?
Ein paar Shock2 Runden wären sicher lustig.

Bin noch etwas unentschlossen, ob ich es mir wirklich noch ein drittes Mal kaufen möchte, wenn sich aber ein shock2-team finden sollte hätte ich - Gruppenzwang sei dank - e keine andere Wahl… :stuck_out_tongue:

Ich bin gerade am downloaden, hab es aber auch für die XBO.

wieso neu kaufen? das spiel ist doch (bis auf die ps-version) meines Wissens nach systemübergreifend. oder irre ich mich da?

Partys können zzt nur mit switch Spielern gemacht werden. Ansonsten würde es mich halt reizen hie und da im handheld Modus zu spielen.

neuer patch ist draußen, der auch ein paar kelinigkeiten der switch-portierung verbesser:

http://store.steampowered.com/news/?appids=252950

1 Like

tournament-update kommt anfang april:

patch soll das spiel auf der switch deutlich verbessert haben:


weltrekord, den wohl niemand wird brechen können. :stuck_out_tongue:

Jetzt im Gamepass dabei und bald mit Crossplay zwischen PC, Xbox und Switch. Spieler auf Sonys Plattform bleiben aus bekannten Gründen draussen.

1 Like

endlich kann man auch mit ps4 am cross-platform-spaß teilhaben.

1 Like

Epic Games macht sich weiter Freunde und kauft Psyonix. Die Erklärung, ob Rocket League dauerhaft im Steam Store verbleiben wird, ist recht vage. Polygon hat bereits nachgefragt, ob Rocket League am PC auf lange Sicht ein weiterer Exklusivtitel für den Epic Games Store werden soll.

Quelle: Psyonix is Joining the Epic Family! | Rocket League® - Official Site

Kann mir vorstellen, dass sie RL jetzt auf steam belassen, weil das einfach schon so eingelebt ist und es dumm wäre die community eines community-heavy games zu verärgern. Sollte es aber arbeiten an einem Nachfolger geben kann ich mir am PC eine epic-Exklusivität schon vorstellen.

lustige idee…