Online Verabredungsthread (Multiplattform)

Hier gehts um alle Online Spiele auf allen Plattformen! :slight_smile:

Wer mal Lust auf ein Spiel hat und andere Leute sucht kann hier hoffentlich Mitstreiter finden die auch Zeit und Lust haben Online zu zocken.
Die meisten hier sind ja doch etwas älter und haben Familie/Freundin etc, da tut man sich doch schwerer kurzfristig mal was auszumachen. ^^

Gestern (Edit vom 12.11.20) hatten @Vino @LcDruid @Trunks und ich eine spaßige Runde Sea of Thieves die wir im SoT Thread zusammengefasst und Screenshots geteilt haben:

Aber da es ja auch zig andere Spiele gibt, kann hier alles rein. Falls wer Ideen hat damit ich den Titel übersichtlicher gestalten kann, auch einfach hier rein und ich pass den Post hier nochmal an. :slight_smile:

Ursprünglicher 1. Post

Ich dachte mal da wir sowas aktuell nur für den XBox One Club haben, würde sich ein allgemeiner Thread auch gut machen. Da ja doch einige jetzt wohl öfter daheim sein werden in nächster Zeit.

Evtl ist dem ein oder anderen ja langweilig und wir können hier nach Gruppen/Leuten zum Gemeinsamen spielen suchen.

Da die meisten hier ja eh mehrere Systeme haben (und viele Spiele mittlerweile ja Crossplay unterstützen), macht so ein Sammelthread denk ich schon Sinn. Ein einzelnes „hat heute wer Bock“ im Thread vom jeweiligen Spiel geht halt leider sehr schnell unter. So haben wir evtl doch die Möglichkeit auch ältere Spiele mal gemeinsam zu spielen. :slight_smile:

Evtl hat ja heute Abend wer Zeit und Lust? Ich könnte denk ich so ab ca 20 Uhr. Am liebsten nach wie vor Sea of Thieves, ich wär aber auch für andere Spiele offen (manche muss ich halt vorher evtl updaten/installieren/suchen :sweat_smile: ).

Threads von größeren Online Spielen (wenn was dazu soll bitte sagen):

Sea of Thieves
Rocket League

Tot den Sammelthreads! :rofl:

ich denke @SHOCK möchte das sehr gerne auf mindestens die großen player aufgeteilt sehen :wink:

Würd ich in dem Fall aber nicht zielführend finden. Man merkt ja das solche Posts in den einzelnen Threads noch mehr unter gehen als in so einem Thread.
Außerdem gibts mittlerweile ja wie gesagt genug Cross Play Titel, das man die Aufteilung nicht mehr wirklich braucht.

Find persönlich aber die extreme Aufteilung für wirklich alles auch wenig Zielbringend im Forum, weil hier ja teilweise eh schon recht wenig los ist, da geht dann evtl noch mehr unter…

vlt in den post oben alle threads verlinken, wo wir uns schon speziell verabreden (zb: sea of thieves); so weiß dann jeder neu hinzukommender, wo wer wegen welchem spiel anfragen muss bzw wenn es noch keinen gibt kann man kurz darüber diskutieren, ob es sich auszahlt einen neuen zu eröffnen.

1 „Gefällt mir“

hab am pc rocket league installiert. wer hier mal bock hat zum spielen… Rocket League [Multi]

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert denn das Cross Plattform das man gemeinsam spielen könnte? :thinking:

inzw dürfte da schon jeder mit jedem spielen können, egal welche plattform; zuletzt war ja sony da der spaßverderber, aber selbst da hat vergangenen jänner eine beta begonnen:

kA warums mir den Thread grad vorgeschlagen hat, aber so seh ich die Antwort jetzt auch :sweat_smile:

Ich meinte damit eher wie das generell funktioniert, weil die unterschiedlichen Systeme ja andere Freundeslisten etc haben. Also damit wir mit unterschiedlichen Systemen im selben Spiel landen. :slight_smile:

Und da der Thread eh wieder oben ist. Wie wärs mal wieder mit einer Zockrunde? Diese Woche ist bei mir etwas schlecht, aber wie wärs evtl nächstes Wochenende oder so?

Evtl gibt die Next Gen ja jetzt mehreren Leuten Gründe wieder mehr Online zu zocken :slight_smile:
Daheim sind wir die nächsten 10 Tage am Abend auch alle. Wer also eine Idee hat hier ein Spiel gemeinsam zu spielen hier rein und evtl gehen sich ja ein paar Runden aus! :slight_smile:

@Trunks hat ja auch Depp Rock Galactic angesprochen das im Gamepass ist.

Aber mit Rocket League könnten wir genauso evtl mal ein Plattformübergreifendes Turnier machen oder so? :slight_smile:

Wer Ideen hat oder Zeiten hat wo er/sie definitiv Zeit zum Online zocken hat, mal alles hier rein!

Bei mir würds heute eigentlich jederzeit gehen, bis in die Nacht hinein. Und Dann Samstag ab Nachmittag bis in die Nacht. Sonntag weiß ich leider noch nicht genau. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin abends zwar immer zuhause, aber oft auch anderweitig vereinnahmt. Wäre aber für jeden Blödsinn zu haben, sofern sich die Gelegenheit bietet.

2 „Gefällt mir“