Rise of the Tomb Raider

Input lag wäre mir auch nich aufgefallen. Bin da aber nicht so sensibel dafür.

@Aztec_Mystic: Nachdem man die ersten Schusswaffen bekommt gibt es kurze Shootouts die nicht mehr mittels Stealth zu erledigen sind.

Habe die VR Mission probiert. WOW ich bin beeindruckt! Wenn man komplett frei durch das Haus gehen kann, sich umsehen kann und alles extremst plastisch wirkt ist es wirklich toll. :heart_eyes:

ABER: zuerst bewegt man sich mittels “teleportation” vorwärts. Geht super. Nach einigen “Teleportationssprüngen” kann man auch auf die komplett freie Bewegung umschalten. Bei der Auswahl kommt ein Warnhinweis das es durch diesen Modus zu Übelkeit kommen kann. Zu recht! :joy: Es ist unheimlich cool und gleich viel immersiver als die Teleportations Fortbewegung aber Spätabends und müde sollte man es so auf keinen Fall spielen!

Mir wurde richtig flau im Magen und ich hab zur Sicherheit abgedreht. :mask:

Wenn ich Morgen ausgeschlafen bin erkunde ich aber genau so weiter Croft Manor. :sunglasses:

Review zur PS4 Version:

http://mag.shock2.info/review-rise-of-the-tomb-raider-20-jaehriges-jubilaeum/

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht mehr hören kann - die blutrünstige Lara, ja und?
Ich will ja kein Psychodrama, sondern Schatzjägeraction. Lara Croft ist ja keine verhärmte Latte Macchiato-Tusse, die täglich um 16 h zum Psychiater geht, Lara behilft sich mit einem herzhaften Tritt in die Eier.
:crossed_swords::bow_and_arrow:

1 „Gefällt mir“

Word
Nathan hat wesentlich mehr Gegner gekillt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Außerdem war diese “ich muss den Hirsch jetzt killen um zu überleben, genauso wie den bösen Mann” Gehabe nur im ersten Teil.

Yep, und im nächsten Teil will ich wieder eine selbstbewusste “Scheiß mir nix”-Lara in Hotpants. Das gehört - auch - zu einer Lara dazu. Basta ya. Und nochmal eine political correctness Lara in langen Hosen brauche ich nicht, wer sowas will, für den böte sich ein “Eva Glawischnig löst Probleme in Therapierunden und hegt Blümchen und brät vegane Laibchen”-Spiel an.

2 „Gefällt mir“

“für den böte sich ein “Eva Glawischnig löst Probleme in Therapierunden und hegt Blümchen und brät vegane Laibchen”-Spiel an”

Hahahahaha…so einen genialen Satz hab ich in dem Forum schon lange nicht mehr gelesen!
Die ist so ziemlich neben einem " ich muss im früheren Leben eine Reblaus gewesen sein" die ärgste Schande in der Politik!
Keine Ahmung wie so jemand Politiker werden kann, aber eines steht fest, man muss nicht grenzenlos dumm sein um ganz nach oben zu kommen, siehe “Glawischnig” kann es aber unglaublich vorteilhaft sein!

1 „Gefällt mir“

Hättest die arme Lara mit Hotpants ins kalte Sibirien geschickt? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. :smile_cat:
Meine Kaiserliche in Himmelsrand trägt ja auch nur die knappe Fellrüstung der Abgeschworenen.

Hätten überhaupt viel abwechslungsreichere Outfits für Lara sein können wenn man es schon während dem Spiel wechseln kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie wahr, was ich HASSE, ist das blööööööööde Militärgwandl, degoutant.
Nett sind 2 byzantinisch inspirierte Rüstungen. Aber gerade auch bei der 20er Edition hätten sie für DEN Preis schon noch was drauflegen können.

Ich hätte da eher an witzige Outfits gedacht. Donut Nathan hats vorgemacht. :joy:

GDas war der Grund warum mich bis zum Tomb Raider Reboot kein Teil der Serie interessiert hat. Ich fand es beim ersten Teil schon sehr eigenartig dass auch nur irgendjemand auf eckige Titten stehen kann… :wink:

Aztec, es geht weder um Brüste noch um Jugendliche, und Lara IST stark, war sie auch immer. Aber Hotpants gehören einfach dazu, aus, das ist ein für Lara SO typisches Outfit, und in Sibirien könnte es ja ein Bonusoutfit sein, schaut jedenfalls besser aus als ein deppertes Militärgwandl oder eine schwere Ritterrüstung oder ein Fetzengwandl.
Mein Char in Skyrim ist ned weniger glaubwürdig, nur weil er in leichter Rüstung rumläuft, sowohl mein Mann als auch meine Frau laufen mit kurzen Ärmel herum, auch am Gipfel eines Berges.
Eine starke und sexy Lara gehört einfach dazu und keine aus Angst vor Feministenterror zum jammernden Mädi gemachte Lara.

Auch die 2008er Lara hatte Hotpants an - und genau SO will ich sie auch wieder mal sehen, das ist einfach ein sog. “Signature Outfit” wie die Lederjacke beim Arnie als Terminator, der Poncho bei Clint Eastwood, der Schal bei Shinobi, die Lederjacke von Max Schmerz (und eben kein Scheiß Hawaiihemd und keine Scheißglatze) usw. Ich finde es lächerlich, wie der Entwickler hier die eigenen Wurzeln zu leugnen sucht.

Mir ist es wurscht was sie an hat. Wenn das Spiel schlecht wäre dann würds auch nicht helfen wenn sie nackt wäre…

3 „Gefällt mir“

Mir ist es ned wurscht, weil ich möchte meinen Char ned wie an Sandler herumlaufen sehen.
Beispiel Watch Dogs, der Typ in seiner speckigen Jacke inkl. speckigem Kapperl wirkt einfach nur grindig.
Ein John Marston zB in Red Dead hatte sehr heiße Kostüme, seien es ein Staubmantel oder das klassische Clint Eastwood-Ensemble oder das Mexikaner-Outfit. Aber ich werde Lara sicher ned im Fetznkostüm rumlaufen lassen.

Und ich hab mich immer gefragt wen die ganzen (kaufbaren) Kostüme wirklich interessieren. Aber klar wenn sie keiner haben wollen würde, dann gäbe es das teilweise riesige Angebot nicht. :flushed:

Da es bei den meisten Spielen keinerlei Auswirkungen auf den Spielverlauf bzw. Werte der Figur hat was diese anhat ist es für mich halt komplett irrelevant und spiele mit der Einstellung die die Designer vorgegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Bei Tomb Raider haben manche Kostüme ironiescherweise Auswirkungen auf die Werte. :blush:

1 „Gefällt mir“

ja klar - mit den Hotpants erfriert Lara im Schnee wenn man zu lange still steht :joy: