Rise of the Tomb Raider

Kann man hier nur herumschauen? Bewegen tut sich hier der Spieler ansonsten gar nicht?!?

@Shadoc: ist eine Zusatzmission in der man VR nutzen kann, es aber nicht zwingend notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Wirkt eher langweilig… leider.

Wird es für die PS4-Version noch ein Review oder einen kurzen Test geben? Denn wie das Game vor 12 Monaten auf der XBox One abgeschnitten hat, ist mir schon wieder entfallen … :sweat_smile:

Du kannst bedenkenlos zugreifen - Topspiel.

http://mag.shock2.info/review-rise-of-the-tomb-raider/

1 „Gefällt mir“

Ok danke, dann ist das für mich kein wirklicher (Neu)Kaufgrund.

Kaufen und aus. :slight_smile:

Game-News: Rise of the Tomb Raider – PS4 und PS4 Pro im Video-Vergleich

Wie Square Enix und Crystal Dynamics bekannt gaben, wird Rise of the Tomb Rider auf PS4 Pro die technischen Möglichkeiten der neuen Konsole unterstützen. Demnach werden euch auf der PS4 Pro drei verschiedene Grafikoptionen zur Verfügung stehen. Ihr werdet das Spiel, entsprechender TV vorausgesetzt, in 4K und mit 30FPS darzustellen können. Eine zweite Option liefert eine Darstellung in 1080p und 60FPS und Nunmer Drei bietet die Möglichkeit, die allgemeine Grafikqualität zu verbessern, bei 30FPS und 1080p. Ein entsprechendes Vergleichsvideo findet auch auf YouTube. Einziger Wermutstropfen: die Darstellung von HDR (High Dynamic Range) ist derzeit über die Video-Plattform nicht möglich.

Vergleichsvideo:

Tomb Raider ist für mich das bessere Uncharted! Wer das noch nicht gespielt hat soll es sich unbedingt holen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schon, Tomb Raider hab ich in einem Rutsch durchgesuchtet, U4 liegt nun schon eine ganze Weile rum, in Australien hatte ich ein Motivationsproblem.
Wie alle Uncharted werde ich aber auch den vierer durchspielen, sind ja auch großartige Spiele.

Ich führe das für mich darauf zurück das Tomb Raider neben Ballern einfach mehr und vor allem abwechslungsreiches Gameplay bietet. Und Lara ist halt einen Ticken cooler als Nathan.

Word! Spiele es auch gerade intensivst. :blush:Uncharted ist aber auch ein sehr gutes Spiel. :smile:

Uncharted ist besser geschrieben, hat die spannenderen Charaktere und holy shit, die vermutlich besten Charaktermodelle überhaupt.
Allerdings wird man wie durch einen überlangen Spielfilm (würde ja auch alles mit Schauspielern gedreht) durchs Spiel gezogen.
Das macht es zu einem tollen Erlebinss aber nicht zum besseren Spiel.
Tomb Raider ist zwar in den Dingen die eingangs erwähnte schlechter aber ganz klar das bessere Spiel, obwohl die Geundelemente extrem ähnlich sind macht das ganze in einer Umgebung, in der man das Gefühl hat auch etwas zu erforschen mehr Sinn.
Die Shootouts spielen dich imo bei TR auch besser…

Bei den Shootouts in TR tue ich mir hingegen sauschwer. Auf Stealth alles easy peasy aber da wo man zum schießen gezwungen ist fühlt es sich für mich sehr schwer an. (Spiele auf Überlebender)

Bei Uncharted ging es relativ gut von der Hand.

Das liegt daran das sie das Problem mit dem Inputlag nicht in den Griff bekommen haben…

Über den imputlag kann ich nicht urteilen (PC) aber evtl. liegst ja auch am hohen Schwierigkeitsgrad :wink:

Hab beides auf normal gespielt un bei TR tu ich mir leichter.

Gibt es auf normal Auto aim?

Witzig die Diskussion betreffend des angeblichen Inputlags gab es schon im alten Forum. :slight_smile:

Ich sollte meinen zweiten Durchgang mit allen Addons auch mal starten, aber soviele Spiele zur Zeit.

Bei Uncharted nicht aber TR wenn dann nur leichtes nicht so wie wenn man Uncharted auf leicht stellt, dass macht keinen Spaß mehr. :wink:

Angeblich?

Wie gesagt, die Diskussion gab es schon im alten Forum inkl. Video.
http://board.shock2.info/viewtopic.php?f=2&t=38074&hilit=Tomb+Raider&start=180
Und einige konnten dies nicht so feststellen. Aber sei es wie es wolle. Alter Kaffee diese Diskussion. Zu einem Topspiel egal auf welcher Plattform.

1 „Gefällt mir“