Rise of the Tomb Raider

Bald wird Lara 20 Jahre alt und ihr neustes Spiel verdient auch ein Thema im neuen Shock2 Forum und bald ist das Spiel auch für PS4 erhältlich, neben Xbox One, Xbox 360 und PC.

Ankündigungstrailer

E3 2015 Trailer

Gamescom 2015 Demo

Descent Into Legend - Trailer

Women vs. The Wild Episode 1 Harsh Environment

Women vs. The Wild Episode 2 Guerrila Combat

Women vs. The Wild Episode 3 Deadly Tombs

Musikvideo - I Shall Rise

Launch Trailer

DLC Baba Yaga

Weitere DLC ist Cold Darkness - All Experience Trailer

20 Year Annyversary - DLC Blood Ties und Lara’s Nightmare


Shock 2 Review des Spiels


Erste Infos zum Nachfolger

Crystal Dynamics hat Ian Milham als Game Director für das Tomb Raider-Franchise engagiert, wie Square Enix heute bekannt gegeben hat. Milham war zuvor Art Director von Dead Space bei Visceral Games und Creative Director von Battlefield Hardline. Der Nachfolger von Rise of the Tomb Raider wird nun also unter seiner Leitung entstehen, vorher erscheint aber erst einmal am 11. Oktober die PS4-Version des Spiels

Ich habs auf meinem Hochleistungs-Gaming-PC gespielt und war begeistert. Sehr launiges Spiel mit umwerfender Grafik.

Gut, ich glaub nicht, dass es in jeglicher spielrelevanter Hinsicht mit einem Uncharted 4 Schritt halten kann, aber die Messlatte liegt da auch gewaltig hoch.

Ich meine, PS 4 Nutzer müss(t)en dem Spiel unbedingt eine Chance geben. Auch wenn man auf der Konsole mit Uncharted den wahrscheinlich besseren Genrevertreter besitzt, ist Rise of the Tomb Raider ein unglaublich fesselndes und motivierendes Spiel.

Ich habe beim Release neidisch auf die XboxOne geblickt und bin froh das das lange warten jetzt endlich ein Ende findet. :blush:

Und ich habe das Spiel nach dem ersten Durchgang beiseite gelegt und werde nach dem Release des letzten DLC nochmals mit Lara losziehen.

Ich sollte vielleicht ein eigenes Thema dazu aufmachen, aber ich hab prinzipiell ein Problem mit DLCs.

Ich finde, wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, dann ist es auch vorbei. Durch DLC künstlich wieder beleben will ich das nicht. Habe mir daher auch noch nie nachträgliche Inhalte gekauft.

Etwas Anderes ist das selbstverständlich bei MMOs, die ja von DLC leben.

Ride of the Tomb Raider war echt ein super Spiel. Einer der wenigen Titel bei dem mich meine Kollegen (mit ihren PS4s) um meine Xbox One beneidet haben :grinning:

@DLC ein eigenes Topic im Gaming Smalltalk Bereich wäre sicher nicht schlecht und viel diskutiert.

@DLC
Ja, mach das! Ist sicher sehr interessant. :wink:

Im Gegenteil - ich finde Tomb Raider rein von der spielerischen Seite betrachtet deutlich besser als Uncharted.

Ich habe lediglich vermutet, weil ich Uncharted 4 noch vor mr habe. Werd´s die Tage mal angehen.

http://mag.shock2.info/game-news-rise-of-the-tomb-raider-details-zum-playstation-vr-modus-video/

Ich habe damals den ersten Teil des Reboots am PC gespielt, dann noch einmal als Definitive Edition auf der PS4 durchgespielt und dann noch einmal auf der XBox One bis knapp vor Schluss. (Rise of the Tomb Raider war letzten August definitiv einer der Gründe eine XBox One damals schon dazu zu kaufen).
Den PC habe ich diesmal ausgelassen, aber ich glaube das werde ich auf der PS4 noch einmal spielen :wink:

Ich warte bis die PS4 erscheint und schaue mir (wenn möglich) keine Lets Play Videos oder Trailer an. Sonst geht der Aha Effekt flöten. Leider hat man sich immer zu schnell an die tolle Grafik gewöhnt und wird automatisch immer anspruchsvoller.

Originally published at: Game-News: Rise of the Tomb Raider – Alle Details zum VR-Kapitel - SHOCK2
 

Am 11. Oktober 2016 bekommen auch PS4-Besitzer die Möglichkeit, Lara Crofts neuestes Abenteuer zu spielen. Neben allen erschienenen DLCs bekommt man in dieser Version von Rise of the Tomb Raider auch ein exklusives neues Kapitel namens Blutsbande, in dem man Croft Manor erforschen kann, was man wahlweise wie gewohnt am Fernseher oder mit PlayStation VR machen kann. Laut den Entwicklern soll man zuerst die erste Variante spielen, um so den Unterschied zu VR noch deutlicher zu sehen. In letzterer kann man zum Beispiel ein Objekt aufheben und dieses mithilfe der Bewegungssensoren im Controller frei bewegen und von allen Winkeln betrachten. Außerdem wird der Dualshock 4 in dunklen Bereichen zu einer Taschenlampe.

In der VR-Version gibt es zwei Steuerungsmöglichkeiten. In der ersten bewegt man sich wie von Tomb Raider gewohnt, während man sich in der zweiten Version umherteleportiert, was sehr intuitiv sein soll. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Cool, dass die PS4-Version soviele zusätzliche Inhalte bekommen wird und das man das VR-Level auch ohne VR spielen kann. :+1:

Das man es auch auf der PS4 ohne VR spielen kann, sollte klar sein, der DLC erscheint auch für die Xbox One und dort wird VR erst mit der Scorpio ein Thema.
Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn Rise of the Tomb Raider nochmals für die Scorpio kommt, als Prestige Object Native 4k Blabla und so halt.

Cooler Trailer zum Game:

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand Anfang nächste Woche die PS4 Version in Wien erblickt bitte melden. :grin:

Nicht mehr notwendig. Habe das Spiel nämlich gerade beim Saturn im Donauzentrum gekauft. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Game-News: Rise of the Tomb Raider – Video zum PlayStation VR-Gameplay

Ein neues Video zur Jubiläums-Version von Rise of the Tomb Raider wurde veröffentlicht. Durch PlayStation VR habt ihr die Möglichkeit, Croft Manor aus der Ego-Perspektive in VR zu erleben. Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration wird am 11. Oktober 2016 für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Kann man das gesamte Spiel in VR spielen oder sind das nur irgendwelche Zusatzmissionen?