Ring Fit Adventure feat. RingCon Hardware für Switch

:joy: … ich kann das gerne für Dich übernehmen:

:wink:

2 „Gefällt mir“

:eyes: :scream: :running_man:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Woche wieder angefangen, ja. War aber ein wenig ein Kampf gegen Bequemlichkeit und mich selbst. Und leider hab ich auch sofort gemerkt, dass das ganze Training davor durch die Pause eher wieder futsch war - endlich war ich weg vom Muskelkater, jetzt ist er wieder da. Naja, durchbeißen.

Von deinen 24 Stunden und Kapitel 20 bin ich aber noch meilenweit weg - ist eher Kapitel 11 und knapp 9 Stunden. Aber gut zu wissen, dass es überhaupt noch so weit geht - ich denk mir schon die ganze Zeit, jetzt wird die Story ja wohl bald aus sein …

1 „Gefällt mir“

Der „Speedrun“ WR liegt wohl bei 19h, habe ich kürzlich mal gelesen. Also wirds bei mir wohl auch noch etwas dauern.
Hab persönlich auch gedacht mit Lvl 100 ist da auch Ende, aber läuft und läuft … :grin:

und bin durch :partying_face: … Nintendo typisch gibt es aber nach dem Abspann noch einiges zu tun, ansonsten würde ich vermutlich einfach nochmal von vorne anfangen. Das ist in meinem täglichen Rhytmus jetzt schon drin.

IMG_8671

Sehr cooles Spiel/Konzept, habe es richtig gerne gespielt. Seit Release glaube ich in etwa 65 Sessions.

Mal sehen wieviel noch kommt, aber einen DLC mit neuen Leveln/Übungen würde ich mir sofort holen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch. :+1:
Bist du der Meinung dass es abseits des „SpielSpaßes“ auch wirklich was gebracht hat? Also fühlst du dich fitter/trainierter?

Kurze Antwort: ja definitiv. :grinning:

Etwas ausführlicher: Die Übungen sind gut und bei ca. 20 – 30 min reiner Bewegungszeit pro Session vergleichsweise intensiv, da viele verschiedene Muskelgruppen trainiert werden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich statt RingFit in den letzten Monaten sowieso trainiert hätte, ich habe weiter oben mal meinen „Trainingskeller“ gepostet, vor Nintendos Ring hab ich schon einige Zeit mit dem Rudergerät trainiert, parallel auch mit dem Rad, Laufband etc. Somit hatte ich da jetzt nicht die riesige Veränderung, beispielsweise hatte ich nie Muskelkater von Ring Fit, aber das hängt auch mit dem Stretching vorher/nachher zusammen … das vernachlässige ich sonst sträflich. :sweat_smile:

Generell bin ich aber der Meinung dass jede Bewegung bzw. jedes Training besser ist als nichts zu machen, wenn man es nicht übertreibt und die Übungen richtig macht. RingFit hat das super gelöst, die Übungen werden alle vorgezeigt und mit der Intensität ist das Ganze auch gut einstellbar, die Level sind vergleichsweise schnell vorbei und das Erlebnis dadurch „portionierbar“.

Ein weiterer Punkt ist natürlich der spielerische Ansatz, als leidenschaftlicher Videospieler motiviert es mich „aufzuleveln“, neue Fähigkeiten zu bekommen und damit noch „ein schnelles Level“ zu machen. So hab ich teilweise 20 – 30% länger trainiert als ich sonst würde.

Ich habe solche Konzepte aber schon immer gerne gemacht und hatte beispielsweise bei „Kinect Adventures“ auf der alten Xbox 360 auch schon viele Spielstunden drauf.

Mein Fazit: Für reinen Muskelaufbau oder Ausdauer gibt es bessere Ansätze, aber für ein tägliches Auflockern und (durch die Halteübungen) etwas Aufbau der Tiefenmuskulatur ist RingFit großartig. Das hebt die Laune und wirkt typischen Alltagsthemen wie Rückenschmerzen (durch beispielsweise überwiegend sitzende Tätigkeiten) entgegen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Hört sich prima an. Bin mal gespannt ob sie später DLC anbieten. Scheint ja ziemlich gut zu laufen (hätte ich in der Form nicht gedacht).
„Trainiere“ seit kurzem jetzt auch regelmäßiger (wenn ich dazu komme) mit RingFit. Das schöne ist, daß die „Trainingssession“ nicht jedes Mal gleich abläuft (durch die verschiedenen Level). Es stellt sich halt keine langweilige Routine ein ("…jetzt muss ich das noch machen und danach die Übung…"). Kombiniere dass derzeit auch mit ner Runde Crosstrainer nach dem RingFit.

1 „Gefällt mir“

Wow, nicht schlecht. Da bin ich ja gegen dich erst in der Halbzeit (Kapitel 12, um genau zu sein).

Zur „hilfts was“-Debatte möchte ich nur sagen: Ich war letzte Woche auf meiner üblichen Woche Schifahren, was normalerweise doch einiges an Muskelkater verursacht, weil ich wirklich viel zu wenig mache. Diesmal war da fast gar nichts. Also ja, ich würde sagen, es hilft. Die Beobachtung hatte auch ein mitfahrender Freund, der seit Weihnachten ebenfalls Ring Fit verwendet. Also ja, es hilft sicher, auch wenn man auf den ersten Blick vielleicht nicht glaubt, dass sich viel tut (ich hätte jetzt keine Beobachtung an mir selbst gehabt, dass sich da viel tut rund ums Training - weder bei Gewicht noch sonst wo), aber den Beweis hat Ring Fit bei mir schon angetreten, dass es doch was nützt.

2 „Gefällt mir“

China: Coronavirus befeuert Ring Fit Adventure Nachfrage

Das Coronavirus sorgt dafür, dass die Nachfrage nach dem Fitness-Spiel Ring Fit Adventure in China drastisch ansteigt. Das berichtet Abacus News.

Das Spiel ist offiziell in China noch nicht erhältlich. Daher wird es von Importeuren zu überzogenen Preisen (ca. EUR 150) verkauft. Da viele Städte durch das Virus abgeriegelt sind oder das Alltagsleben stark eingeschränkt ist, wollen und können Sportbewusste das Haus aus Sicherheitsgründen nicht verlassen.

Um der Gefahr einer Ansteckung aus dem Weg zu gehen, trainieren viele Chinesen lieber zu Hause und greifen dafür auf Ring Fit Adventure zurück.

Quelle: gamefront.de

3 „Gefällt mir“

Bild

Die „Bonus Level“ sind quasi ein NG+ mit neuen Rezepten, höherem Level und neuer Kleidung. Genau was ich mir erhofft habe, hoffe es gibt noch ein NG++ … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ring fit dürfte in südkorea wegen des coronavirus zum verkaufsschlager werden.
anscheinend sieht man das spiel als möglichkeit in der quarantäne „fit“ zu bleiben.

Bild

… läuft und läuft, aktuell bin ich speziell froh das gekauft zu haben.
Knacke jetzt demnächst auch die 100 Trainingstage in Folge, hab ich vermutlich noch bei keinem anderen Spiel geschafft. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Beeindruckend. Ich sollte auch wieder damit anfangen.

1 „Gefällt mir“

Wow, gratuliere, dass du dich so motiviert hältst. Ich hab leider momentan einen riesigen Einbruch - seit Corona kann ich mich einfach nicht mehr motivieren (was mit den Umständen rundherum zu tun hat, weil dadurch auch einer der Gründe, für den ich mich fit halten wollte, weggebrochen ist). Ich nehm mir zwar immer wieder vor, zurückzukommen, bevor es wieder ultra-schwer wird, mich zu motivieren, aber … naja, bislang hats nicht geklappt.

1 „Gefällt mir“

Sehr Cool, echt toll das du das so durchziehst. Ich beneide dein Durchhaltevermögen :grinning::+1:
Was hab ich mich auf dieses „Spiel“ gefreut. Wochen vorher hab ich dem Release entgegen gefiebert und dann hab ich leider schnell die Lust verloren.
Echt schade, jetzt wäre die perfekte Zeit für Ringfit :hugs:
Leider hab ich vor etwa 6 Monaten auch mit dem Krafttraining aufgehört. :cry:
Einzig meine Sportleidenschaft Nr. 1 ist geblieben, Laufen gehe ich „so ziemlich“ Regelmäßig und spul alle 3 Tage einen ca 8 bis 10 km Lauf ab. Ist schon komisch fürs Laufen muss ich mich fast nie motivieren das geht von alleine wie Zähneputzen :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ist doch super, Gewohnheit ist die stärkste Verbündete oder der größte Feind. Morgens die Stunde RingFit hab ich auch einfach drin, ich freu mich sogar drauf.

immer nur für sich selbst machen und kleine/große Ziele setzen, sonst wird das ganz schwer dauerhaft funktionieren. Meine Freundin wollte mehrmals das Rauchen „für mich“ aufhören (ohne dass ich das verlangt hätte), hat nie geklappt, bis sie das eine mal selbst wirklich aufhören wollte, dann gings.
einfach reine Kopfsache :wink:

Ich wollte das schon auch für mich, aber mit einem klaren Ziel wofür vor Augen - ich hatte ein Projekt, für das ich mehr Fitness haben wollte. Jetzt ist das Projekt aber wegen Corona abgesagt und meine Motivation ist damit flöten gegangen. Jetzt hoff ich mal drauf, dass wir das Projekt verschieben können, dann bin ich vielleicht wieder mehr motiviert.

Bei der neuen Nintendo Direct wurde für heute ein Update angekündigt mit einem neuen Rhythmus-Spiel, einer weiblichen Stimme für den Ring und ein Jogging-Modus, bei dem man ohne Kämpfe einfach laufen kann. Auch nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Das man mit dem kommenden Update auf die Just Dance Fraktion abzielt, ist schlau von Nintendo wenn man sieht, dass der neuste Ableger von Just Dannce selbst auf der Wii sich noch gut verkauft.