Ring Fit Adventure feat. RingCon Hardware für Switch

Nintendo hat soeben ihre vor kurzem angeteaste Hardware komplett enthüllt:

Der "RingCon " und der „BeinGurt“ wird zusammen mit dem Spiel „Ring Fit Adventure“ ausgeliefert. Und das schon am 18.Oktober.
Wie vermutet ist es eine „FitnessSoftware“ die jedoch auch einen AdventureModus beinhaltet.

Und sie haben endlich wieder eine Verwendung für den IR Sensor des JoyCon gefunden

Edit:
Die Shock2 News dazu findet ihr hier
http://mag.shock2.info/nintendo-kuendigt-ring-fit-adventure-an/

1 Like

Puh, die Leute in dem Video sind ja extrem übermotiviert… bin mal auf erste Wertungen gespannt.

80 Dollar in den USA ist auch heftig… Wenns ne Kombi mit Joy-Cons wär okay… aber nur wegen dem Plastikring und dem Strumpfband g

@Coyote: Aber danke fürs Posten, weil ich hätt komplett vergessen, dass Nintendo das heute zeigen wollte.

1 Like

Wems gefällt, ich hab mit sowas noch nie was anfangen können - aber ist halt geschmacksache.

Ja, furchtbar!! Wo findet man solche Typen? Und dann auch noch die deutschen Stimmen…Allein wegen denen hätt ich am liebsten weggeklickt. :nauseated_face:

passende News mit der kompletten Beschreibung des Spiels:

http://mag.shock2.info/nintendo-kuendigt-ring-fit-adventure-an/

1 Like

Das ist wie so eine Dauerwerbesendung für selbstreinigende Töpfe.

1 Like

Das es Nintendo ist erkennt man nur, weil es nicht was „gratis“ dazu gibt :grin:

2 Like

Stimmt!!! Das fehlt komplett! Und die Telefonnummer… sonst hätt ich vermutlich schon zugeschlagen!

Spannend. Wenn Nintendo es jetzt schafft, die Kundengruppe die sich damals eine Wii inkl. Balanceboard gekauft hat und sonst nie Konsolen erwerben, jetzt die Wii durch die Switch ersetzen, könnte die Switch wirklich in die Verkaufszahlensphären der Wii vorstossen.

Hab den Link mit in den 1. Post oben ergänzt.

1 Like

Also wenn sie das von damals wiederholen können dann bin ich aber baff… Das Balance Board hab ich sogar eine Zeit lang verwendet (auch dann später noch mit der Wii U und diesen Schrittzählern auch meine Frau). Aber bei dem Ring weiss ich nicht so recht… für 20 Euro vielleicht mal. Das Balanceboard haben meine Kids gelegentlich zum Snowboarden/Skateboarden in Verwendung. Vielleicht fällt ihnen ja für den Ring auch noch was anderes ein.

Grad nach News gesucht… Also dem gefällts…

Bin mir nicht sicher ob er mit „fantastical“ fantastisch oder wunderlich meint…

seufz waren das früher noch zeiten, als eine konsole sich deswegen besser verkaufte als jene der konkurrenz, weil das gerät die spannendsten, immersivsten games bot. :stuck_out_tongue: [es tut mir leid, wenn sich das angriffig liest, ist nicht so gemeint, @Athavariel, aber manchmal kann ich bei der spieleindustrie nur mehr den kopf schütteln]

Huuch. Wurde aber auch Zeit, habe seit Wii Fit keinen Sport mehr betrieben. Danke Nintendo!

Den Werbetrailer konnte ich nur 20 Sekunden ansehen dann hab ich Brechreiz bekommen aufgrund des lächerlich produzierten Videos.
Ob das was wird? Ich weiß nicht… Bei Wii Fit und den Balance Board wirkt es „professioneller“ und „Fitnesslike“ aber hier? Ein Ring den man zusammendrücken kann…

Viel Glück Nintendo. :+1:

2 Like

Tag 1. :man_cartwheeling:

Sieht super cool aus.

1 Like

Hab damals Wii Fit recht gerne gespielt, mal schauen ob Nintendo an den Erfolg mit Ring Fit Adventure anschließen kann.

Das Video ist ernst gemeint? Das macht mir Angst! Diese Inszenierung ist regelrecht verstörend. Dachte die ersten Minuten das sei eine Satire …

4 Like

Auf Englisch ist es weniger schlimm. Da ist es einfach das typische Ami-Gequietsche. Mal schauen wie die jap. Fassung ist…

Verstehe nicht, warum die Leute nicht in ein „normales Fitness-Studio“ gehen können? War auch mal ein Fan von „Kinect“, aber richtiger Sport war das nicht.

Und von dem Ring bin ich auch enttäuscht. Warum kann man den nicht aus Pappe selbst basteln? So als Labo-Set für 80 Euro? :smiley:

1 Like

Man kann ja das Roboter-Set anziehen und dann rumhüpfen!