Ich bin gespannt ob mal ein neues Spiel erscheint das den Ring unterstützt.
Oder ob andere Games wie Mario Kart den Ring bald unterstützen
Ich glaube nicht, siehe WiiFit und wie WiiFit bewiesen hat, ist dies nicht zwingend notwendig für einen Erfolg. Wird spannend zu beobachten sein ob es wieder wie damals auch Leute anspricht die sonst gar nicht spielen.
Genau das hätte ich mir auch gewünscht, aber gut das Leben ist kein Ponyhof.
Zum eigentlichen, zum „Spiel“ selbst. Es ist fantastisch und genau das was ich mir gewünscht bzw. erhofft hatte.
Ich habe Spiel unter Anführungszeichen gesetzt weil Spiel nur am Rande auf dieses Produkt zutrifft. Es ist eine Fitness App eingebettet in eine Art Rollenspiel das dich dabei unterstützt und Motiviert Spaß an der Bewegung zu haben.
Ähnlich wie Fitness Tracker oder Smartwatches setzt Ringcon Adventure auf Gamification, hier sammelt man Münzen und Medaillen, da steigt man im Level und der Sprecher aus dem off lobt dich in einer dur bzw. torpediert dich mit Durchhalteparolen.
Alles um dem Spieler dazu zu bringen noch einen Kampf (welche im Spiel als Übungen dargestellt werden) zu machen oder vielleicht doch noch bis zum nächsten Gebiet zu kommen.
Übrigens, wem der Abenteuer Modus mit der doch recht kindlichen Geschichte zu viel Ablenkung ist der kann sich auch nur an den Übungen in den „Sets“ austoben.
Insgesamt finde ich die App wirklich gut gemacht, die Übungen kennt man aus dem Cardio bzw. Krafttraining, Neuland für mich sind die Yogaübungen. Hier muss ich gestehen das ich Yoga in der Esoterischen Schublade gesehen habe, die Übungen sind aber durchaus anstrengend und ernst zu nehmen. Wieder was gelernt, und den Horizont erweitert.
Natürlich kann man die Sinnhaftigkeit solcher Apps wie eben auch aller Fitnesstracker hinterfragen.
Zum Laufen kann ich raus gehen und Gelegenheit für Liegestütz, Kniebeuge und Co findet sich auch ohne technische Hilfsmittel zur Genüge daheim.
Wer sich bewegen will kann das natürlich auch ohne Ringfit Adventure von Nintendo. Wenn dieses Produkt aber nur ein Kind dazu bringt sich regelmäßiger zu Bewegung hat Nintendo alles richtig gemacht.
Und einigen Erwachsenen würde regelmäßige Bewegung auch gut tun, schließlich haben wir nur diesen einen Körper und den sollten wir eben so gut Pflegen wie unsere Autos, oder um im Kontext zu bleiben, wie unsere Controller.
Wundert dich sowas bei Nintendo ernsthaft noch? Mich nicht.
Amazon-Tipp: Ring Fit Adventure (Nintendo Switch) 56,46€ statt 71,99€ (Partnerlink)
Passend zur Aktion auf Amazon gibts jetzt endlich auch das SHOCK2-Review zu Ring Fit Adventure!
Warum bekommt das Spiele keine normale Wertung?
Danke für den amazon Link habs mir jetzt auch bestellt. Trotz Modulzwang.
Haben uns in dem Fall eindeutig dagegen entschieden. Wie auch schon früher bei Singstar & Co.
Hab ich bei Singstar auch nicht verstanden.
Jemand der keine Lust hat zu singen, hat sicher keinen Spaß damit. Selbiges gilt aber auch für alle anderen Genres.
Wo wir wieder bei der beliebten Wertungsdiskussion sind … Stimmt
Gerade ca. 30min „gespielt“, sehr cool und spassig.
Hab dann noch meinen Neffen (8) geholt um zu sehen wie ihm das gefällt, ich muss sagen bravo Nintendo! Zocken garniert mit Fitness zieht richtig … wenn er brav ist darf er morgen nach der Schule noch ein paar Level machen. Am Abend ist aber wieder der Onkel dran …
Keine Ahnung ob man das Panorama Bild gut sieht, aber passt auch schön rein in unseren Keller.
Heute Tag 2.
Meine Intensität ist auf 23 und das spüre ich. Da müssen schon einige Squats her, um die Gegner zu besiegen. Morgen ist dann Drako Teil 2 dran. Hoffentlich bekomme ich bald mehr Angriffe.
Ich werde RingFit mit Badminton kombinieren und so an meiner Ausdauer arbeiten. Der Ring ist wirklich gut (ich liebe die Vibration durch den Joy-Con), aber man darf sich hier kein richtiges Muskeltraining erwarten. Für die Stärkung ist er aber klasse. Besonders die Yoga-Übung gefällt mir.
Vielleicht intensiver:
https://amzn.to/2MXLtDy
Warum schnalln die sich nen PS2 Gametrak Controller um den Bauch?
Fand damals das Eyetoy Kinetic ganz witzig und entspannend:
Ich bin ja echt gespannt wie sich das Ding verkauft und vielleicht sogar im Weihnachtsgeschäft der Switch einen zusätzlichen Schub geben kann oder ob kurz nach den Release die Käufe wieder ab ebbnen?
Ganz bestimmt. Ich sehe einen „gigantischen Erfolg“ wie bei Labo
Laboo war vielen zu umständlich und kompliziert. Ring Fit Adventure ist hingegen besser und einfacher als das extrem erfolgreiche Wii Fit . Aber ja ist ein natürlich nur ein Zusatzangebot aber Leute die auf Gamification im Fitnessbereich setzen ein sehr verlockendes.