Ring Fit Adventure feat. RingCon Hardware für Switch

Sieht ganz witzig aus, werd ich mir als Ergänzung zu meinem sonstigen Sport (Fahrrad, Rudergerät, Wandern) mal holen.

Endlich eine Ausrede bei Schlechtwetter das Rad bzw. die Bergschuhe mal stehen zu lassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Übersichtstrailer

Finde hat wirklich Hand und Fuss, dieses Fitnessspiel für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Absolut genial, ich hoffe sehr das dass gut wird. Bisher sieht’s aber stark danach aus. :+1::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ok, also das Ding ist deutlich mehr richtiges Videospiel als gedacht…
Und ui ui ui … das geht ordentlich rein!

9 „Gefällt mir“

Klingt schonmal spannend. Also mehr als nur ein weiteres Wii/SwitchFit.
Gibt es auch Bewegtmaterial von deiner Anspielsession? :smirk:

ja vielleicht lade ich da noch etwas hoch wenn ich mich wieder bewegen kann.

4 „Gefällt mir“

:smile::+1:

@SHOCK

Wann geht der Test online?

1 „Gefällt mir“

Ring Fit Adventures ist das erste Spiel dass den blauen LED Ring der Controller nutzt.

das is ja schräg… wieso kommt das erst jetzt?
Und wieso dieser eingeschränkte Funktionsumfang?

Funktioniert doch praktisch gleich wie die selbe LED bei der WiiU und die hat bei vielen Meldungen so geblinkt und auch wenn Leute Online gegangen sind etc… Wieso gibts das nicht auch für die Switch… fast 3 Jahre nach Release… O.o

Wurde vor kurzem bei einem der letzten Systemupdates hinzugefügt. Bisher gabs halt noch nix was das softwaremäßig unterstützte. Warum nicht gleich zum Launch ist natürlich die Frage. Verbaut waren die LED ja von Start an. Wahrscheinlich fressen sie zu viel Systemressourcen oder Akku. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wir noch etwas dauern, die Woche ist leider super heftig, Game City ist auch noch und seit gestern bin ich auch nicht 100% Fit. Denke aber zum Wochenende gibts den Bericht! Macht bis jetzt aber ordentlich Spaß!

Gute Besserung.

ja habs gelesen… deswegen eben unverständlich wie man so ein Feature erst so spät im Leben einer Konsole einführt, wenns doch scheinbar von Anfang an geplant war?
Und vor allem: wieso nutzt man diese LED nicht gleich für einen Street Pass Nachfolger… ich fand das Feature eines der Innovativsten am 3DS und perfekt für einen Handheld, auch wenns nicht immer gut genutzt wurde.

@SHOCK Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Spielt es hier schon jemand?
Macht imho einen interessanten Eindruck, ich bin schon gespannt auf die ersten Foreneindrücke.

Wieso kann man den Ring nicht auch einzeln kaufen und das Spiel dann digital? Verstehe ich nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

zusatzhardware - nough said

Ich denke mal Nintendo und die Händler wollen sich zuerst mal die generelle Nachfrage genauer anschauen, bevor sie Verkaufsfläche nur für den Ring buchen.

Japanische Konsumenten sind es vielleicht auch eher gewohnt, dass alles separat erhältlich ist. Ich glaube LABO kann man bisher auch nur in Japan digital erwerben.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Multiplayer-Update mit Koop oder so, dann würde ein separater Ring im Handel mehr Sinn ergeben.