Rime (alle Plattformen)

Trailer:

Gameplay:

Schon vom erstem Trailer vor einige Jahren war ich vom Spiel angetan. Das zuvor PS4 exklusive Spiel erscheint jetzt für alle Plattformen am 26 Mai. Die Switch Version erscheint aber erst etwas später.

2 „Gefällt mir“

Ok dann später. Werde mir das für die Switch holen.

1 „Gefällt mir“

Der Preis für die Switch Version ist schon frech. Erscheint erst nach den anderen Plattformen und kostet 10€ mehr. Ich wollte mir das Spiel eigentlich holen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich frag mich halt warum? Warum kostet das Spiel auf der Switch mehr? Ist schon bei dem Tetris Spiel so…Hoffe das wird nicht zum Standard.

1 „Gefällt mir“

Weniger Absatz und womöglich teurere Lizenzkosten. Irgendeinen Grund wird es schon haben. Das Spiel wird es im Vergleich zu Zelda eh etwas schwer haben auf der Switch. Werd es mir wohl für die PS4 holen.

Erscheint ja erst im Sommer. Da steht es nicht mehr in direkter Konkurrenz mit Zelda. :blush:

Also muss man bei der Retail den Soundtrack mitkaufen und Digital hat man die Wahl. 1:0 für Digital! :slight_smile:

Oder man kauft sich das Spiel auf Disc für PS4 oder XOne und hat seine Ruhe :wink:

Erinnert mich ein wenig an ICO oder bin ich da falsch gewickelt?

Och diese ollen Last Gen Konsolen :grinning:

Bevor man sich die Augen mit einem Smartphone oder Handhelden „kaputt macht“ :tongue:

Lindsey Stirling - Forgotten City

1 „Gefällt mir“

Geigen spielen macht sexy. :blush:

Spiel ist für PC, Xbox One und PS4 da. Habs mir für die PS4 bestellt. Kommt am Montag. Schade das es für die Switch so spät kommt. Nach Yooka-Laylee das zweite Spiel das ich gerne auf der Switch hätte aber nicht warten möchte…

Hats schon wer? Auf Steam les ich da Spielzeit 6h ?!?! :anguished:
Das wäre dann aber arg kurz.

‪Community-Umfrage: Wie wichtig ist die Spielzeit beim Spielekauf? Community-Umfrage: Wie wichtig ist die Spielzeit beim Spielekauf?

Naja, unter 10 Stunden ist trotzdem kurz. Deshalb muss ein Spiel nicht schlecht sein. Man darf ein Spiel ja nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ kritisieren.

Was kostet eigentlich das Spiel?

35€

Aber bei der knappen Spielzeit wart ich auf nen Sale - Qualität hin oder her. Das is wie ein Hauben-Essen, dass dann nicht satt macht. Ziel verfehlt.

Kann ich verstehen. Bei Yooka Laylee habe ich inzwischen 22 Stunden reingesteckt und bin kurz vor dem Endgegner. Dürften locker 30 Stunde werden, wenn man alles sammeln will.

Aber 6 Stunden zum durchspielen. Ist schon kurz, wenn das Spiel mehr als 15 Euro kostet.

Bei Amazon Spanien gibts eine Collector’s Edition zu Rime. Derzeit ist sie nicht bestellbar, wobei ich aber nicht weiß ob sie schon ausverkauft ist oder noch keine Vorbestellungen möglich sind.