Returnal

Müsste jetzt bei 8 Millionen sein. 7,8 Mio. wahren es vor wenigen Wochen.

Ich denke ja. Sony möchte sich ja auf die eigenen erfolgreichen Marken konzentrieren. Experimentelles wird scheinbar weiterhin finanziert und außer Haus umgesetzt. Was ein gutes Zeichen ist. Vor allem wenn es sich um gute Entwickler handelt, zu denen Housemarque definitiv gehören. Keine Ahnung wie teuer Returnal war. 80 Leute, vier Jahre Entwicklungszeit, weniger Marketing. Wird sich schon rechnen irgendwann. Die Installbase ist natürlich ein entscheidender Faktor. Aber das Problem hat man ja immer mit frühen Exklusivtiteln.

3 „Gefällt mir“

Heute Abend kommt ein Patch. Wer also einen Run im Standby hat, sollte aufpassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

verdammt, gestern den 2. boss gelegt und ins 3. biom gekommen. muss also heute früher nach hause um noch schnell den 3. boss zu legen :sweat_smile: :joy:

jedenfalls danke für die info

1 „Gefällt mir“

@chillmoreman Oder du stellst die automatischen Updates der PS5 ab.
Update kommt um 21:00 CET.

1 „Gefällt mir“

Wird bei den Updates der Fortschritt eines aktuellen Runs immer zurückgesetzt?

1 „Gefällt mir“

Its not a bug, its a feature! :wink:

1 „Gefällt mir“

da das spiel geschlossen wird - ja.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt was der Neue Patch heute so alles verbessert. Auf jedenfall Top von Housemarque für die schnellen Fixes.

Die sollen eine Speicherfunktion einführen. Kann ja nicht sein, dass ich nach 90 Minuten keine Möglichkeit habe ein anderes Spiel zu starten, und dann zurückzukehren ohne von einem Speicherpunkt weitermachen zu können. Nach 90 Minuten hat man in dem Spiel kaum Fortschritt. Roguelike/lite hin oder her, andere Genrevertreter bieten auch einen Save an. Das Spiel ist viel zu groß, um es ohne zwischenspeichern zu spielen.

6 „Gefällt mir“

Ha jetz weiss ich wieder was mich bei Roguelike so richtig anzipft.

Weils aber echt gut zu sein scheint wirds mal in nem Sale evtl geholt.

Manchmal ists echt a Fut. :shushing_face: :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha jaa… frohe Futnachten euch allen.

Sollte natürlich „gut“ heissen. Verdammte Wurschtfinger.

1 „Gefällt mir“

jap denk ich mir auch.

Spiel an sich klingt total interessant, gameplay sieht auch nett aus… aber 70 Euro für ein Experiment auszugeben wo man nicht weiß ob mans länger als 2-3 Runs spielt…

Als Sale Titel aber evtl mal… wobei ich ja befürchte das ich genug andere Spiele auf der To Do Liste haben werd, wenn ich dann eine PS5 hab. ^^

1 „Gefällt mir“

vorhin nach 13 stunden und 16 tode den 3. boss erledigt. somit kann ich das spiel beruhigt auf die seite legen für heute :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Stark :muscle:t2: NGU

Ich kann mir immer noch nichts unter dem Rogue-Like Aspekt vorstellen: Sind die Bosse danach weg, oder muss man sie alle immer wieder besiegen wenn man neu startet?

2 „Gefällt mir“

Die Bosse sind dann weg, soweit ich verstanden habe.

Muss noch den 1. Packen, die 3.Phase check ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

die bosse sind noch in den unterschiedlichen biomen aber man muss sie nicht mehr besiegen um zum nächsten biom zu kommen. ich hab den ersten bei meinem letzten run, mit dem ich auch den 2. und 3. jetzt besiegt habe, trotzdem nochmal erledigt. es ist teilweise notwendig um data cubes abzugeben. außerdem erhält man 5 äther für den boss und artefakte.

1 „Gefällt mir“

Sei froh, dich lässt das Spiel wenigstens zu ihm hin…mich scheißt es mit diesen Special Sternen Räumen zu…die wo diese gefühlt unendlichen Wellen an Hammergegnern auf dich losstürmen…

1 „Gefällt mir“

die gibt es immer nur 1 mal pro biom und es sind immer nur 3 wellen. sind eigentlich recht einfach. bin 2 mal im ersten biom gestorben aber ab dann in keinem mehr. du musst siealso nicht unbedingt machen. es gibt halt loot danach.

1 „Gefällt mir“