Returnal

Fürs Haus brauchst erst den Schlüssel, findest im 1. Level. Daly Challenges kannst an der Konsole vor dem Loch/Ausgang aktivieren im Schiff. Musst aber glaub ich erst den ersten Boss vorher killen.

2 „Gefällt mir“

Ja den Schlüssel hab ich gefunden, es geht trotzdem nicht auf…wohl ein Bug bei mir…

Ok… Interessant. Auch wenn du den Zyklus neu startest? Der Schlüssel bleibt ja im Inventar. Das mit dem Downloadfehler, weiß ich leider nix dazu…keine Ahnung. Eventuell löschen, neu runterladen. 🤷

Bei mir hat sich die PS5 einmal aufgehängt. Im letzten Level, vor dem Endboss. Ich hatte die besten Upgrades ever eingesteckt und war superbereit. Plötzlich Ton weg, dann Spiel weg. War aber noch vor dem DayOne Patch.

1 „Gefällt mir“

Ja der Schlüssel bleibt im Inventar, aber das Haus geht nicht auf (hab schon x Runs hinter mir), neu installieren wäre möglich, aber mein ganzer Progress damit futsch (Schwert, Logs Übersetzung und Äther)

warum sollte der progress weg sein? du deinstallierst ja nur das spiel, nicht deine save games.

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: auch wahr

1 „Gefällt mir“

Ok, Strange. Gibt scheinbar Berichte, dass bei manchen Spielern eine Tür im Level nicht aufgeht. Glaub da geht’s aber um eine normale Tür im Level und nicht die vom Haus. Wie auch immer, kommst halt dann nicht weiter und kannst somit nicht weiterspielen. Stranger Bug jedenfalls. Ist mir noch nie passiert.

Aber wie beschrieben, ein Absturz war dabei im ganzen Spiel. Das soll bei einigen Spielern auch öfter vorkommen, auch nach dem DayOne Update. Laut Housemarque liegt die Absturzursache aber am System. Vielleicht hat Sony da Mist gebaut beim letzten Update…

Hattet ihr Abstürze in letzter Zeit? Vielleicht auch bei einem anderen Spiel auf der PS5?

Abstürze bedeuten? Das Game Lässt sich nicht schließen oder Konsole Friert ein und dann die PS5 vom Strom nehmen?

Oder sind Software Abstürze gemeint, das hatte ich bei FIFA 21, PS5 Version des öfteren. Sonst noch nirgendswo.

Sehr interessant das mit der 2. Und 3. Chance. Das man da aufpassen muss.

[spoiler]Im Reconstruktor Raum muss man 6 Äther hergeben, jap stimmt. Bin zuerst erschrocken, hinter mir die Meute die mich töten will und dann dieser Schwarze Mann im nächsten Raum.[spoiler]

Der Spoiler Tag hat in Kombination mit dem Bild gerade nicht funktioniert. Sorry.

Man kann auch Obolit die Währung Eintauschen gegen Äther. Lassen die Gegner fallen.[/spoiler]

Ich hatte noch keinen Absturz der Gleichen in Returnal, das Haus ließ sich mit dem Schlüssel so wie es vorgesehen ist aufmachen.

Bei mir hengte sich die ganze Konsole auf damals. Zuerst war der Ton weg, dann das ganze Bild bzw. die Konsole war scheinbar aus. Musste die Konsole am Gerät einschalten. Gab dann auch die Fehlermeldung zum Start. Schien also nichts mit dem Spiel zu tun zu haben und war wie gesagt nur ein mal am Ende.des Spiels.

Hab nur gerade gelesen, dass die öfter vorkommen kann. Keine Ahnung ob’s mit Returnal zu tun hat - lt. den Entwicklern nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was für Grabbelkiste? Kommt doch eh bald auf Ps Plus :laughing:

Ich warte auf die Veröffentlichung im Gamepass! :point_up:

Jetzt fuckt mich das Game aber echt an…
Vorhin, 1ter Boss 3te Phase um Millimeter down…Absturz. Wöd.

Jetzt komme ich wieder nicht hin… 3 Räume hintereinander jene, wo die grünen Monolithen die Arsch voll Gegner schützt… Ja, wie soll man da durch???Alles aufgebraucht, mt bissi Energie zum Boss…jo. Leider zu wenig…

2 „Gefällt mir“

Nur Mut es kommt ein Run wo du wieder beim 1. Boss hin kommst.

Versuche heute meinen 2. Run zu geil das Spiel.

Respekt an alle die sich da durchbeißen, scheint ja ein ganz schön schwieriges Spiel zu sein. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wenn das Glück auf deiner Seite ist, kommt man eh relativ gut durch… nur wenn der Zufallsgenerator etwas gegen dich hat, bist am Popsch…:innocent::innocent:

2 „Gefällt mir“

Ja, der ist gemein. Aber so schnell wie möglich hin und den zuerst ausschalten. Klappt schon. :wink:

Das ist ja dieses Element was mich an Rogue-Games so stört. Ich habe nichts gegen schwere Spiele wie die Souls-Reihe. Die wurden aber von vorne bis hinten so designt zwar erbarmungslos aber fair zu sein. Spiele wie Returnal mit ihren Zufallsgeneratoren liefern dir immer wieder Situationen die man als Normalsterblicher einfach nicht schaffen kann - jedoch nicht wegen eigenem Unvermögen sondern weil die Würfel quasi gegen dich waren. Sowas motiviert mich nicht sondern entzieht mir die Lust noch einmal durchzustarten. Speziell bitter ist es wenn es sich um so zeitaufwändige Runs wie bei Returnal handelt. Da sind schnall mal 1, 2 Stunden Fortschritt weg weil daa Spiel dich heute nicht leiden kann.

5 „Gefällt mir“