Returnal

war heute im Media Markt und wollte es meinen Chef mitnehmen( da sollten wir Gamer zusammen halten) Hätte erm sicher das Weekendv versüsst^^
Aber er will sich das nochmal anschauen vorher!

1 „Gefällt mir“

Also nach den ersten 5h Spielzeit muss ich sagen, dass es sehr sehr viel Spaß macht! Es fühlt sich auch nicht so rougelike an.

5 „Gefällt mir“

Irgendwie glaub ich mein Spiel ist kaputt - Act II wieder in einem Aufwasch zum Boss und 1st Try gelegt.

Hat kaum Schaden gemacht und auch die normalen Gegner im Biom sind extrem schnell gefallen.

Ist Weapon-Proficiency 19 hier (Act II, Biom 1 bzw. jetzt Anfang 2) normal oder bin ich brutal overpowered?

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ned so recht was ich von dem Game halten soll…

First Run gleich bis zum Boss… dort allerdings einen fatalen Fehler begangen…habe mich gefreut, dass er down ist und dann startet das Mistviech eine 2te Phase…die hat mich erwischt…

Aber, jetzt schaffe ich es kaum bis in den 4ten Raum. Das Game wirft mich in ein Areal in dem 5 kleine, das eine Riesententakelmonster und 2 von diesen „Baumwesen“ sind. Ich steh dann quasi nackt da, weil ich in keinem der vorherigen Räume eine Waffe bekommen habe. Mit der Pistole bist chancenlos… das ist doch nicht der Sinn von dem Game?

1 „Gefällt mir“

Liest sich wie das genaue Gegenteil von mir - keine Ahnung ob da noch das Balancing im Popsch ist.

Generell hatten aber bisher alle 4 Bosse bei mir immer 3 Phasen

2 „Gefällt mir“

3!!!:flushed::flushed::flushed::weary::weary: na dann…

Jo, scheint als ob das Balancing no ned so ganz flutscht…

1 „Gefällt mir“

Ich muss es auch erst heute anfangen.

Kam gestern was dazwischen.

Ich habe Act 2 mit 15 begonnen. Du kannst dich aber, je nach Run, auch overpowern. Hängt halt viel von den Items und Uogrades ab die du bekommst. Wennst aber mal Overpowered bist, kommst auch weit.

Kommt darauf an. Wennst gleich auf schwierigere Gegner triffst wird’s hart. Dann musst viel dashen und ausweichen. Wennst aber den Adrenalinlevel hochpuscht, ist auch die Pistole sehr fett. Auch das überladen verinnerlichen um schneller nachzuladen.

Das hat eben viel mit den Items und Upgrades usw. zu tun, die du in einem Run bekommst. Da wird jedes Mal neu gewürfelt. Manchmal ist dann dein eigener Skill noch mehr gefragt als sonst. Außerdem sind die vielen Upgrades sehr unterschiedlich. Es dauert etwas bis man da durchblickt. Ich würde mach Möglichkeit auch gezielt shoppen.

Das Sterben gehört halt dazu (außer für AnotherDamnid - haha) das darf man nicht überbewerten. Ich würde empfehlen, immer alle Räume zu durchsuchen. Und auch die Melee-Waffe, wenn schon erhalten, und den Dash aktiv im Kampf einsetzen.

3 „Gefällt mir“

Würde nächste Woche nicht Resi kommen, würd ich’s mir auch holen! Jedenfalls sehr interessant zu lesen was ihr so erlebt in den Game. :wink:

Irgendwie bekomme ich immer mehr Lust auf das Spiel.

Mich schreckt es wiederum ab. Bin da total zwiegespalten. :laughing: Aber gut, hab genug anderes. Irgendwann hol ichs mir gebraucht oder von der Grabbelkiste. Danach beschwere ich mich warum kein Nachfolger mehr kommt weil es sich zu wenig zum Vollpreis gekauft haben. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Jo eh, aber da ist kein Platz…

Auch logisch, nur muss ich halt mal 3 killen um den zu pushen… :wink:

Gibts auch ein Item womit du die Anzahl der notwendigen Kills reduzierst. Ebenso auch ein mit dem man instant auf Lvl 5 kommt.

…aber da wären wir halt wieder beim Glück bei Roguelike :see_no_evil:🤷

2 „Gefällt mir“

Genau, aber da ich ja nicht mal Waffen finde, sind diese Items ja auch aussichtslos…

Ok… Also normalerweise solltesr schon sehr bald eine andere Waffe finden. Im ersten Gebiet sicher mehrere. Kannst halt immer nur eine bei dir tragen.

1 „Gefällt mir“

Gerade auch den 1. Run gemacht Gott ist das geil das Spiel. Hab viel erkundet, die Welt auf mich wirken lassen. 5.00 Stunden 1. Run mit Klopausen.

So geile arschgeile, Alien Welt die man da erforscht. Hab beim Boss dann auch 3 Phasen gehabt, da bin ich dann verreckt, jedoch hab ich eine 2. Chance direkt nach dem Tod erhalten, wie bei Sekiro 1mal wieder auferstehen Instant nicht mit Voller Lebens Energie auf erstanden, hattet ihr das auch?

Ich hatte sogar nach dem 2. Tod noch eine 3. Chance. Ein klein wenig vom Boss entfernt in einer Kammer wurde ich wiederbelebt.

Alle Items/Waffe waren noch da.

Egal ich versuchs immer wieder und wieder, irgendwann klappt’s

Die 3.Phase check ich noch nicht wie ich da Ausweichen muss vom Timing.

Aber endgeil, ich sag Mal sowas hab ich mir schon immer gewünscht. Und in Alien Thematik auch noch, was will ich mehr. 80€ sowas von Wert für mich.

4 „Gefällt mir“

Scheint so als hättest du die Astronauten Spielfigur eigesammel. Wenn in der Beschreibung steht „er will dich nicht gehen lassen“, gilt auch für eine weiters Item, bekommst eine zweite Chance. Die Kammer, eigentlich die Maschine darin, klont dich einmalig für 6 Äther - geht aber jeweils immer nur 1 Mal pro Maschine.

1 „Gefällt mir“

hier muss man aber aufpassen! das funktioniert nur im selben biom. ich hab die maschine im 1. biom verwendet, bin im 2. gestorben und musste von vorne beginnen :cry: das war sehr enttäuschend da quasi die 6 äther für nix waren :face_with_symbols_over_mouth:

Stimmt leider. Wenn du Äther sammeln möchtest mache die tägliche Herausforderung. Sind immer funny, dauern nicht wirklich lange und du bekommst 5 Äther für einen Abschluss.

Dann kannst auch beim Obelisken, im Startareal vor der 1. Türe links, gleich ein zufälliges Upgrade für ein paar Äther erwerben. Meistens sind die recht nützlich. manche natürlich besser, als andere.

1 „Gefällt mir“

Wo sieht man die Dialy Challenges? Und habt ihr das auch, dass ihr das Haus nicht betreten könnt (bei mir steht irgendwas mit Spiel nicht vollständig heruntergeladen, dabei hab ich es komplett installiert und den Patch auch)

Und noch eine Frage, checkt ihr was es bringt am Anfang des Zyklus im Raumschiff ins Bett sich schlafen zu legen (sofern diese Cutscene erscheint)?